Husqvarna 900 mit 100PS

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

hab ja hier schon paar mal meine meinung kundgetan, alle die hier so antimainstream sind können es ja gerne sein, aber ich denk mal die übernahme durch bmw kann nur gut sein, bei uns hier sind es auch getrennte händler... preis wird hier für die r mit 11000 angegeben, leider wird sie ohne abs angeboten, was garnicht geht!

ich bleib weiter dabei(hab auch schon vor paar wochen hier geschrieben) bmw könnte mit husqvarna einige potenzielle marktsegmente besetzten...zb. spassmotorrad 300-400cm³ für 5000euro.... plant ktm übrigens auch.
was ich vermisse ist übrigens eine art adventure von husky..vielleicht kommt ja was auf 900er basis

by the way..zum supermoto nach stendal bin ich mit ner r1200rt gefahren und hatte sitzheizung und griffheizung an und stehe dazu, ich fahre aber auch gern im schnee mit der husky auch dazu stehe ich.
all die laberei von brauch man nicht usw....stammtischniveau!
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

sumofreak hat geschrieben: all die laberei von brauch man nicht usw....stammtischniveau!
Wie schön, das hier nicht nur die Meinung eines Einzelnen zählt! ...so ein Forum ist doch ein virtueller Stammtisch - nur dass es kein Bier gibt...
:cry:

Mal abgesehen davon habe ich auch ne BMW (ohne Heizgriffe und ABS) rumstehen ...gut um mal eben von A nach B zu kommen, aber zum Spaß haben nehme ich die Husky.

Was mich stört, ist das Weichspülprogramm und die Gleichmacherei, die BMW in Richtung Husqvarna betreibt ...mir ist z.B. nicht bekannt, dass Ducati schlechte Umsätze macht, weil es nicht zu jedem Moped ne Weltreiseausstattung im Zubehörprogramm gibt - aber vielleicht habe ich ja bisher die Zielsetzung bzgl. Nuda komplett falsch verstanden...
totti_70
HVA-Neuling

Beitrag von totti_70 »

Ich verfolge den Thread schon einige Zeit und kann nicht so ganz nachvollziehen, warum sich einige derart gegen die Nuda sträuben. Is halt immer Ansichts - und Geschmacksache. Mir jedenfalls gefällt die Mühle ganz gut - und nein, ich gehöre nicht zur Klapphelm und Oberlippenflokati, oder Schmalzlocken RayBan Fraktion!!
Für meine Zwecke wäre sie jedenfalls optimal: handlich, leicht, genug Dampf, Puppe kann auch mal mit und (hoffentlich) solide Technik!
Momentan fahre ich eine 690 Duke und habe mit der Karre und KTM nur Theater. Hab sie 2009 gekauft und ständig Stress. Bin eigentlich seit Jahren eingefleischter Kürbistreiber, aber was derzeit qualitativ von denen abgeliefert wird, ist eine echte Frechheit - speziell bei den 690er Modellen!! Mein Dealer hat schon versucht, mich zu beschwichtigen: " ... nächstes Jahr alles komplett neu und besser bla, bla" aber ich habe keine Lust mehr, als Testfahrer meine Kohle aus dem Fenster zu werfen und so orange ist die Brille auch nicht ;-)

Ich freu mich jedenfalls auf die erste Probefahrt mit der 900er und werde berichten ... Greets
benji-n

Beitrag von benji-n »

leider wird sie ohne abs angeboten, was ... ht geht!

:tztztz: oh man, dank der ganzen motorradpresse sind alle motorräder ohne abs unfahrbar und man ist schon tot wenn man nur in die nähe solcher motorräder kommt. klar ist ne feine sache das abs, aber man kann auch ohne fahren.

ach und weiss garnicht was ihr alle habt. nur mit supermotos, enduros und cross-modellen gaht heutzutage nicht mehr wirklich viel. um zu wachsen und auf dem hart umkämpften motorradmarkt auf dauer zu überleben muss man mehr anbieten.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

"ABS, Heizgriffe... Sitzheizung (!)..."

... und danach kommt dann der Rollstuhl. :lol:

Stammtisch hin, mainstream her - es gibt gewisse Dinge, die gehen eben nicht mit Husqvarna zusammen... und ob das von der potenziellen Käuferschaft so 1:1 aufgegriffen wird, wie's vllt. gedacht war oder ist, bleibt auch erstmal noch abzuwarten.
Man wird einen eingefleischten BMW-Gleiter wohl ebenso wenig an solche verdrehten Produkte rankriegen, wie den hardcore Husqvarna Brenner, das hat ja schon der mißglückte Versuch mit der 630 gezeigt - jenseits einer gewissen Grenze gehen beide Seiten einfach nicht mehr mit.
Und aus dieser Sicht geht die Nuda gerade noch so durch... allerdings nur in der R-Version !

