komplett Enddrosslung SMS 4

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blubb
HVA-Neuling

komplett Enddrosslung SMS 4

Beitrag von Blubb »

habe eine neue 4-takter SMS4 und würds gern enddrosseln.
und ob das stimmt, dass sie enddrosselt nur 100km/h fährt??
mfg
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus!

Ich bin zwar noch keine SMS4 gefahren, aber den Motor kenne ich aus Yamahas. Die 15PS (bzw. 18PS) reichen aber in jedem Fall für mehr als 100km/h. Ich schätze mal, die Kiste rennt etwa 120km/h nach Tacho.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sebi04.04 »

Tut sie ! ;)
hab mal im 125er-Forum ein thread gesehen, einfach mal suchen....
lg
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Don hat geschrieben:Servus!

Ich bin zwar noch keine SMS4 gefahren, aber den Motor kenne ich aus Yamahas. Die 15PS (bzw. 18PS) reichen aber in jedem Fall für mehr als 100km/h. Ich schätze mal, die Kiste rennt etwa 120km/h nach Tacho.
Du machst wohl Scherze, oder?

Dieser Scheisshaufen hat doch niemals 18 PS :?: :?:

Ich dachte, die 4Takt-Motoren von Yamaha (ob jetzt aus der XT oder dem 125er Rennsemmeln-Verschnitt YZF-125) haben offen so um die 12 PS.. maximal?!?
Oder sind das schon wieder "bessere" Motoren mittlerweile?
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Also ich kann mich auch noch an diese 12 PS Marke erinnern. Mein Bruder hatte mal ne 125er XT - Offen waren da so ca 110 (laut Tacho) drinnen. Genauso wie bei meiner WRE mit Wr Auspuffanlage.
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
"Der Pimper "
HVA-Neuling

Beitrag von "Der Pimper " »

also, die yamsel motoren haben in der yzf und wr x offen und gedrosselt 15ps, bei der sms4 haben die motoren angeblich bis zu 18 ps wenn man ein kabel an der cdi entfernt, desweitern muss natürlich die "haupt" drossel im gaszug entfernt werden....und ich muss ganz ehrlich sagen die sms4 ist keine scheißkarre sondern eher ganz geil...hat offen auch ganz gut leistung und mit nem sportpott auch nen guten sound.
grüße max
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Fährst warscheinlich auch so eine!
Ich finde jeder der 16 ist sollte überhaupt sich mal Gedanken machen, und froh sein überhaupt in diesem Jungen alter so mobil zu sein!
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Ich meinte das mit "Scheisshaufen" lediglich auf den Motor bezogen. Weil halt 125er 4Takter einfach nicht so gut gehen, wie 2-Takter.

Es ist jedem frei gestellt, was er sich für ein Motorrad kauft und klar kann man über so ziemlich jedes motorisierte Zweirad in diesem Alter froh sein. Da habt ihr vollkommen recht.

Sorry, wenn das etwas falsch rübergekommen ist!

Nur wenn mich eins total nervt (bezüglich Sportauspuff): Bei uns in der Gegend fährt auch ne 125er YZF rum. Auf jeden Fall irgendein Zubehör-ESD dran.
Das Teil hört sich echt an, als ob jemand in ne Dose reinfurzt. Noch dazu total laut. Das ist einfach nur nervig, finde ich (vor allem weil der Spacko echt den halben Tag rumfährt). Ich versteh nicht, was an dem Sound gut sein soll. Es ist zwar Geschmackssache, aber ne 4Takter hört sich meiner Meinung nach erst ab mehr Hubraum gut an ^^
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Servus!

Der XT Motor ist ein völlig anderer als der YZF-R Motor. Hat absolut null miteinander zu tun. Der XT Motor hat 12PS, der YZF-R Motor maximal 18PS, wird aber wegen der Führerscheinklasse auf 15PS gedrosselt. ch kann mich jetzt auch täuschen, hatte das aber mal aus einer glaubwürdigen Quelle erfahren.

Hier das .pdf vom Hersteller Minarelli (wobei hier nur 15PS angegeben sind): http://www.minarelli.com/pdf/wr125.pdf

@Master
Bei uns ist auch so ne offene 125er Yamaha mit Sportauspuff. Hört sich m.M.n. grausig an, richtig! :kotz:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Blubb
HVA-Neuling

Beitrag von Blubb »

ayye^^ dann sollte ich das mal ausprobiern wie schnell sie offen fährt.
aber wie mach ich sie auf??

mfg
M@R!u$
HVA-Neuling

Beitrag von M@R!u$ »

mensch leute benutzt mal die suche
http://www.125er-forum.de/125-faq-dross ... 125-a.html

€: achja packt offen ~120... laut polizeiprüfstand mehr als 125km/h (da war der anschlag von dem mess-ding)
Antworten