ZdF - Die Reporter

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Simi

ZdF - Die Reporter

Beitrag von Simi »

Dieser Beitrag kam mal bei ZDF. Wer DSL hat und sich den mal anschaut, der möge doch bitte mal was dazu sagen.
Sommerlochfüller??? Sendung, die die Welt nicht braucht??.....Nennt es wie ihr wollt, ich finde, dass man spektakulärer nicht vorgeführt werden kann.
smiler
HVA-Gott
Re: ZdF - Die Reporter

Beitrag von smiler »

moin,

wenn du jetzt noch kund tust was du genau meinst,
dann könnt man sich das das mal anschauen ;D
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

:-/Naja das kann ich schon verstehn dass die da Angst kriegen wenn einer aufm Hinterrad auf dich zukommt, aber da hätten die noch dazu schreiben müssen dass diese Mopeds dann meistens so ne orangene Farbe haben ;D... Husqvarna-Fahrer machen dass (so wie ich die meisten kennen gelernt hab) wenn überhaupt wenn kein Auto kommt oder sowas... Und sinnlos ist es auch nich! Macht doch Spaß! Da ham sie wieder ma einen Redakteur rausgesucht der den ganzen Tag in seinem Büro hockt und im Internet rechergiert (wird das so geschrieben? ???)... Wird wieder so dargestellt das alle Mopedfahrer bösartig wären und nur nen Unfall suchen... tzetzetze  >:(

Schön Gruß, Chris :D
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
Huskydriver

Beitrag von Huskydriver »

Mahlzeit Leutz

also ich find des video ja wohl a mal voll den kack wie chris schon sägte als ob wir nur bösartig wären  :'( ich bin mir sicher tief im ineren von uns allen steckt doch in jedem fall ein sicherer fahrer oder etwa nicht  ;D ;D ;D

by Huskydriver
Bustai
HVA-Mitglied

Beitrag von Bustai »

naja ich find das is alles bisschen arg dramatisch dagestellt.. von wegen zu lauter auspuff..
und die wenigen die wirklich solche stunts auf der strasse machen.. wenn ses können is ja nix gegen zu sagen..

da der bericht ja nur über die supersportler und so zeugs berichtet is doch daraus zu schließen dass wir als enduro und sumo fahrer so anständig fahrn dass wir der breiten masse nich negativ auffallen..

bösartig... die die da angehalten wurden warn doch anständig... ich als solcher einer in der situation wär halt abgehaun, grad beim stau.. einfach mit der enduro rechts ab durchn wald :D ::) da kommt "der opel mit seinen 217 ps" nich mehr hinterher^^ :P

(nich das das hier wieder mal zu ner grundsatzdiskussion von wegen verantwortung gegenüber anderen verkehrsteilnehmern führt: ich tu weder so (auf der autobahn) dicht auffahren noch rechts überholen... also werd ich wohl nich in so ne situation kommen..  )
Millencolin
HVA-Brenner

Beitrag von Millencolin »

Mal ne andere Frage: Wieso schaust du auf ZDF.de??  ;D
Simi

Beitrag von Simi »

Das Thema war in aller Munde, vor allem mit dem Armen Herrn, den sie anner Autobahn angehalten haben. In "Motorrad" wurde glaube über 3 Hefte drüber geschrieben und diskutiert, vor allem in den Leserbriefen.
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

AN ALLE AUTOFAHRER!!!

WIR KRIEGEN EUCH!!! *muahahahaha*  ;D ;D ;D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
dirk
HVA-Driftkönig

Beitrag von dirk »

Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen !!!!
Diese älteren Herren,die am lautesten schreien,waren in ihrem Leben nie Jung und haben sich immer Koreckt verhalten !!
Muß zugeben, das ich auch schon mal von der Kuppelung abrutsche und schwupp hat das Vorderrad keinen Kontakt mehr !! Nach längerer Zeit kommt es dann aber von selbst wieder auf den Boden.
Kann doch schon mal vorkommen oder ?
Sollche Trainings,sollten nicht im Fernsehen gezeigt werden.Der Zuschauer sieht nur den Rowdy,er sieht aber nicht,daß die Leute die ein solches Training absollvieren,viel sicherer mit ihren Fzg.umgehen können als andere.

Macht weiter so !!!

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

... also ich denke mal, dass einer, der gelernt hat auf dem Hinterrad zu fahren und auf dem Vorderrad zu bremsen noch lange nicht sein Bike besser beherrscht.

Das ist so ähnlich wie einem Hund das Männchen machen beibringen - also nur reine Übungssache und Überwindung.

Wer sich wirklich was Gutes tun will und auch die Beherrschung seines Bikes verbessern will, der sollte lieber ein vernünftiges Fahrsicherheitstraining absolvieren oder ein paar Stunden auf der Bahn mit Instruktor trainieren.

Den Beitrag fand ich im Übrigen auch etwas überzogen. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, dass jemand tatsächlich für so eine Art von Training Geld ausgibt. Das ist die gleiche Art von Leuten die sich nur ein Moped kaufen um vor der Eisdiele zu posen.

