Lagerböcke für Nockenwelle

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mexas
HVA-Ersttäter

Lagerböcke für Nockenwelle

Beitrag von Mexas »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich beim zusammen montieren meines Zylinderkopfes gesehen das auf den Lagerböcken für die Kugellager welche auf der Nockenwelle sitzt Nummern drauf steht! ( 1-4 ) muss ich da beim wieder zusammen bauen drauf achten wo 1 bis 4 hin kommt oder ist das egal??? Fahre übrigens eine TE250/ 2007 und ich habe den Zylinderkopf schon demontiert bekommen ( ist eine längere Geschichte )

Danke für Antworten...
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Moin, bei der 510 passen die nur in einer Konfiguration, da der Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich ist:

5057
5056

linke Auslass-Ventil-Seite:....1
rechte Auslass-Ventil-Seite...2
linke Einlass-Seite...............3
rechte Auslass-Seite............4
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Mexas
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mexas »

Ok super danke dir, muss ich morgen gleich mal gucken!
Habe ich sogar glaube ich richtig eingebaut...
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

servus

mal ganz allgemein gesagt:

im und am motor IMMER alles an seinen ausgangspunkt bauen. vor oder nach dem demontieren gleich beschriften..

so kann man sich unter umständen viel nerven sparen...

grüße
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Mexas
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mexas »

@-Benzi-
Habe von den andren Teilen die ich demontiert habe Fotos gemacht und alles ganz genau auf geschrieben, habe auch das WHB zur Hand gehabt! Nur halt der Zylinderkopf war schon zerlegt.
Also von der Seite her habe ich deinen Rat schon beachtet. Hatte mir ein Kumpel auch schon dazu geraten...
Trotzdem danke!!!

@foxinredsox
Sorry das ich nicht so tief in der Materie stecke!!! Man sollte immer mal gucken wo und wie man selber angefangen hat und man lernt halt jeden Tag dazu und wenn man halt nicht weiter weiß wendet man sich ans Forum wo ( wie auch immer ) einem weiter geholfen wird. Der eine so der andre so!
Trotzdem danke...
Mexas
HVA-Ersttäter

Beitrag von Mexas »

Na dann hoffe ich doch mal das du/ ihr in Zukunft mir genauso weiter helfen könnt wie bis jetzt... :D
Antworten