Email an Zupin

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Papa_La_Pap
HVA-Brenner
Re: Email an Zupin

Beitrag von Papa_La_Pap »

@felro: ... überleg mal wer das sein könnte !
- was macht Charles ???
- wer ist Husky-NOX (Mitglied seit 10.11.05, 0:20 Uhr) ???

Find ich super - noch ein Husky-Forum. Damit alles verzettelt wird und die Gemeinde noch mehr auseinandergerissen wird.

Aber was hier im Forum in letzter Zeit abgeht kann ich sowieso manchmal nicht nachvollziehen.

Na ja - viel Spass mit dem neuen Forum - und auf das bald jeder Händler sein eigenes Forum habe, weil er sich ungerecht behandelt fühlt.

Martin  (kopfschüttelnd)
Danke, ganz meine Meinung. Hab mittlerweile auch das Gefühl das hier einige Leute zuviel Zeit und Langeweile haben um sich mit soner kleinkarierten Sch.... auseinanderzusetzen.
Also ich vermisse hier weder nen Admin noch nen Mod noch sonst etwas. Und ob nun Haetrle oder Zupin dieses Forum zur verfügung stellt ist mir schnuppe. Hauptsache jemand tut es.

Man kann auch alles verschlimmbessern.

Und dieses rumgeflenne das der Charles so ungerecht behandelt wird, kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn da mal jemand eingreift, zeigt das doch nur das Zupin seine deutschen Händler wenigstens versucht zu schützen. Und das finde ich sehr begrüßenswert.

Meine Meinung
[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Ganz genau. Mich wundert sehr, dass in letzter Zeit so viele auf die Idee kommen, ein eigenes Forum aufzumachen. Aber letztendlich ist das doch nur Folge dessen, dass hier einige eine gewisse Nische erkannt haben, die sie nun füllen wollen. Und die hätte gar nicht entstehen dürfen.

@papa_la_pap

Und genau aus diesen Gründen, die du hier (teils berechtigt) kritisierst, brauchen wir ne aktive Forenverwaltung. Und nicht jemand, der erst nach Wochen merkt, dass etwas schief läuft. Man darf nicht rumschimpfen, zur gleichen Zeit aber wollen, dass alles so bleibt wie es ist. Einerseits begrüßt du eingreifen, andererseits willst du keinen Admin. Das passt so nicht zueinander.  
Papa_La_Pap
HVA-Brenner

Beitrag von Papa_La_Pap »

@rumpie

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht das sich das etwas beisst, aber was ich damit sagen wollte ist, das ich persönlich hier soetwas wie nen Mod. nicht vermisse. Ich finde, das sich dieses Forum bis jetzt eigentlich ganz gut selbst verwaltet hat. Sind ja schließlich größtenteils erwachsene Leute hier. Und Schwachsinn outet sich irgendwann von ganz allein.
[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

@rumpie

Da hast du natürlich nicht ganz unrecht das sich das etwas beisst, aber was ich damit sagen wollte ist, das ich persönlich hier soetwas wie nen Mod. nicht vermisse. Ich finde, das sich dieses Forum bis jetzt eigentlich ganz gut selbst verwaltet hat. Sind ja schließlich größtenteils erwachsene Leute hier. Und Schwachsinn outet sich irgendwann von ganz allein.
Sehe ich genauso und mir persönlich geht es bei einem Team auch nicht darum hier eine Verwaltung einzuführen, sondern lediglich das Forum wieder auf den aktuellen Stand der Technik mit allen Vorzügen zu bringen! Gruß Felix
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Heute mal wieder ne Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

ich wäre bereit, das Forum weiter zu sponsoren. Bei einem weiteren
Sponsoring, sollte aber auf jeden Fall wieder ein Banner von mir im Forum
erscheinen. Nur habe ich keine Vorstellung, wie die Administration jemand anderes übernimmt
und ich gleichzeitig noch die volle Verfügungsgewalt über das Forum habe.

Bisher sind ca. 2.500,-€ an Kosten aufgelaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Haertle
Offroad-Schmiede
Tempelhofer Damm 210
12099 Berlin
Tel  030-859 47 41
Fax  030-757 044 68
info@offroad-schmiede.de
www.offroad-schmiede.de

Was soll ich dazu noch großartig sagen, 2500 € habsch zum einen nicht und bin ich zum anderen auch nicht bereit zu zahlen, beim weiteren Sposnoring müsste man mal fragen was er mit Verfügungsgewalt meint, soll ich deswegen mal nochmal fragen oder hat hier irgendwer eine bessere Idee? Gruß Felix
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

2500€  :o das glaubt er doch wohl selbst nicht! Da hätte er ja 5 Prozesse zum Forum haben müssen... frag mal wieviel er im Monat bezahlen muss!... Wüsste sowieso mal gern wie man das Forumsdesign ändern kann, schließlich ist dies ein vorgefertigtes Forum... ???
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Simi

Beitrag von Simi »

