Weißes Zündkerzenbild ok. ?
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Weißes Zündkerzenbild ok. ?
Servus Leute,
mir ist letztens die Zylinderkopfdichtug regelrecht ''weggeschmort''. Anscheinend wurde mein Moped mal zu heiß. Naja, jedenfalls fahre ich offen mit ner Gia und habe umbedüst und mein zyndkerzenbild war immer schön rehbraun. Nach meiner Reperatur der Zylinderkopfdichtung habe ich auch eine neue Zündkerze verbaut, da die alte total tot war. Habe 'ne NGK BR10EG. Nun wird mein Zündkerzenbild nicht mehr rehbraun sondern nur noch grau und weiß. Jetzt habe ich angst, dass sie zu mager läuft obwohl ich ja nichts verändert habe an der Bedüsung außer die HD. Da bin ich von 165 auf 'ne 168er nur zur Sicherheit. Aber anscheinend war das doch falsch was aber eig. garnicht sein kann oder ? Habe außerdem gelesen, dass das Zündkerzenbild bei 'ner 2-takter nichts aussagt. Meiner Meinung nach stimmt das nicht... Was soll ich jetzt machen ? Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte ;).
MfG
mir ist letztens die Zylinderkopfdichtug regelrecht ''weggeschmort''. Anscheinend wurde mein Moped mal zu heiß. Naja, jedenfalls fahre ich offen mit ner Gia und habe umbedüst und mein zyndkerzenbild war immer schön rehbraun. Nach meiner Reperatur der Zylinderkopfdichtung habe ich auch eine neue Zündkerze verbaut, da die alte total tot war. Habe 'ne NGK BR10EG. Nun wird mein Zündkerzenbild nicht mehr rehbraun sondern nur noch grau und weiß. Jetzt habe ich angst, dass sie zu mager läuft obwohl ich ja nichts verändert habe an der Bedüsung außer die HD. Da bin ich von 165 auf 'ne 168er nur zur Sicherheit. Aber anscheinend war das doch falsch was aber eig. garnicht sein kann oder ? Habe außerdem gelesen, dass das Zündkerzenbild bei 'ner 2-takter nichts aussagt. Meiner Meinung nach stimmt das nicht... Was soll ich jetzt machen ? Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte ;).
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Naja Richtlinien gibts schon:
Weiß/Grau = zu mager
Rehbraun/Dunkelbraun = Ok
Schwarz = zu fett
Aber is immer so ne sache, bis man die ZK ausgebaut hat is ja der Motor schon wieder n bisschen abgekühlt und außerdem mein kerzenbild is gedrosselt immer Schwarz, obwohl sie schön hochdreht.
Ich habs immer so gemerkt, wenn sie nicht mehr gescheid vom gas gegangen is dann war sie zu mager und beim stottern zu fett, danach hab ich halt dann entsprechend umbedüst
MFG
Weiß/Grau = zu mager
Rehbraun/Dunkelbraun = Ok
Schwarz = zu fett
Aber is immer so ne sache, bis man die ZK ausgebaut hat is ja der Motor schon wieder n bisschen abgekühlt und außerdem mein kerzenbild is gedrosselt immer Schwarz, obwohl sie schön hochdreht.
Ich habs immer so gemerkt, wenn sie nicht mehr gescheid vom gas gegangen is dann war sie zu mager und beim stottern zu fett, danach hab ich halt dann entsprechend umbedüst
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Ein zu kalter Wärmewert der Zündkerze kann auch zu einem weißen Zündkerzenbild führen. Original gehört ja ne BR9EG rein, die 10er hat einen kälteren wärmewert. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannste dir das Kolbenbild angucken, das sagt viel mehr aus. Dann brauchste aber auch wieder ne neue Zylinderkopfdichtung.
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