Abstimmungsproblem
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Abstimmungsproblem
Hey Leute;
Ich fahr seit guad 1 Monat eine SPES Komplettanlage an meiner 05er WRE. Geht auch recht gut und läuft ruhig, nur dreht sie nicht ganz hoch. Hab ja n Düsenset zu Hause rumliegen und hab auch schon mehrere Ausprobiert, momentanes Setup:
- 130er HD
- Ölpumpe wenig mehr engestellt, als bei der 80er Drossel (Oberkante Kerbe ist auf Oberkante Schlitz)
- 268er BN Düsenstock
So jetzt meine Frage: Hat auch i-wer eine SPES Anlage verbaut und ne Abstimmung gefunden mit der sie sauber hochdreht? Wär euch sehr Dankbar! Viell. Sollte ich doch mal nen BN 267er Düsenstoch in Zusammenhang mit 125er HD ausprobieren, so hats der Vorbesitzer bei der 04er gefahren...
MFG
Ich fahr seit guad 1 Monat eine SPES Komplettanlage an meiner 05er WRE. Geht auch recht gut und läuft ruhig, nur dreht sie nicht ganz hoch. Hab ja n Düsenset zu Hause rumliegen und hab auch schon mehrere Ausprobiert, momentanes Setup:
- 130er HD
- Ölpumpe wenig mehr engestellt, als bei der 80er Drossel (Oberkante Kerbe ist auf Oberkante Schlitz)
- 268er BN Düsenstock
So jetzt meine Frage: Hat auch i-wer eine SPES Anlage verbaut und ne Abstimmung gefunden mit der sie sauber hochdreht? Wär euch sehr Dankbar! Viell. Sollte ich doch mal nen BN 267er Düsenstoch in Zusammenhang mit 125er HD ausprobieren, so hats der Vorbesitzer bei der 04er gefahren...
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Husqvarna WRE 125 BJ 05
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Ja ich bin auch mal ne Zeit lang ohne Ölpumpe gefahren, aber selber mischen is halt immer so ne sache, da muss man ja dann das öl mit zur Tanke nehmen und außerdem wenn man niedertourig fährt, sabbert die total zu... Ich glaub ich besorg mir mal das Setup vom Vorgänger seiner..
MFG
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Ja, den Tankkannste drin lassen. Hat eigentlich nur Vorteile, bis auf 200g Mehrgewicht und theoretisch mehr Luft für den Motor. Theoretisch.
@Turborider
Wo passt denn bei Dir die Spritze unter die Sitzbank? Ich habe die Spritze immer in der Jackentasche. Ist halt eine mäßig tolle Möglichkeit weil die Kombi recht eng geschnitten ist (ja, auf der Straße auch mit der Enduro i.d.R. Lederkombi
).
Gruß,
Don
@Turborider
Wo passt denn bei Dir die Spritze unter die Sitzbank? Ich habe die Spritze immer in der Jackentasche. Ist halt eine mäßig tolle Möglichkeit weil die Kombi recht eng geschnitten ist (ja, auf der Straße auch mit der Enduro i.d.R. Lederkombi

Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Keine Ahnung wie das bei den neuen ist. Bei mir ist jedenfalls die Sitzbank direkt bündig mit Heckkotflügel und Öltank, da passt also keine Spritze mehr rein. Scheinbar ist das bei den neueren Modellen anders gelöst, die haben ja auch eine ganz andere Sitzbank. Egal, danke trotzdem für die Info.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sufu benutzen.. gabs schon oft
das setup dass du brauchst ist in etwa gleich mit den setups der anderen offenen anlagen wie HGS, DOMA, FMF etc
tipp: gemischschraube und nadelstellung möchten auch verändert werden.. düsenstock würd ich den ori drin lassen. hd zwischen 125 und 135
das setup dass du brauchst ist in etwa gleich mit den setups der anderen offenen anlagen wie HGS, DOMA, FMF etc
tipp: gemischschraube und nadelstellung möchten auch verändert werden.. düsenstock würd ich den ori drin lassen. hd zwischen 125 und 135
[i]Old Times, Good Times...[/i]
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Hab bei mir auch die Ölpumpe raus. Der Tank ist allerdings noch drin. Wo soll ich denn sonst die Batterie reinlegen. Und extra ne Halterung für die Batterie und Sicherungen bauen, ist mir absolut zu doof.Don hat geschrieben:Ja, den Tankkannste drin lassen. Hat eigentlich nur Vorteile, bis auf 200g Mehrgewicht und theoretisch mehr Luft für den Motor. Theoretisch.
