Wieder ein Neuer und noch dazu a Össi *grins*
Hab vor ein paar Wochen den Kürbis (LC4) gegen was „handlicheres“ nämlich eine SM 449R BJ 2011 getauscht.
Das Moped wird erst nächstes Jahr angemeldet. War deswegen auf SM-Tracks - nur Asphalt - in Volary (CZ) und in Wöllersdorf (AT) und bin mit dem Fahrwerk, Getriebe inkl. Übersetzung (Primär + Sekundär) sehr zufrieden. Zur Drehmomentsteigerung wurde eine Akra Anlage geordert. Und endlich komme ich mit meinen 175cm mit beiden Füßen auf den Boden.
Zum Meckern gibt es natürlich auch was
- Kupplung: wegen dem neuen Motor schalte ich recht brav und viel, was meiner linken Hand nicht recht gefällt. Kurz formuliert: ich finde dass die Kupplung („Kupplungshebel“) etwas schwergängig ist.
Wie kann ich das ändern (kostengünstig!) ? AHK verbauen wurde mir geraten, weil eine AHK leichtgängiger sein soll. Vom Fahrlevel her würde ich derweil aber noch keine benötigen.
- angeblich soll beim Hochschalten jeweils das Bremslicht leuchten. Hab den Blinker und die Kennzeichenbeleuchtung abgeklemmt. Fahre ohne den schwarzen „Schwalbenschwanz“. Ist das Phänomen bekannt?
- Hinterradfelge ist bekanntlich nur 4,25 Zoll Breit. Hat schon jemand eine 17“/5,0“ hinten verbaut? Z.B. Behr oder Excel. Funktioniert das problemlos also ohne besondere Umbaumaßnahmen Stichwort: Ketteschleifen an Reifen oder Felge. Probleme beim Rad Aus-/Einbau…
Grüsse