Der Schritt hin zum Standardgerät mit den ganzen Accessoires is mir persönlich schon zuviel - wobei ich jetzt nicht das blanke Motorrad meine, sondern eher die Vision hin zum Kuschelweich-Tourenschlitten mit "Vollausstattung".

@visiting
Was mich stört, ist das Weichspülprogramm und die Gleichmacherei, die BMW in Richtung Husqvarna betreibt ...mir ist z.B. nicht bekannt, dass Ducati schlechte Umsätze macht, weil es nicht zu jedem Moped ne Weltreiseausstattung im Zubehörprogramm gibt - aber vielleicht habe ich ja bisher die Zielsetzung bzgl. Nuda komplett falsch verstanden...
:Top:
Das ist genau auch meine Meinung dazu.

Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird - ich finde die Nuda R ebenfalls genial, daran habe ich nie einen Zweifel aufkommen lassen - doch ist sie schon sehr grenzwertig in ihrer Zusammensetzung, was das bisher Gewohnte von Husqvarna betrifft. Und ich meine jetzt nicht, daß es keine Enduro oder Supermoto ist, sondern, daß einfach noch einen Tick weiter hin zu BMW dann wirklich nur noch das Typenschild daran erinnert, daß es ne Husky sein soll.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß die R-Version mit mehr Leistung ausgestattet sein würde als die angekündigten 105 PS, doch stattdessen erklärt man den Prototypen kurzerhand zur "R" und bietet stattdessen ne Goldwing-light als Basis an, statt die rot/weiße Version noch deutlicher in Richtung "Race" hin zu entwickeln...

Wie gesagt, jetzt hängt alles am setup und der Motorcharakteristik, doch wenn ich schon lese, daß die gerade im unteren Drehzahlbreich "anfängerfreundlich" gestaltet sein wird und ihren Biss erst im oberen Bereich beweisen soll, dann... :-?

Naja, warten wir die Testfahrt ab. Es gibt zum Glück Alternativen. 8-)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

visiting hat geschrieben: Was mich stört, ist das Weichspülprogramm und die Gleichmacherei, die BMW in Richtung Husqvarna betreibt ..(...)
Eben das ist der Punkt ! hab schonmal geschrieben das BMW sich der Wurzeln von Husqvarna nicht bewusst ist ! Hauptsache durch Weichgespühlte Maschienen ne große Käuferschicht ansprechen !

Bud Light verkauft in Ami-Land auch am meißten Bier... weils nach nix schmeckt und somit am wenigsten Leute "abstößt"... ist irgendwo das gleiche...
kakkengehen
HVA-Mitglied

Beitrag von kakkengehen »

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/1c6Is27uFeg" frameborder="0"></iframe>

... :-?
06' Husqvarna SM 610
EX: 96' Husqvarna TE 610 SuperMoto
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

foxinredsox hat geschrieben:Das Bike ist geil!!!
Find ich auch ! wirklich !
- aber für ne Husky könnt sie imho kompromissloser sein !
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

find ich auch....so typischer urban-style... 8-)

Nur am Ende vom Vid...finde ich, das passt net....aber auch dafür werden sich Käufer finden.... Koffersystem, Windschild, etc.

Soll jeder nehmen was er will, einige bauen sich was dazu...andere werden bestimmt was abbauen... :twisted:

Bedenkt, dass das Bike Serie ist, der Aftermarket soll ja auch noch was vom Kuchen abbekommen...
...hust...und für das, dass es Serie ist...schaut's doch schon mal ganz gut aus....vor einem Jahr hätte keiner daran gedacht...

Grüße.... 8-)
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

DHX_77 hat geschrieben:
find ich auch....so typischer urban-style... 8-)

Nur am Ende vom Vid...finde ich, das passt net....aber auch dafür werden sich Käufer finden.... Koffersystem, Windschild, etc.

Soll jeder nehmen was er will, einige bauen sich was dazu...andere werden bestimmt was abbauen... :twisted:

Bedenkt, dass das Bike Serie ist, der Aftermarket soll ja auch noch was vom Kuchen abbekommen...
...hust...und für das, dass es Serie ist...schaut's doch schon mal ganz gut aus....vor einem Jahr hätte keiner daran gedacht...

Grüße.... 8-)
Genau so seh ich das auch.

