Kupplungshebel

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
DD-TE
HVA-Ersttäter

Kupplungshebel

Beitrag von DD-TE »

Hallo,

da mir erneut der Kupplungsbowdenzug gerissen ist, möchte ich jetzt den Hebel auch mit tauschen. Hab das Gefühl, der scheuert den Draht durch.
Hab da im Enduroversand was mit 30mm und 26mm Übersetzung gelesen- :?: :?: :?: - welcher ist richtig und was sind das für Übersetzungen? Würde einen mit 16,5cm bestellen wollen. Mich machen nur diese Übersetzungen stutzig.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß und Danke!

Marcel
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Der Kupllingshebel ist nicht schuld, sondern die Einstellschraube von diesem. Du musst darauf achten, dass die Öffnung dieser in Fahrtrichtung nach vorne zeigt, dann minimieren sich die Probleme (Riss nach ~10k km). Son Ding kost zum Glück nicht die Welt und die Reperatur ist auch nicht aufwaendig, also lieber das Geld daheim halten und mit dem normalen weiterfahren ...

Als Gag: Mir ist mein Bowdenzug oben am Stilfser Joch gerissen und ich hatte keinen Ersatz dabei ... ;-)
DD-TE
HVA-Ersttäter

Beitrag von DD-TE »

Hi,

komisch ist, das der Bowdenzug im Hebel kurz hinter dem Knick gerissen ist. Nicht in der Stellschraube. Ist die selbe Stelle wie zuvor. Die Öffnung der Stellschraube steht in Fahrtrichtung.
Ist beim Anfahren in der Kurve passiert, Hinterrad ausgebrochen und ich lag in der Dresdener Altstadt vor ca 2000 Touris... 10 KM Heimweg schieben :roll:

Gruß!
Antworten