Wie macht ihrs?
Moderator: Moderatoren
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM701 16
Wie macht ihrs?
Hoi
Wenn ihr in die Hecke (Wald) fahrt habt ihr da euer Nummernschild drann?
Weil ich wär ganz schön aufgeschmissen wenn ich nicht alle Förster bei uns beim Vornamen kennen würde. Eigentlich is die beste dewiese KZ in en Rucksack und wenn einer kommt Gas auf und weg. Wie seht ihr das?
MfG David
Wenn ihr in die Hecke (Wald) fahrt habt ihr da euer Nummernschild drann?
Weil ich wär ganz schön aufgeschmissen wenn ich nicht alle Förster bei uns beim Vornamen kennen würde. Eigentlich is die beste dewiese KZ in en Rucksack und wenn einer kommt Gas auf und weg. Wie seht ihr das?
MfG David
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
Hab mein KZ immer dran allerdings gucke ich das es auch immer schön verschlammt ist, so kann einem ein Förster nichts und wenn man dann mal von den Ordnungshütern angehalten wird kostet das max. 5€ wegen verdrecktem KZ. Besser als abkleben oder abbauen finde ich. Denn da gibts im schlimmsten Fall mehr Ärger...
Bei uns wird das auch so gemacht das alle "Wald und Wiesenfahrer" in näherer Umgebung extra schwarze Mopeds haben, so könnte es jeder gewesen sein, klappt natürlich nur wenn man sich untereinander kennt
Bei uns wird das auch so gemacht das alle "Wald und Wiesenfahrer" in näherer Umgebung extra schwarze Mopeds haben, so könnte es jeder gewesen sein, klappt natürlich nur wenn man sich untereinander kennt

Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
KTM EXC 300´09 SM
Huskvarna hat geschrieben:Also ich wurde ja schon im Wald erwischtSogar im Naturschutzgebiet, diese Penner...Leider konnt ich net wegfahren weil ich genau in diesem Zeitpunk am Boden lag. Ansonsten einfach Vollgas, Licht aus und weg. Dann sollte das Nummernschild eh keiner sehen.

Wurde auch schon öfter verfolgt und außer das mal die Polizei Zuhause mein Moped sehn wollte war noch nichts...
Meine Mopeds:
KTM EXC 300´09 SM
KTM EXC 300´09 SM
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
mich regts tierisch auf wenn wir in der gruppe(oder ich mal solo) schön langsam durch die kleinen dörfer oder an einsamen bauernhöfen ganz leise vorbeituckern und 5 min später kommt eine andere gruppe mit offenen 4 takt-brüllrohren oder nicht mal zugelassenen motocrossern mit vollgas durchgebrettert. frag mich dann immer wozu ich das überhaupt mach. werd ja eh mit denen über einen kamm geschoren.
is ja nich so dass die leute/bewohner/urlauber sich nur wegen dem krach und minimum 40km/h übern limit aufregen. da gibts halt auch hunde die auf die straßen rennen oder kinder oder ommas mit fahrrädern die halt nicht immer rechtzeitig sicher anhalten können.
und in naturschutzgebieten soll die natur geschützt werden. da haben die ganzen brütenden oder tragenden viecher stress wie sau und dann kommen da im stundentakt "enduro"fahrer durch.
will hier nicht den erhobenen zeigefinger rausholen aber es wird halt dadurch nicht leichter in schland enduroveranstaltung auszutragen.
is ja nich so dass die leute/bewohner/urlauber sich nur wegen dem krach und minimum 40km/h übern limit aufregen. da gibts halt auch hunde die auf die straßen rennen oder kinder oder ommas mit fahrrädern die halt nicht immer rechtzeitig sicher anhalten können.
und in naturschutzgebieten soll die natur geschützt werden. da haben die ganzen brütenden oder tragenden viecher stress wie sau und dann kommen da im stundentakt "enduro"fahrer durch.