Alleine das da "BMW Group" steht wird die Verkaufszahlen wahrscheinlich schon positiv beeinflussen, daß dann möglicherweise noch mehr (*duckundweg* nur Spaß ;-) ) Leute mit 2 linken Händen mit je 5 Daumen den Weg in dieses Forum finden glaube ich weniger, da dieses Klientel eher schrauben lässt.

Also Probefahrt machen und erst dann urteilen.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
peruzzo
HVA-Mitglied

Beitrag von peruzzo »

Ich hab` Anfang der Woche mal per e-M@il bei der örtlichen BMW-Niederlassung angefragt, ob und wann man mit dem Eintreffen der Huskys rechnen darf...

Bislang glänzen sie damit, nicht zu glänzen - sprich: keine Reaktion :roll:

Unterm Strich find` ich die Nuda geil - wenn sie sich so fährt wie erhofft, schlag ich nächstes Jahr definitiv zu...

:oops: na und zumindest das Kofferset werd ich auch holen - es tourt sich damit einfach leichter 8-)
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Habe gehört, daß nach der EICMA die ersten Aussteller eintreffen sollen.
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Husky sms
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky sms »

Die Nuda 900R mal auf dem Track!

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/VrlViUU44eU" frameborder="0"></iframe>
*Richtigtakter-Fahrer*
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

hier mal der Schlüssel der NUDA...

Bild
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

ich vermiss den knopf für die elektrische entriegelung und öffnung vom topcase :rofl:
unklar
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Heretic hat geschrieben:ich vermiss den knopf für die elektrische entriegelung und öffnung vom topcase :rofl:

Hi,
das ist genauso möglich wie das Fernstarten, Fahren mit Schlüssel in Reichweite, hat elekr. Wegfahrsperre, Heizgriffverzündung (gleicher Effect wie Standheizung) natürlich auch für den Sitz.
Gibt es jetzt auch für die 449 und 511.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Handyman
HVA-Neuling

Beitrag von Handyman »

Hallo erst einmal ich bin auch stark an der Maschine interessiert weis man schon wie groß der Tank ist :?: (bin viel am WE im Elsass unterwegs und finde da mal eine Tanke die am So. auf hat :ka: :wie: ) ferner wann ABS (niewieder :twisted: ohne) lieferbar ist und ob es die Kombibremse von BMW sein wird.
Danke für alle Info's und gute Fahrt. :Top:
Handyman
HVA-Neuling

Beitrag von Handyman »

Noch etwas gibt es eine Antihopping Kupplung :?:
erne
HVA-Neuling

Beitrag von erne »

Alleine das da "BMW Group" steht wird die Verkaufszahlen wahrscheinlich schon positiv beeinflussen, daß dann möglicherweise noch mehr (*duckundweg* nur Spaß ) Leute mit 2 linken Händen mit je 5 Daumen den Weg in dieses Forum finden glaube ich weniger, da dieses Klientel eher schrauben lässt.
Dir fahr ich mal mit meiner "angepassten" BMW Rockster über Deine 2 rechten Hände mit je 5 Zeigefingern... :gigs: :bratz:

Aber erst wenn ich mit dem 610er Dino fertig bin, der in der Garage wartet...

Und mal im Ernst, wer braucht ne skandinavische BMW, die aussieht wie ein Japaner und größenmäßig eher italienische Züge zeigt?
:roll:

Nicht hübsch und zu klein...
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

erne hat geschrieben:
Alleine das da "BMW Group" steht wird die Verkaufszahlen wahrscheinlich schon positiv beeinflussen, daß dann möglicherweise noch mehr (*duckundweg* nur Spaß ) Leute mit 2 linken Händen mit je 5 Daumen den Weg in dieses Forum finden glaube ich weniger, da dieses Klientel eher schrauben lässt.
Dir fahr ich mal mit meiner "angepassten" BMW Rockster über Deine 2 rechten Hände mit je 5 Zeigefingern... :gigs: :bratz:

Aber erst wenn ich mit dem 610er Dino fertig bin, der in der Garage wartet...

Und mal im Ernst, wer braucht ne skandinavische BMW, die aussieht wie ein Japaner und größenmäßig eher italienische Züge zeigt?
:roll:

Nicht hübsch und zu klein...
Bild

Siehste, Roland - schon sind se da, die grauen Panther in all ihrer unangepassten Wildheit und geben uns Saures... ! Bild

btw - Im Gegensatz zu Husaberg, wo wenigstens die Planung noch in Schweden erfolgt, is an den heutigen Husqvarnas außer dem Namen leider nix skandinavisches mehr dran...
Und - wo sieht denn die Nuda aus wie ein Japaner ?? Vllt. solltest du dir mal die Brille putzen...

Gegenfrage: Wer braucht schon die potthäßlichen Eisenhaufen von BMW ?
Antworten