@Turborider
Wo passt denn bei Dir die Spritze unter die Sitzbank? Ich habe die Spritze immer in der Jackentasche. Ist halt eine mäßig tolle Möglichkeit weil die Kombi recht eng geschnitten ist (ja, auf der Straße auch mit der Enduro i.d.R. Lederkombi).
Gruß,
Don
Ich mische meinen Sprit immer zu Hause, von daher gehts. Fahre nie soweit, dass ich an ne Tanke muss, von daher hab ich da auch keine Lösung parat. Wobei sich das mit der Spritze ganz gut anhört eigentlich.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
ich bin auch ein jahr lang mit 125er hd gefahren. war noch vom vorbesitzer und ich hab mich nicht ausgekannt.Black hat geschrieben:ihr stellt euch an ;) fahr mit meiner sm 125 bj. 04 schon den ganzen sommer mit ner 125er hd und hab nur die nadel umgehängt und sielauft immer noch super ;)
bei mir in der gegend fahren alle 125er hd´s und keiner hatte bis jetzt en problem :)
mein kolben etc hatte zwar keine schleifspuren etc war aber am boden trzd relativ hell und mir wars einfach zu riskant.
warum mit 125er hd fahren wenn se mit 135er genauso läuft und dann bin ich auf der sicheren seite ;)
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- HVA-Neuling
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Also jetzt werden wir uns doch nicht wegen einer 125er HD streiten oder?! Um noch mal zum Anfang zurück zu kommen: Meine Frage war ja, ob jemand eine SPES-Komplettanlage auf einer 05er WRE/SM fährt und ob jemand mir sein Setup berichten kann, mit der sie schön läuft!
Zur Info: Die 04er und 05er unterscheiden sich wesentlich in ihrer Abstimmung, Kann gut möglich sein das man auf der 04er mit ner 125er HD sicher fährt und bei der 05er eben einer 135er braucht. Die 04er hat ja Serienmäßig einen anderen Düsenstock und einen anderen Schieber..
Gruß
Zur Info: Die 04er und 05er unterscheiden sich wesentlich in ihrer Abstimmung, Kann gut möglich sein das man auf der 04er mit ner 125er HD sicher fährt und bei der 05er eben einer 135er braucht. Die 04er hat ja Serienmäßig einen anderen Düsenstock und einen anderen Schieber..
Gruß
Husqvarna WRE 125 BJ 05
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Bringt doch eh nix, wenn dir andere ihre Düsen mitteilen. Du hast Richtlinien, die reichen. Jetzt erkundige dich, wie man seinen Vergaser richtig einstellt und mach den rest selber. Erstens ist es, wenn man es langsam angeht, sicherer und zweitens ist die Kiste dann auch richtig abgestimmt. Wenn jetzt die 135er reinmachst auf Vorschlag irgendeines Typen dann brauchst deinen vergaser auch nicht abstimmen. Änder die Bedüsung halt mal 20-30 mal dann wirst du auch sensibel wie du was einzustellen hast. Wird dir im endeffekt mehr bringen wie jetzt nach irgendwelchen Glückssetups zu suchen die es nicht gibt. Weißt ja selber dass jeder Motor anders läuft.
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- HVA-Neuling
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Also hab jetzt eine passende Abstimmung gefunden (bei momentanen Wetter):
- Düsenstock: BN 268
- Hauptdüse: 132
- Ölpumpe: Wie bei der 80kmh-Drossel
- Gemischschraube: 2 Umdrehungen, Rest mit der Standgasschraube reguliert
Also dreht jetzt schön hoch und Topspeed lt. 132kmh
MFG SeYs
- Düsenstock: BN 268
- Hauptdüse: 132
- Ölpumpe: Wie bei der 80kmh-Drossel
- Gemischschraube: 2 Umdrehungen, Rest mit der Standgasschraube reguliert
Also dreht jetzt schön hoch und Topspeed lt. 132kmh
MFG SeYs
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