will hier nicht den erhobenen zeigefinger rausholen aber es wird halt dadurch nicht leichter in schland enduroveranstaltung auszutragen.
unklar
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
-
- HVA-Gott
Ja, soweit es auch tatsächlich ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet ist, oder man schon weiß, da Ärger vorprogrammiert ist, stimme ich dir zu. Man muß ja nicht mit allen zur verfügung stehenden Mitteln Stress provozieren.
Doch nicht immer sind allein die Schilder ein ausreichender Beweis dafür, denn die werden neben anderen Warnhinweisen ("Vorsicht - Forstarbeiten", "Tollwut gefährdetes Gebiet", etc. ) von der örtlichen Jägerschaft auch gern mal 'einfach so' eingeschlagen, um sich jeglichen Publikumsverkehrs aus seiner Pacht zu entledigen...
Doch nicht immer sind allein die Schilder ein ausreichender Beweis dafür, denn die werden neben anderen Warnhinweisen ("Vorsicht - Forstarbeiten", "Tollwut gefährdetes Gebiet", etc. ) von der örtlichen Jägerschaft auch gern mal 'einfach so' eingeschlagen, um sich jeglichen Publikumsverkehrs aus seiner Pacht zu entledigen...

Zu meiner Verteidigung, ich wusste nicht dass es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, weil es genau da nicht ausgeschildert war, wo ich reingefahren bin. Außerdem sah der Wald genau so aus wie der auf der anderen Straßenseite, nur dass der eine geschützt und der andere nicht geschützt ist.
Und dass man da nicht fährt wenn viele Leute unterwegs sind ist ja eigentlich klar..
Problem ist eben wo will man heutzutage noch richtig Spaß im Gelände haben außer eben Crossstrecke. So Endurogebiete gibts ja auch nicht wirklich häufig.
Und sobald ich Leute im Wald seh, fahr ich Schrittgeschwindigkeit an denen vorbei und grüße, dann passt das immer..Die freuen sich sogar meist noch
Und dass man da nicht fährt wenn viele Leute unterwegs sind ist ja eigentlich klar..
Problem ist eben wo will man heutzutage noch richtig Spaß im Gelände haben außer eben Crossstrecke. So Endurogebiete gibts ja auch nicht wirklich häufig.
Und sobald ich Leute im Wald seh, fahr ich Schrittgeschwindigkeit an denen vorbei und grüße, dann passt das immer..Die freuen sich sogar meist noch

Husqvarna SM 125 '07
:2w:
:2w:
- [BGS]david
- HVA-Mitglied
Das wird einem auch nix bringen. Selbst im eigenen Wald darfst nicht fahren, wenn da ein Jäger was dagegen hat oder ein sonstiger Grünkittel grade einen Schutzzeitraum für irgendein Tier oder Pflanze ausruft.
Und wenn dir irgendwas passiert und du Sprit oder Öl verteilst, ists grad schon egal wo. Wenn da keine befestigte Fahrdecke vorhanden ist, kannst vermutlich den ganzen Aushub vom Erdreich + Strafe abdrücken.
Und wenn dir irgendwas passiert und du Sprit oder Öl verteilst, ists grad schon egal wo. Wenn da keine befestigte Fahrdecke vorhanden ist, kannst vermutlich den ganzen Aushub vom Erdreich + Strafe abdrücken.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Deswegen kauf ich mir auch keine Enduro mehr, weil ich irgendwann mal entschieden habe, du kannst eh nirgends ungestörrt fahren. Hier in Oberbayern kurz vor Österreich traumhafte Berge, supergeile Wege, tausende von Nasenbärn-Touristen. Das macht kein Spaß, dann lieber auf der Straße!
Man sollt sich auch in die Lage der Jäger versetzten, (mein bester Freund ist einer und ich gehe öfters mal mit auf die Jagd) für die sind Motorrader im Revier gift!
Kurzes Erlebnis keine 2 Wochen alt:
Ich verabredete mich einige Tage zuvor mit meinem Kumpl um auf die Jagd zu gehen. Ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge, endlich wieder daheim zu sein! Und auf die Jagd zu gehn!
Wetter, Wind passte alles super! Wir saßen keine 5 Minuten später, die Sonne ging langsam unter kam eine Frau auf einem Pferd vorbei (In die Richtung wo es aus dem Revier rausging). Mensch haben wir uns geärgert, 45 Minuten später kam eine Frau mit Hund vorbei. Frustriert mussten wir die Jagd beenden.
Und das war etz zwar kein Moped, aber Mopeds sind noch schlimmer.
Es ist ein sehr schwieriges Thema, da find ich das fahren in einer Kiesgrube noch 100 mal besser.
Man sollt sich auch in die Lage der Jäger versetzten, (mein bester Freund ist einer und ich gehe öfters mal mit auf die Jagd) für die sind Motorrader im Revier gift!
Kurzes Erlebnis keine 2 Wochen alt:
Ich verabredete mich einige Tage zuvor mit meinem Kumpl um auf die Jagd zu gehen. Ich hab mich gefreut wie ein kleiner Junge, endlich wieder daheim zu sein! Und auf die Jagd zu gehn!
Wetter, Wind passte alles super! Wir saßen keine 5 Minuten später, die Sonne ging langsam unter kam eine Frau auf einem Pferd vorbei (In die Richtung wo es aus dem Revier rausging). Mensch haben wir uns geärgert, 45 Minuten später kam eine Frau mit Hund vorbei. Frustriert mussten wir die Jagd beenden.
Und das war etz zwar kein Moped, aber Mopeds sind noch schlimmer.
Es ist ein sehr schwieriges Thema, da find ich das fahren in einer Kiesgrube noch 100 mal besser.

