Ich dreh durch -.-
Moderator: Moderatoren
- Husky.vs.Kürbis
- HVA-Ersttäter
Ich dreh durch -.-
Hey Leute -.-
Hab heute meine ersten Motocrossstiefel abgeholt..also voller freunde heim gefahren und mich damit auf meine 510er geschwungen -.- und ich musste mit entsetzen feststellen das man mit den scheiß dingern nicht unter den Ganghebel kommt -.-
Ich bin vor und zurückgerutscht aber was ich gemacht hab..nichts hat was gebracht -.-
Wie schaltet ihr bitte mit den Dingern und n wirkliches gefühl für die Bremse hat man damit doch auch nicht oder gewöhnt man sich daran?
Danke für eure Antworten...
Daniel
Hab heute meine ersten Motocrossstiefel abgeholt..also voller freunde heim gefahren und mich damit auf meine 510er geschwungen -.- und ich musste mit entsetzen feststellen das man mit den scheiß dingern nicht unter den Ganghebel kommt -.-
Ich bin vor und zurückgerutscht aber was ich gemacht hab..nichts hat was gebracht -.-
Wie schaltet ihr bitte mit den Dingern und n wirkliches gefühl für die Bremse hat man damit doch auch nicht oder gewöhnt man sich daran?
Danke für eure Antworten...
Daniel
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
- HVA-Ersttäter
- Husky.vs.Kürbis
- HVA-Ersttäter
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
das nciht... aber wennsd gscheide hosd s leder... und dann wird des scho... und dasd beim obeschoidn ofdmoi von da raste muasd is aned schlimm eig... außerdem sitzt ja beim anbremsen eh weida hint dann kimmsd eh sche aufn schoithebe hi... und fußbremse... ja is gewöhnungssache... mussd einfach viel viel fahren dann geht das schon ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Und dein Wohnort soll "Deutschland" sein ?Bieler_92 hat geschrieben:das nciht... aber wennsd gscheide hosd s leder... und dann wird des scho... und dasd beim obeschoidn ofdmoi von da raste muasd is aned schlimm eig... außerdem sitzt ja beim anbremsen eh weida hint dann kimmsd eh sche aufn schoithebe hi... und fußbremse... ja is gewöhnungssache... mussd einfach viel viel fahren dann geht das schon ;)
Zum Hochschalten gehts schon, zum runterschalten nehm ich auch immer den Fuß von der Raste. Am Anfang nervig, inzwischen mach ichs sogar mit Turnschuhen so, wenn ich mal "fix" zur Eisdiele nebenan "muss"...
Weicher werden sie zwar, aber wenn du den Ganghebel verstellst verschiebt sich die Problematik nur. Die benötigte Bewegungsfreiheit kriegste schlicht nichtmehr. Mit der Bremse ... Den Dreh haste bald wieder raus. =D
Weicher werden sie zwar, aber wenn du den Ganghebel verstellst verschiebt sich die Problematik nur. Die benötigte Bewegungsfreiheit kriegste schlicht nichtmehr. Mit der Bremse ... Den Dreh haste bald wieder raus. =D
dr.-hasenbein hat geschrieben:Und dein Wohnort soll "Deutschland" sein ?Bieler_92 hat geschrieben:das nciht... aber wennsd gscheide hosd s leder... und dann wird des scho... und dasd beim obeschoidn ofdmoi von da raste muasd is aned schlimm eig... außerdem sitzt ja beim anbremsen eh weida hint dann kimmsd eh sche aufn schoithebe hi... und fußbremse... ja is gewöhnungssache... mussd einfach viel viel fahren dann geht das schon ;)
Naa de kimmt aus BAYERN
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
der kimmt scho aus Bayern aba aus'm Wald....an der Baumschule haben's die net so mit'm red'n...da herrscht no Zeichensprache....Jockel hat geschrieben:dr.-hasenbein hat geschrieben:Und dein Wohnort soll "Deutschland" sein ?Bieler_92 hat geschrieben:das nciht... aber wennsd gscheide hosd s leder... und dann wird des scho... und dasd beim obeschoidn ofdmoi von da raste muasd is aned schlimm eig... außerdem sitzt ja beim anbremsen eh weida hint dann kimmsd eh sche aufn schoithebe hi... und fußbremse... ja is gewöhnungssache... mussd einfach viel viel fahren dann geht das schon ;)
Naa de kimmt aus BAYERN
Ja mai, da schaffe kai Weibslaid, odrr. Schaffe nur Zipfelklatscher.DHX_77 hat geschrieben:der kimmt scho aus Bayern aba aus'm Wald....an der Baumschule haben's die net so mit'm red'n...da herrscht no Zeichensprache....Jockel hat geschrieben:dr.-hasenbein hat geschrieben:Und dein Wohnort soll "Deutschland" sein ?Bieler_92 hat geschrieben:das nciht... aber wennsd gscheide hosd s leder... und dann wird des scho... und dasd beim obeschoidn ofdmoi von da raste muasd is aned schlimm eig... außerdem sitzt ja beim anbremsen eh weida hint dann kimmsd eh sche aufn schoithebe hi... und fußbremse... ja is gewöhnungssache... mussd einfach viel viel fahren dann geht das schon ;)
Naa de kimmt aus BAYERN
Muuuuuhhhhhhaaaaaaa
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
@fuchs
Sumo/Mx Stiefel müssen in Wemssprache betietelt werden ! Also DEM Stiefel
Ich kann dazu nur sagen das ich mir damals extra Sumostiefel mit Gelenk geholt habe (forma dominator pro comp) weil ich davor mal Leihweise Alpinestars Tech8 hatte, gefühls und bewegungstechnisch mit den guten Handmade Betonschuhen aus Sizilien gleichzusetzen.