Das ist echt ne Menge Kohle. Wieviel Jahrzehnte läuft das Forum schon?
Mal was anderes. Das mz-baghira.de Forum finanziert dich durch seine Mitglieder. Wie wär das? Dort fallen monatlich 13€ an Kosten an!!!!
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

naja bei sagen wir mal 100 ständig aktiven Mitgliedern wären das 1,56€ pro mann im Jahr... klingt akzeptabel sag ich mal, obwohls da wohl trotzdem einige geben wird die nicht bezahlen werden, da ja schließlich kein Zwang besteht... :-/
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Das ist echt ne Menge Kohle. Wieviel Jahrzehnte läuft das Forum schon?
Mal was anderes. Das mz-baghira.de Forum finanziert dich durch seine Mitglieder. Wie wär das? Dort fallen monatlich 13€ an Kosten an!!!!
Wäre mir im Prizip auch egal, aber selbst bei 100 aktiven mitgliedern wären 2500 € immer noch 25 € für jeden nur wegen des Starts!
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

glaub ich nicht felix, wenn wir ihm 1500 vorschlagen würden und das geld dann auch bald überweisen, wär er damit auch zufrieden... bei bargeld wird eben jeder weich...wenn man nochn bissel mit ihm diskutiert wird man wohl auch noch auf 1250 kommen können... nur ne frage wie man an das Problem rangeht...

Gruß, Chris
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

glaub ich nicht felix, wenn wir ihm 1500 vorschlagen würden und das geld dann auch bald überweisen, wär er damit auch zufrieden... bei bargeld wird eben jeder weich...wenn man nochn bissel mit ihm diskutiert wird man wohl auch noch auf 1250 kommen können... nur ne frage wie man an das Problem rangeht...

Gruß, Chris
Nur auch ne Frage inwiefern man das für gerechtfertigt hält!
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

wer lesen kann ist klar im vorteil !?

peter hat doch nix davon gesagt, das er die 2500 haben will, oder? er hat nur deine frage beantwortet, felro.

sein logo kann er gerne hier reinhaben...  ;D

und verfügungsgewalt? er ist admin und 2-3 von uns sind admin. das sollte doch reichen oder?

die forumsoftware kann man schon einstellen. ne kopie aufm pc zu hause, zusätzlich noch ne php und ne mysql installation und schon gehts los.
aber die änderungen müssen per ftp zurück auf den web server kopiert werden. dafür braucht man unter anderem nen admin zugang.

also, 2-3 admins (peters helfer / handlanger :) ) besorgt und schon gehts los...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Jop so hab ich mir des auch gedacht willi, werds ihm morgen mal per Mail vorschlagen.

Die 2500 € will er haben, wenn wir hier unser komplett eigenes Süppchen kochen wollen, wobei zumindest ich dass nicht will und auch nie wollte, da ich mit der Offroadschmiede niemals negative Erfahrungen gemacht habe und hoffentlich auch nicht machen werde. Gruß Felix
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

super jungs so gehts!!!!
ich erklär mich auch für einen eventuelle aufgabe bereit weil ich am tag sowieso bestimmt 200mal das forum aufrufe!!!!!!
so denn
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

super jungs so gehts!!!!
ich erklär mich auch für einen eventuelle aufgabe bereit weil ich am tag sowieso bestimmt 200mal das forum aufrufe!!!!!!
so denn
Und du ja sowieso schon immer die Weltherrschaft an dich reissen wolltest ;-)

ACHTUNG: Kleiner Spass
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

seht euch vor,
ohne mich geht net, denkt dran

auch nur en spaß nich das das wer falsch versteht
sind ja im moment alle hier etwas unlocker
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

tststs... 6 glühweine inner birne und schon wird er mutich...  ;D ...und mutiert zum angebär  ;D
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

sind ja im moment alle hier etwas unlocker  
Ach was, als Admin o.ä. brauchste sowieso Nerven wie breite Nudeln  ;D

Wenn ich mir so anschaue, welcher Stil in manch anderen sog. "Foren" gepflegt wird  ::) ::), da kann man diesem nur wünschen, dass es noch lange weiterlebt ;) und wächst.

Gruß,
  Eberhard  Forumsspende statt Silversterböller  :D
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Wieso - sind doch alle logger - oder ???

Bei dem Wetter kann man sogar noch Moped fahrn - also wenn das kein Grund zur Freude ist  ;).

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Na also! Geht doch! GEHT DOCH!!!! Wenn der Peter Haertle das Forum behält, gibts natürlich auch kein Geld. Da braucht man gar nicht anfangen zu rechnen oder zu handeln. Und wenn es Zupin übernommen hätte, hätten die gezahlt. PH hat aber wohl Angst, dass er sich hier ein Kuckucksei ins Nest legt. Sponsoring allein wird ihm wahrscheinlich nicht sicher genug sein. Deshalb Hierarchie; er Chef und noch ein oder mehrere Stellvertreter, die natürlich die Interessen in seinem Sinne hier wahrnehmen sollen und die Arbeit machen. Damit kann ich leben.
Antworten