Cr250 welches Gemisch??

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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Speedfreak
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Cr250 welches Gemisch??

Beitrag von Speedfreak »

Hab mir eben ne Husky CR250 mit St.-Zulassung gekauft--2004er

Welches Gemisch sollte ich da tanken?
1:40 1:30???
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

1:40 nehmen die meisten... mich inklusive bei ner WR 250...
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Speedfreak
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Beitrag von Speedfreak »

alles klar danke :-)
Marcus
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Beitrag von Marcus »

das hängt von dem öl ab, welches du verwendest.
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

aha-- :kratz: :gruebel: :ka: erklär ma
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husky250
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Beitrag von husky250 »

er meint damit wahrscheinlich, dass es Unterschiede bei den Ölen gibt (bessere und schlechtere, hängt glaub ich mit den Inhaltsstoffen zusammen).

ich fahr z.B. mit dem Motul 800 2T 1:45 - 1:50

fg
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

minderwertiges öl und dafür mischungsverhältnis erhöhen ? na viel spaß.
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husky250
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Beitrag von husky250 »

meinst du mich damit :?: :?:
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

nö, fühlst dich wohl angesprochen? ich mein damit , das das humbug ist. das man ein hochwertiges mischöl verwendet ist ja wohl selbstredend bei einem hochgezüchteten 2 taktmotor. somit hat das mischungsverhältnis auch nix mit der ölsorte zu tun.
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husky250
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Beitrag von husky250 »

nein fühle mich nicht angesprochen, nur es wäre irgendwie passend gewesen nach meiner Aussage ;-)

natürlich, wenn man hochwertiges Öl verwendet, kommt es nicht mehr auf die Ölsorte an wie man mischt.

fg
Marcus
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Beitrag von Marcus »

minderwertiges öl verbrennt schlecht und das wirkt sich nachteilig auf die auslasssteuerung aus. es kann dazu führen, dass die ölrückstände die schieber bzw. walze blockieren und dann läuft der motor schlecht und u.U. sogar zu heiß.

aber es geht hier in erster linie um die stabilität des ölfilms an der zylinderlaufbahn. die hängt von dem öl und der filmstärke ab. man sollte davon ausgehen, dass der ölhersteller dies weiß und richtig angibt.

zu vermuten, je dicker der film, desto stabiler ist falsch. ist etwas vergleichbar mit einer lackierung. da wo eine "rotznase" gelaufen ist, kann man den lack problemlos abpuhlen :lol:

es gibt 2t öle, die kann man 1:100 mischen. davon rate ich aber hobbyfahrern ab, da ein solch dünner ölfilm zwar für den zylinder Ok ist, aber nicht mehr für die wälzlager, sprich KW- und pleuellager => erhöhter verschleiß.

ich habe "mein" öl vor rund 30 jahren gefunden :D damals sollte es 1:40 gemischt werden. dann hat mal eine berühmte fachzeitschrift einen 2T-öl test durchgeführt und herausgefunden, dass bei diesem öl der film am stabilsten bei 1:50 ist.
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husky250
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Beitrag von husky250 »

@Marcus was wäre dass für ein Öl :?:
Marcus
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Beitrag von Marcus »

ich hoffe, ich darf das hier im forum sagen.

ich will auch nicht behaupten, das es das weltbeste öl ist. aber ich kann sagen, dass ICH mit dem MX5 von putoline nur beste erfahrungen gemacht habe :-) und meine söhne benutzen es inzwischen auch in der 125er und 300er.
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fat toni
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Beitrag von fat toni »

guten tag,

ich fahr das castrol racing 2t schon seit gut 3 jahren(wr360, wr250), kann mich nicht beschweren, nicht viel ablagerungen aufm kolben, moped läuft alles bestens, kanns nur weiterempfehlen.

fahr seit einiger zeit 1:40, da sich das mit den 20 liter kanistern super ergibt, immer 0,5liter öl auf 20liter benzin.

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Beitrag von marvin3103 »

1:50 und auch wirklich ohne extra Schuss Öl oder so etwas.
Fahre das Motul doppel Ester Öl.
Kaum ablagerung, wirklich gut das Öl.
Speedfreak
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Beitrag von Speedfreak »

ich denke bei 1:50 ist man immer auf der sicheren seite.solange der kreuzschliff noch vorhanden ist :D
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fat toni
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Beitrag von fat toni »

das wär ja mal grundvorrausetztung^^


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bruno
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Beitrag von bruno »

Immer 1:40.
Bei 5Liter Super Benzin nimmst du 125ml Öl. Und bei ner CR/WR immer Vollsynthetisches Öl.
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