Sm 610 i.E. 2009
Wobei ihr euch von Reitern nicht so sehr gestört fühlend müsstet. Sobald das Pferd unterm Reiter ist, wittert das Wild nur mehr das Pferd.
Ich bin mit meiner Freundin öfter mal mit Pferd an der Hand unterwegs (selbst reite ich kein Pferd). Wir kommen da an Feldwegen bis auf 2 Meter an ein Reh ran. Erst in allerletzter Sekunde hüpfen sie weg.
Also wird euch ein Reiter, wenn er nicht grad im gestreckten Galopp kommt, normalerweise kein Wild vertreiben.
Ich bin mit meiner Freundin öfter mal mit Pferd an der Hand unterwegs (selbst reite ich kein Pferd). Wir kommen da an Feldwegen bis auf 2 Meter an ein Reh ran. Erst in allerletzter Sekunde hüpfen sie weg.
Also wird euch ein Reiter, wenn er nicht grad im gestreckten Galopp kommt, normalerweise kein Wild vertreiben.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Aber auf der Straße kann man ja auch nicht ungestört fahren! Da hat man halt ständig Tempolimits, Überholverbote und hunderte andere Leute die einem meistens im Weg sind. Dabei neigt man dann schnell mal zu riskant zu fahren...
War vor 2 Jahren schon soweit keine Straße mehr zu fahren weils einfach mal 0 Spaß macht und viel zu gefährlich ist... dann dachte ich fährst halt im Wald... aber immer das Gefühl zu haben das gleich einer kommen könnte ist auch nicht das Wahre.
Also für mich steht fest richtig Motorrad fahren geht nur auf der Strecke!
Und so fahr ich eigentlich nur noch MX Strecke und halt Kartbahn, meine Zulassung hab ich auch nur damit ich wenns mich mal spontan juckt mal noch ne kleine Runde durch die Dörfer drehen kann.
War vor 2 Jahren schon soweit keine Straße mehr zu fahren weils einfach mal 0 Spaß macht und viel zu gefährlich ist... dann dachte ich fährst halt im Wald... aber immer das Gefühl zu haben das gleich einer kommen könnte ist auch nicht das Wahre.
Also für mich steht fest richtig Motorrad fahren geht nur auf der Strecke!
Und so fahr ich eigentlich nur noch MX Strecke und halt Kartbahn, meine Zulassung hab ich auch nur damit ich wenns mich mal spontan juckt mal noch ne kleine Runde durch die Dörfer drehen kann.
Meine Mopeds:
KTM EXC 300´09 SM
KTM EXC 300´09 SM