Mit dem 150er hast wahrscheinlich recht, wird wahrscheinlich nicht besser.andigsxr hat geschrieben:
@poifei: Das mit der Einfahrphase kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich konnte, als ich den Reifen ausprobiert habe, bereits in der zweiten Runde voll aufdrehen, und eine Runde sind bei uns geschätzte 1,200m. Auch meinem Kumpel, fährt ne SMR 560 (KTM) mit noch etwas mehr Dunst, gings genauso.
In Sachen Grip geb ich dir mal einen TIP: Beim nächsten Mal kaufst du statt dem Attack SM einen Continental Race Attack Comp. Endurance für hinten (gibts nur in 160 breit) und einen Medium für vorn. Wenn du dann noch mit dem Grip unzufrieden bist, ist dir kaum noch zu helfen. Höchstens durch einen Umbau auf 4,5 oder 5 Zoll. 150er funktionieren generell nicht ganz so prall wenns um Extremgrip geht. Ist einfach so...
Es wird wahrscheinlich auch am Asphalt liegen, ein Ring ist wahrscheinlich nochmals anders als die normale Straße.
Werde mal meine Heimstrecke abfahren und probiern wie er da so pickt, dann kann ich noch besser urteilen, momentan hab ich kein gutes Gefühl mit diesem Reifen. Bei gutem Asphalt mach er sicherlich keine Probleme, das hab ich auch in Südtirol gemerkt.
Der von dir beschriebene 160er Attack Comp. Endurance geht der gut auf die Standard Husky Felge? Hatte schon mal einen 160er Reifen montiert, da hat mir die Kette dann ziemlich die Reifenflanke abgehobelt.
SG.Toni
+