zahlt sich das umsteigen aus?
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zahlt sich das umsteigen aus?
Huhu,
Ich habe den A Beschränkt Führerschein (34 Ps) und fahre zurzeit ne Husqvarna 125 WRE Bj 01.
Ich fahr die Husky natürlich komplett offen und wollte fragen ob es sich für mich lohnt ein stärkeres Motorrad zu kaufen.
Ich würde natürlich gerne im Gelände fahren.
Merkt man die ccm wirklich so arg obwohl zB die KTM LC4 dann nur 34 PS hätte? Lohnt sich der Umstieg?
mfG
Ich habe den A Beschränkt Führerschein (34 Ps) und fahre zurzeit ne Husqvarna 125 WRE Bj 01.
Ich fahr die Husky natürlich komplett offen und wollte fragen ob es sich für mich lohnt ein stärkeres Motorrad zu kaufen.
Ich würde natürlich gerne im Gelände fahren.
Merkt man die ccm wirklich so arg obwohl zB die KTM LC4 dann nur 34 PS hätte? Lohnt sich der Umstieg?
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- Bieler_92
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habe ne WR 250... fehlt nix... wenig wartung... immer wieder luftfilter und getriebeöl... ich hatte bisl pech damit das mir der membranblock um die ohren geflogen is... aber is wieder alles heile und dme zylidner hats auch nichts gemacht... 

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- Don
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Servus. Die großen Viertakter gehen schon auch gedrosselt etwas besser, aber machen (meiner Meinung nach) viel weniger Spaß als ein offener Zweitakter. Ich bin mit 34PS Führerschein auch weiter meine 125er gefahren und konnte mich nie beklagen, dass 34PS Maschinen viel schneller gewesen wären. Ich war öfters unterwegs mit einer 400er Suzuki (DR-Z400, offen, mit angeblich 41PS), die aber nicht wirklich besser ging. Das gleiche mit gedroselten 600ern (Suzi Bandit und Suzi GSX-F), die waren zwar oben raus etwas flotter, bis 100km/h war die 125er eindeutig schneller. Außerdem macht es einfach Spaß, die "dicke" Konkurrenz mit der 125er zu jagen, bis sie entdrosselt wird und Dir um die Ohren sausen.
@sinisalo
Mit einer offenen 250er kann man das wohl schlecht vergleichen. Die Dinger haben mehr als 34PS und vor allem ein viel zu hohes Leistungsgewicht verglichen mit dem Führerscheingrenzwert von 0,16kW/kg.

@sinisalo
Mit einer offenen 250er kann man das wohl schlecht vergleichen. Die Dinger haben mehr als 34PS und vor allem ein viel zu hohes Leistungsgewicht verglichen mit dem Führerscheingrenzwert von 0,16kW/kg.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- SonnigesNaabeck
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Gleiche Situation hatte ich auch: Mit 17 die WRE gekauft mit 18 dann das erste mal mit A(damals noch beschränkt) legal offen gefahren (natürlich auch ab und an mal nen WR krümmer drauf also kompl. offen)
Also ich würd für die beschränkte Zeit nicht wechseln. (Kommt drauf an wie dir dein Moped am Herzen liegt)
Zum vergleich: Ich hatte damals ne kompl. offene 05er WRE und einer meiner besten Kumpels ne (Gasanschlag)gedrosselte 06er 610ner TE . und wir waren in JEDER lebenslage gleich schnell. Topspeed war er minimal schneller.
Bin vor kurzem ne komplett offene 250ger EXC gefahren. Ungefähr 8km auf der Straße. Und ich muss dir sagen das ding hat absolut NULL fun gemacht (ist ja auch wirklich nix für die Straße!) Mein Kumpl will auch seine 250ger wieder verkaufen. Hat die nur 1 Saison gefahren. Also du kannst mit dem Teil nicht wirklich gut mal eben 10 km zum Kumpl hin und her fahren. (Höchstens mit 60kmh oder so und ständigen Lastwechsel)
Also wenn du was fürs Gelände suchst und auch gern mal über Straße bissl cruisen willst, kauf dir nen 4 Takter. Alles andere ist m.M. nach nix für die Straße.
Also ich würd für die beschränkte Zeit nicht wechseln. (Kommt drauf an wie dir dein Moped am Herzen liegt)
Zum vergleich: Ich hatte damals ne kompl. offene 05er WRE und einer meiner besten Kumpels ne (Gasanschlag)gedrosselte 06er 610ner TE . und wir waren in JEDER lebenslage gleich schnell. Topspeed war er minimal schneller.
Bin vor kurzem ne komplett offene 250ger EXC gefahren. Ungefähr 8km auf der Straße. Und ich muss dir sagen das ding hat absolut NULL fun gemacht (ist ja auch wirklich nix für die Straße!) Mein Kumpl will auch seine 250ger wieder verkaufen. Hat die nur 1 Saison gefahren. Also du kannst mit dem Teil nicht wirklich gut mal eben 10 km zum Kumpl hin und her fahren. (Höchstens mit 60kmh oder so und ständigen Lastwechsel)
Also wenn du was fürs Gelände suchst und auch gern mal über Straße bissl cruisen willst, kauf dir nen 4 Takter. Alles andere ist m.M. nach nix für die Straße.