Na ja - jeder wie er´s braucht.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Gast

Beitrag von Gast »

Naja der Bericht ist schon etwas überzogen,aber in einem Punkt stimme ich da voll zu,wenn man schon voll die Sau rauslassen will,sollte man das auf dafür vorgesehenden Strecken mit dementsprechender Absicherung tun um nicht andere in irgendwas mit reinzuziehen,wo man eventuell seines Lebens nicht mehr froh wird.Denn Biken soll doch Spaß machen und ohne Führerschein tuts das garantiert nicht mehr,denn der ist bei solchen Showeinlagen im öffentlichen Straßenverkehr schnell weg.Und denkt doch an die ganze Kohle,die ihr für den Fleppen ausgegeben habt und was das für ein Gefühl war wo ihr in endlich hattet.Und das war jetzt alles umsonst.Nen bisschen übertreiben ist ja auch o.k aber solch waghalsige Manöver auf der Straße zu praktizieren grenzt schon ein bisschen an Wahnsinn,ihr gefährdet euch damit nicht nur selbst,sondern ja auch andere und das ist wiederum Sch****.Stellt euch mal vor ihr Heizt schön an nem Geilen Tag über die Straßen,und irgend so ein Typ macht nen Dicken mit seiner Karre und hats natürlich auch mal wieder nicht 100% drauf und hohlt euch voll vom Bike,Bike im Arsch du im Krankenhaus und dann ist der Typ vielleicht nachher noch über alle Berge.Klasse Tag,oder? Wenn manns denn wenigstens 100% sicher draufhat ist das ja alles nochmal ne andere Sache,jedoch die meisten habens halt in so einem besagten Training vielleicht mal 2 oder 3 Stunden geübt und dann lassen sie das gelernte gleich auf der Straße raus,das kann irgendwann halt nicht gutgehen. Wenn mann nen richtiger Profi ist wird mann das wenns denn schon sein muß immer so praktizieren das niemand zu Schaden kommt und das Bike immer sicher wieder in den Griff zu bekommen ist.Übung macht halt den Meister und zum üben gibts andere Orte wie die Straße. Ist jedenfalls meine Meinung,ich denke mal das werden einige andere vielleicht nicht so sehen,aber denkt immer dran man hat nur 1 Leben.
Tobias_Giesecke
HVA-Neuling

Beitrag von Tobias_Giesecke »

Na ja ... meine Erfahrung auf dem Moped mit den Cops ist: behandle sie anständig, dann wirst auch du fair behandelt. Will heißen: da gibt es schon noch irgendwo Ermessensspielraum, gerade was so Spielereien mit der Technik angeht.

Mit einem ZDF TV Team im Rücken hast du aber in von vornherein ganz schlechte Karten bei der Polizei - und kannst tatsächlich einpacken.
Hals und Beinbruch,
TG
DoD
HVA-Ersttäter
Motorrad: FS650E;FE400E

Beitrag von DoD »

kann es eigentlich sein, dass das kein richtiges Video is, sondern nur ein paar Bilder, aber Ton drunter gesetzt wurde ? oder stimmt irgendwas mit meinem Internet nich ???

naja, aber etwas sehr überzogen find ich dass auch, und wer der Meinung is, er sollte solche Kunststücke auffer Straße machen, sollte sich auch auf jeden fall über die möglichen Konsequenzen im klaren sein. . .

MfG Karsten
ITI_3D
HVA-Neuling

Beitrag von ITI_3D »

also wer macht den sowas ;D

übringens schönen gruß an meinen förster ;)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!
[img]http://img125.imageshack.us/img125/32/husky30sz.jpg[/img]
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Ich gebe es öffentlich zu: Ich mache sowas.

Einschränkend muss ich aber sagen, dass ich es nicht Freitags um halb vier in der Fussgängerzone und auch nicht in einer 30er Zone mache, wo es Fussgänger oder evtl. sogar Kinder gibt.

Wenn man sowas macht, fährt man Abends ins Industriegebiet. Da stört es keinen (Lärm) und man wird auch selbst nicht gestört.

Angeben muss ich damit nicht. Ich will auch keine Show abliefern. Wenn es aber Leute gibt, denen es gefällt, gut. Es gibt auch welche, die es garnicht gerne sehen, die sollen dann weiter fahren und ihr Ding machen und mich meines machen lassen. Ich fahre auch keinem im Vorgarten rum, sondern achte immer sehr darauf keinen zu belästigen. Zumindest nicht mehr als zumutbar wäre.

Bei den Polizisten ist es wirklich Glückssache, man kann einen erwischen, dem man dann erklären muss wie das geht und was das genau für ne Husky ist (Baujahr, Modell usw.), oder einen, bei dem man fürchten muss an Ort und Stelle erschossen zu werden für das was man verbrochen hat. Alles schon gehabt.

Und zum Thema lauter Auspuff: Loud ist Out. Das kann sich nur einer ausgedacht haben, der noch nie auf nem Motorrad saß.

Gruß AB.
Antworten