Wenn man aber wie Ich vorher ~15Jahre mit Turnschuhen Möp gefahren ist, wird man diese Freiheit und das Gefühl an beiden Hebeln IMMER vermissen ! Ich fahr heute noch lieber mit Strassenschuhen und Tshirt als mit Stiefeln... Einfach weil ich merke das ich VIELmehr eins mit meinem Motorrad bin als mit Stiefeln und Ledersuite... Da fühle ich mich teilweise so behindert das ich teils senkrecht durch die Kurve fahre. (Übertrieben gesagt !)
Bei anderen ist es genau andersherum, die fühlen sich mit "vollschutz" viel besser aufgehoben und sicherer für den Fall "X" das sie damit Risikofreudiger Fahren als ohne...
Kurzum man kann sich gut dran gewöhnen !!! Zum runtersteppen den stiefel von der Raste zu nehmen ist eigentlich Standard und nicht Schlimm ! meine Stiefel haben z.B auch Heelshifter, die ich wenn ich sie Trage beim lossprinten echt gerne Nutze !
Probier es einfach aus !!! du wirst dich dran gewöhnen ! ABER versuche nicht den Kompfort von Turnschuhen zu suchen !
Ps. Schreib mit kalten fingern aufm Iphone... Tippfehler einfach überlesen
Grüsse der Doc !
Sumo/Mx Stiefel müssen in Wemssprache betietelt werden ! Also DEM Stiefel
Ich kann dazu nur sagen das ich mir damals extra Sumostiefel mit Gelenk geholt habe (forma dominator pro comp) weil ich davor mal Leihweise Alpinestars Tech8 hatte, gefühls und bewegungstechnisch mit den guten Handmade Betonschuhen aus Sizilien gleichzusetzen.
Wenn man aber wie Ich vorher ~15Jahre mit Turnschuhen Möp gefahren ist, wird man diese Freiheit und das Gefühl an beiden Hebeln IMMER vermissen ! Ich fahr heute noch lieber mit Strassenschuhen und Tshirt als mit Stiefeln... Einfach weil ich merke das ich VIELmehr eins mit meinem Motorrad bin als mit Stiefeln und Ledersuite... Da fühle ich mich teilweise so behindert das ich teils senkrecht durch die Kurve fahre. (Übertrieben gesagt !)
Bei anderen ist es genau andersherum, die fühlen sich mit "vollschutz" viel besser aufgehoben und sicherer für den Fall "X" das sie damit Risikofreudiger Fahren als ohne...
Kurzum man kann sich gut dran gewöhnen !!! Zum runtersteppen den stiefel von der Raste zu nehmen ist eigentlich Standard und nicht Schlimm ! meine Stiefel haben z.B auch Heelshifter, die ich wenn ich sie Trage beim lossprinten echt gerne Nutze !
Probier es einfach aus !!! du wirst dich dran gewöhnen ! ABER versuche nicht den Kompfort von Turnschuhen zu suchen !
Ps. Schreib mit kalten fingern aufm Iphone... Tippfehler einfach überlesen
Grüsse der Doc !
Da kommt halt der Extrem-Straßenwemser raus ...
und ja der Fuß muss von der Raste, du musst die Gänge ja vor der Kurve runterprügeln.. Sonntagsfahrer lassen ihn natürlich drauf 
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
dr.-hasenbein hat geschrieben:Ach blödsinn Uli... Jeder der das erste Mal solche Stiefeletten trägt fragt sich das... hat mit Kindergarten also nix zu tun...mco hat geschrieben:Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht !![]()
Stiefel, schalten bremsen... sind wir jetzt im Kürbiskindergarten ?
Rechts ist Gas und fertig.
Nix Blödsinn Doc, irgendwo muß die Protection doch herkommen.
Wer glaubt wenn man SM/Endurostiefel an hat, genau das selbe "Gefühl" wie mit Turnschuhen hat, sollte nochmal in den Kürbiskindergarten.
Das hat wenig mit Gefühl zu tun, einfach draufhufen und fertig.
Irgendwann wird jeder Stiefel einigermaßen geschmeidig, man muß sich nur dran gewöhnen.
Natürlich gibt es auch Stiefel wie den Gaerne SG10/12 die sind aber in einer anderen Liga, mit den Botten am Fuß meinste du hast Turnschuhe an.
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]