zündkerze

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
richterpx
HVA-Neuling

zündkerze

Beitrag von richterpx »

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner WR250. Wie kann es sein das mir ständig die Zündkerze durchhaut? Liegt an einem zu fetten Gemisch (40er Leerlaufdüse) oder ist etwas mit der Elektrik im Eimer??

Brauche schnelle Hilfe.
Dank im voraus.
Gast

Re: zündkerze

Beitrag von Gast »

was nennste de durchhaut? ersäuft se ,iss se zu fett, schmilzt se wird es zu heiss, janz einfach.
richterpx
HVA-Neuling

Beitrag von richterpx »

Naß ist die Kerze schon wenn ich sie wechsel aber geht sie dadurch gleich kaputt?? Ich brauche nur ne neue reinmachen und schon läuft die Kiste wieder. Aber ungefähr nach dem fünften Startvorgang ist wieder Schluss.

Ich habe den Vergaser von der WR360 drauf und bin noch dabei ihn optimal einzustellen. Habe noch ne 40er Leerlaufdüse drin, kann es daran liegen??
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Zu Fett !!! Nach deiner Schilderung,solltest du den Vergaser richtig Bedüsen !

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Wr360Olli
HVA-Mitglied

Beitrag von Wr360Olli »

die 40 leerlauf düse ist selbst bei der 360 zu groß !!!
perfeckte abstimmung für die 360 ist hd 185 lld 35 und die nadel 2 oder 3 klipp von oben  ;). also muss du die 250 schon etwas anderst bedüsen damit das was wird  ;D
richterpx
HVA-Neuling

Beitrag von richterpx »

Auf meinen Hauptdüsen stehen zahlen wie 400, 380 usw., ich habe jetzt eine 340er montiert und es geht schon viel besser. Ich denke die 320er wird es wohl bringen.
Außerdem steht die 340 wohl für die Durchflußmenge und nicht für die eigentliche Düsenbohrung. Gibt es eine Umsetzungsliste damit man weiß welche Düse man in der Hand hat?

Bei Vollgas qaulmt sie nur noch ein wenig zu stark, werde jetzt das Kerzenbild beobachten.

Soll die 40er LLD aber nicht bei Temperaturen unter 10 Grad auch bei der 250er funktionieren, habe ich gelesen?? Mit der Düsennadel stimme ich doch eigentlich nur den Übergang vom Teillast zum Volllastbereich ab, oder liege ich auch hier falsch?

Gruß richterpx
Wr360Olli
HVA-Mitglied

Beitrag von Wr360Olli »

öh eine frage welchen gaser hast du drauf ?? also von welchem bj  ???
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

mal anders gefragt

Ist der Vergaser vom 360er nicht generell zu gross für den 250er? Einer der klassischen Tuningfehler ist das Motto "je grösser der Vergaser, desto mehr Leistung" Dabei wird ausser acht gelassen, dass eine bestimmte Luftgeschwindigkeit im Vergaser herrschen muss damit er auch richtig funktioniert.
Und das wird in erster Linie mal vom Hubvolumen des Motors bestimmt. Als zweites ist der Einsatzzweck mitentscheident. Nicht umsonst haben Trialmotoren kleine Vergaser mit vergleichsweise zahmen Steuerzeiten und schlanken Auspuffanlagen. Dort ist Kraft aus dem Keller gefragt. Geht es um absolute Höchstleistung ist alles grösser, mit dem Effekt, dass erst bei hohen bis höchsten Drehzahlen vernünftige Leistung abrufbar ist.
Wie gesagt, vielleicht geht das in deinem Fall auch und andere habens auch schon so umgerüstet.
Aber mir ist aufgefallen das diese Frage hier gar nicht zur Debatte steht. Am Schluss kannst Du einstellen und umdüsen bis zum Umfallen, ohne ein brauchbares Ergebnis zu erziehlen.
Das nur so nebenbei, soll dich aber nicht abhalten es trotzdem zu versuchen.... ;)

Gruss Sespri
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

1. 360er und 250er haben unterschiedliche Vergaser (Beschleunigerpumpe !)
2. die 40er LD ist auch bei der 360er zu groß und plättet die Kerzen.

Allerdings sind die NICHT kaputt !!!!

Sandstrahlen und dann gehen sie wieder.
Meist reicht auch Erhitzen mit der Lötlampe.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Was ist nun richterpx >:( >:(

Haben die Ratschläge geholfen oder nicht, schön wenn man vielleicht auch die Resultate hört. :( :(
So stell ich mir einen Erfahrungsaustausch vor, auch wenn die Antwort lautet, dass man noch gleich weit ist wie vorher.
Sorry, das Schweigen nervt mich einfach manchmal >:(

Sespri  
elGomez
HVA-Neuling

Beitrag von elGomez »

hi,
also von der geschichte kann ich ein lied singen!!!
wenn du mal weiter zurückblätterst, kannst du es lesen.
ich habe ne wr250 bauj.96. ich habe selbst b10ner kerzen durchgepferffert. zum thema vergaser, bist du sicher das er von einer 360ziger kommt? falls du über husqvarna-motorrad.de das handbuch gelesen haben solltest und dort gesehen hast das die beiden vergaser von der 250ziger und 360ziger sich sehr ähneln, vergiss es. ich habe mit einem mechaniker von zupin darüber gesprochen und bei älteren modellen sehen der 250ziger mikuni und der 360ziger halt ziemlich gleich aus.
nun zum eigentlichen, ich habe ein mikuni tm38 drauf und den nadelclip von oben gesehen in der zweiten nadelkerbe. dazu die orginale B9EGV kerze und dann musst du nur noch die feingemischschraube sauber einstellen. laut hersteller bis auf anschlag reinschrauben und dann 1,5 umdrehungen wieder raus. ich habe bei 2 umdrehungen eine absolut saubere verbrennung und das teil geht ab wie sau(ohne stottern). der benzinverbrauch ist sehr gering und glaube mir, schraub den orginalen vergaser drauf und du wirst glücklich sein!!!
hör nicht so viel auf das gerede von anderen leuten, mach es so.
Antworten