Marre hat geschrieben:Also ich bin auch soweit meine Te 610 zu befüllen und erste mal laufen zu lassen.
Kann mir einer vllt sagen wer hier auch eine Dino fährt und welches Öl er benutzt ? ohne Probleme ? :)
ich dachte an 15W50 Teilsyntetisch, aber das ist hier ja alles ziemlich umstritten
Fahr momentan mineralisches 4 Takt Motorradöl von Agip 20W50.... funzt recht gut und verträgt sich mit der Nasskupplung, hatte vorher das von Motul 300V oder so ähnlich drinnen ... da hatte ich im sechsten Gang immer mal Kupplungsrutschen....
[quote="<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>-Sport"]Das 7100 vollsynthetisch?
Habe ich noch keine Erfahrung mit, aber ich will es beim nächsten Wechsel auch mal ausprobieren.[/quote]
jupp genau das
Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut Fahren
Moin wollte mal fragen ob ich auf meine WR 250 (2010) bedenkenlos 10W40 raufkippen kann, egal von welcher Marke.
Und wenn da irgendwie 4T aufm Kanister steht ist das doch irrelevant oder?
"Enduro wird erst richtig Lustig wenn der Spass aufhört." :P
max132 hat geschrieben:Moin wollte mal fragen ob ich auf meine WR 250 (2010) bedenkenlos 10W40 raufkippen kann, egal von welcher Marke.
Und wenn da irgendwie 4T aufm Kanister steht ist das doch irrelevant oder?
... ... ... ... ... ...
.
.
.
.
.
.
.
Huskyschrauber hat geschrieben:Wo willste das reinkippen?
Also bei mir wars so ich hab in meine WRE bj 04 10W40 gekippt und jetzt trennt die Kupplung nicht mehr richtig -.-
1. Das ist halt meine Erfahrung mit dem Öl es gibt bestimmt einige bei denen es auch so war oder nicht so war.
2. Welches Öl ist optimal für Winter und Sommer?
Hi,
ich hab noch Motul 2T Getriebeöl Transöl 10W30
hier rumstehen, kann man auch fürs Getriebe bei der
SM125 nehmen? Nicht das ich wieder brassel mit
der Kupplung bekomm.
normal fahr ich 1:40/1:45 mit dem 710er Motul oder Castrol,
das ist eigentlich schon ein bisschen zu viel.
Ich hab mir mal das 800er Motul gekauft(nicht nach dem Sinn fragen ), dort steht folgendes
10L Benzin 1,5%(66:1) 2%(50:1)
150ml 200ml
Soll ich auch so mischen oder doch wieder 1:40-1:45?
Zuletzt geändert von Turborider am 26.01.12 - 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
du fährst ne 125er sm?? original?? wenn ja dann lass das mim 800er lieber... ansonsten geht 1:40... aber lass dir gesagt sein... des sifft alles gut zu wenn die nicht richtig dreht ;)
bzw. würde mich Eure Meinung dazu interessieren. Habe mir die o.g. Maschine vor einigen Tagen zugelegt und wollte ihr jetzt als neuer Besitzer sofort mal nen Ölwechsel gönnen. Da Husky`s beim Thema Öl aber anscheinend sehr wählerisch sind, wollte ich euch als erfahrene Husky-Kenner mal um Rat bitten!
PS: Falls mir noch jemand einen Tip zum Startverhalten bei kaltem Wetter geben kann, wäre ich sehr dankbar. Sie springt nämlich sehr schlecht an im Moment.