Enduro auf Supermoto umbauen?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

huskynox
HVA-Neuling

Re: Enduro auf Supermoto umbauen?

Beitrag von huskynox »

bin im dezember bei uns auf der kartbahn mit einer mz 125 mit 15!!! ps rumgefahren. klar, den unterschied in der leistung merkt man, aber es hat mir denn noch viel spaß gemacht. meinem fahrstil hat es auch viel gebracht, nach dem ich mich am anfang mehrmals auf die schnautze gelegt habe... die mehrleistung hätte ich eh nicht auf die strecke gebracht (zu eng und zu kurvenreich)
Fazit, auch mit ner 125er mit 15 ps kann man viel spaß haben
more risk, more fun
norman
HVA-Neuling

Beitrag von norman »

Naja, ich fahr die Enduro jetzt nen halbes Jahr und so langsam wirds etwas fad *g* aber teuer in den Ersatzteilen ists auch *kicher*
ganeda
HVA-Neuling

Beitrag von ganeda »

hallo erstmal!
also ich hätte au ma paar fragen an erfahrenere leute...un zwar bekomm ich mit 16 (in nem halben jahr) ne 125er honda nx transcity (enduro) (von meinem bruder geschenkt) sie läuft ca. 100km/h un is eigentlich au ganz gut zum fahren,jedoch möchte ich wenns geht manche sachen an ihrem äuseren ändern, denn sie is hinten ziemlich tief un sieht somit schon fast aus wie ne reiseenduro...was kann ich denn daran ändern(vllt. ne neue feder oder so...) un kann ich denn noch was an leistung rausholen?! wäre nett wenn ihr mir tipps geben könntet...mfg ganeda
xeon
HVA-Neuling

Beitrag von xeon »

@sandi und norman

das is das richtige für euch ;) gedrosselt und dann wenn ihr dürft könnt ihr sie aufmachen !!!

http://cgi.ebay.de/Husqvarna-SM-610-200 ... dZViewItem
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

ok
also wenn ich mich mal einmischen darf.
hab damals ne aprilia rs 125 gehabt natürlich auch drossel überbrückt usw.
würde ich heute nie mehr machen wenn man mal etwas weiter denkt.!!!
2.
finde ich persönlich das ne ktm lc4 keine supermoto is ich verbinde supermoto mit rennstrecke handlich ,sehr agil usw alles andere sind fun-bikes.
und noch was du meiner geschichte.
hab als ich 18 war die 125 erst mal verkauft und bin ein jahr nur auto gafahren.
dann ein jahr mit ner husky 610er dual supermoto und jetzt smr 450.
und ich gb sie nie mehr her und hab sie auch mittlerweile abgemeldet und fahr nur noch auf der strecke (scheiß starßenverkehr)
ok jungs bis dann
ghostridermaddin
HVA-Neuling

Beitrag von ghostridermaddin »

um nochmal auf drosselung mit 34 kW ab nem gewicht von 156kg zurueckzukommen, was passiert dann, wenn ich mit 18 ne Husky SM610 fahren moechte (nachdem meine 2j.Probezeit rumsind,wegen A1) und die sm610 nur 142 kg wiegt, wie wird die dann gedrosselt und ueberhaupt?
Simi

Beitrag von Simi »

@XEON, was ist denn mit dir los, warum verkaufst du deine??????
xeon
HVA-Neuling

Beitrag von xeon »

hey, ja keine ahnung...
also mit der maschine is nix läuft perfekt und so... aber das gedrosselt fahren is einfach sch****....

das macht null spaß.. da verkauf ich sie lieber jetzt... wenn ich sie überhaupt los bekommen und hol  mir später eine wenn ich legal offen fahren darf !!! tja....   :-/

mfg xeon
xeon
HVA-Neuling

Beitrag von xeon »

sry für doppelpost, @ghostridermaddin guck ma nen paar beiträge weiter oben da verkauf ich meine sm610 2006 gedrosselt...

die is mit nem gasanschlag auf 22 kw sprich 30 ps gedrosselt... geht aber ganz gut dafür.... naja is mir halt noch zu wenig déswegen verkauf ich sie ja... also wenn du interesse hast ;)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Hallo zusammen

Aufgrund der ganzen" Drossel ja/nein" Thematik die im Forum zur Genüge ausdiskutiert wurde und  es Versicherungtechnisch A....klar ist, habe ich trotzdem mal nachgekuckt was meine Versicherung so zur Haftplicht sagt.
Und siehe da, an allererster Stelle steht wörtlich:
Von der Versicherung ausgeschlossen ist die Haftplicht:
a) von Lenkern, die den erforderlichen Führerausweis nicht besitzen;
Mit anderen Worten, es ist schon ein Unterschied ob man einen zu lauten Auspuff hat oder ob man einen lauten Auspuff hat und noch dazu gar nicht Fahrberechtigt ist!!!
Also Drossel drinlassen und den entsprechenden Führerausweis in zwei Jahren nachholen.
Ich verstehe durchaus, dass eine 125 mit wenig Leistung nervt, aber mal erlich, mit genügend Hubraum lässt es sich auch gedrosselt sehr gut fahren. Und so nebenbei, wann steht den die offene Leistung an? genau bei Höchstdrehzahl.
Und es soll mir keiner Erzählen, er drehe den Motor in jeder Situation immer ans Limit. Ich kenne einige Stammtischlaberer, die ihre Strassenhobel nach Prospekt kaufen, d.h. wenn das neue Modell bei irgendwo um knapp 15000 1/min. 2Ps mehr hat, wird sie gekauft. Und wenn sie nach Jahren mehr durch Zufall auf eine Rennpiste gehen und wirklich mal aufdrehen, sch..... sie in die Hosen.
Also, auch wenns begreiflicherweise schwer fällt, bleibt sauber Jungs, zwei Jahre sind schneller vorbei als ihr denkt.

Gruss Sepri  

ganeda
HVA-Neuling

Beitrag von ganeda »

jo...hast eigentlich recht, aber mir gings grad nur ums prinzip ob da den was zu machen is, (denn auch schon vom aussehen her würds mir besser gefallen wenn sie hinten höher wäre) hat zwar nichts mit geschwindigkein zu tun,aber ich wollts ma sagn. natürlich is 80 - 100km/h eigentlich schon in ordnung, wenn mans ma vergleicht mit roller oder so...und bevor man dann noch erwischt wird dann fährt ma doch lieber gleich "nur 80"ne?!
antwort wäre nett mfg ganeda
Antworten