Sm 610 i.E. 2009
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bin zwar noch keine 300er gefahren, aber ich kann es mir nur erschwert vorstellen, dass das in irgendeiner weise spaß macht. aber geschmäcker ind ja verschiden. ich für meinen teil will auch mal 150km oder 250km durch die gegend juckeln, ohne angst zu haben, dass ich sie jeden moment überdrehe bzw. wo ich jetzt als nächstes mein gemisch zurecht kippe.rasputin hat geschrieben:ich hab' innerhalb eines jahres ~1500km auf eine wr300 gefahren, auf der straße. hat viel spaß gemacht.
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Desmoquattro 4 ever
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- Don
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Naja, manch einem macht es ja auch Spaß mit einem 380kg Eisenhaufen durch die Gegend zu gondeln und das dann Motorradfahren zu nennen. Wobei ich mir schon vorstellen kann dass so eine "SM300R" Spaß machen würde (gescheiten Umbau auf Supermoto vorausgesetzt) - zumindest ab und an mal eine kleine Runde. Die Übersetzung sollte kein Problem darstellen, kann man ja verändern. Das Geruckel und Gezuckel schon eher. Naja, ich werde ich Frühjahr vielleicht mal Gelegenheit haben eine 360er zu fahren, dann bin i schlauer. 

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@ Don
schau mer mal was der TÜV zu meiner Karre sagt
Das ist einfach Geschmackssache. Wer weiß, wie man mit einem 2Takter auf der Straße fahren muss und wer nur ein Fun-Bike will, der soll ne 2Takter on Street bewegen.
Wer ein Motorrad nach Emtis Kriterien will, soll sich ne Straßengurke holen!
Ich bin auch schon mal nen Tag ne Kawa Z1000 gefahren. War absolut geil. Hab auch schon stark überlegt, mir zusätzlich zur SuMo noch so einen Straßenhobel zu kaufen.
Aber lohnt sich für mich absolut nicht.
schau mer mal was der TÜV zu meiner Karre sagt

Das ist einfach Geschmackssache. Wer weiß, wie man mit einem 2Takter auf der Straße fahren muss und wer nur ein Fun-Bike will, der soll ne 2Takter on Street bewegen.
Wer ein Motorrad nach Emtis Kriterien will, soll sich ne Straßengurke holen!
Ich bin auch schon mal nen Tag ne Kawa Z1000 gefahren. War absolut geil. Hab auch schon stark überlegt, mir zusätzlich zur SuMo noch so einen Straßenhobel zu kaufen.
Aber lohnt sich für mich absolut nicht.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
meine war 11/12 jahre alt und hatte noch den ersten kolben drin.
der sah noch super aus !
laut tacho hatte sie jedoch nur 4300km runter (aber nach sowas kann man eh nie gehen)..
und wie bei jedem motorrad kommt es auf die pflege an..
finde es sehr sehr schwierig sowas pauschal sagen zu können
der sah noch super aus !
laut tacho hatte sie jedoch nur 4300km runter (aber nach sowas kann man eh nie gehen)..
und wie bei jedem motorrad kommt es auf die pflege an..
finde es sehr sehr schwierig sowas pauschal sagen zu können
[i]Old Times, Good Times...[/i]
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So siehts aus.
Bei den paar Ausfahrten, die ich im Jahr mache, hält der Kolben 10 Jahre
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, wieso der Kolben bei der 360 soooo viel eher verrecken sollte, als bei der 125er.
Artgerechte Fahrweise, Pflege und Wartung vorausgesetzt.
Bei den paar Ausfahrten, die ich im Jahr mache, hält der Kolben 10 Jahre

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, wieso der Kolben bei der 360 soooo viel eher verrecken sollte, als bei der 125er.
Artgerechte Fahrweise, Pflege und Wartung vorausgesetzt.
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