SM / SMR - ALT oder NEU

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Taaani
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.11 - 15:12
Wohnort: Nürnberg

SM / SMR - ALT oder NEU

Beitrag von Taaani »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab mich auch intensive schon mit Themen wie SMR 450, SMR 510, SM 570 oder SM 610 auseinandergesetzt. Hab mich über Vor- und Nachteile informiert sowie die Erfahrungsberichte der einzelnen User durchgelesen.

Warum 2Rad? Weil kein Auto.. Weil 2Rad mir mehr Spaß macht.. um manchmal in die Arbeit zu fahren.. ins Training zu fahren.. zu Freunden fahren.. und am Wochenende fahren.. da ich mit meiner 125er innerhalb von 2 Jahren rund 17.000 km gefahren bin, konnte ich aus bestimmten Threads herauslesen, dass die Wettbewerbsmodelle wie SMR 450 sowie SMR 510 eher nicht für den Alltag gedacht sind.. da extrem kurze Wartungsintervalle und Motorrevisionen anstehen würden..

Da bleibt nur noch die SM 610 übrig.. leider schwerer.. weniger bums.. aber damit muss man leben :P

Jetzt meine Frage:

Wie sieht es mit den neueren Modellen von SMR 450 / SMR 510 aus.. 2010... 2011... immer noch die gleichen Wartungsintervalle sowie Motorrevisionen?

Die 610 könnte man ja so ähnlich wie die SMR Modelle zambasteln.. andere Lichtmaske.. anderer Kotflügel etc.. mich nervt es nur, dass die olle Kiste so schwer ist..! Und für eine andere Marke will ich mich ungern entscheiden ;)

GreetZz Taaani
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12407
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Bist DU die 610er Dual schon mal gefahren....weist du was dich erwartet im Gegensatz zu deiner 125er...??? ;-)

Grüße....
Taaani
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.11 - 15:12
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Taaani »

DHX_77 hat geschrieben:Bist DU die 610er <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> schon mal gefahren....weist du was dich erwartet im Gegensatz zu deiner 125er...??? ;-)

Grüße....
Nein ich hab die Tage erst meinen Schein fertig.. und will die natürlich erstmal Probe fahren bevor ich mich für irgendein Motorrad entscheide. Aber du hast recht :D zumal da meine 125er auch nur eine 4takter war wird das große ding bestimmt mir sehr viel freude bereiten xD

Ich mach mir nur gedanken, dass die Leistung mir vll i wann nicht mehr ausreicht.. ich habs an meinem Auto gesehen.. cool 75 PS.. neues Auto cool 170 PS.. bissl was drann gemacht.. cool 220 PS.. etc etc ich denke du weißt was ich meine xD

Will nur nicht den Kauf bereuen..

GreetZz Taaani
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Beitrag von KingSize »

kauf dir ne r1 :roll: :roll: :roll:
liest sich ja schrecklich....



grüße, äähhh Greetz :lol:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

KingSize hat geschrieben:kauf dir ne r1 :roll: :roll: :roll:
liest sich ja schrecklich....



grüße, äähhh Greetz :lol:
Quatchfug :!:

NUDA´R wolltest du schreiben gell ? :tricky:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12407
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
KingSize hat geschrieben:kauf dir ne r1 :roll: :roll: :roll:
liest sich ja schrecklich....



grüße, äähhh Greetz :lol:
Quatchfug :!:

NUDA´R wolltest du schreiben gell ? :tricky:
hehehehe wollt ich grad nen Bild von der Nuda R posten und mir ein suchen via Google....schaut's mal was der bei NudaR ausspuckt....klick klack :lol:

.
.

.
.

.
.

.
.

.
.

und hier jetzt die Nuda R

Bild
Benutzeravatar
th1mx
HVA-Brenner
Beiträge: 454
Registriert: 20.06.10 - 19:00
Wohnort: Mittelsachsen ehemals LKR Döbeln

Beitrag von th1mx »

Mit meiner Umgebauten 410 TE Supermoto BJ 00... wollten mal Diverse 125er mal ne Runde drehen... "wollen wir mal ne Runde zusam heizen" dacht ich mir klingt gut...

Kurven waren relativ Lustig aber irgendwo fehlt es doch immer... Erstmal fahren... dann einschätzen was sich wie fährt... wieviel PS hat den die 125er???

Also mit ner 400er war es schon Recht langweilig... und nu mit ner 600er fahre ich überwiegend alleine durch die Kurven ;-)

Die Intervalle sind wohl gleich geblieben oder nur unwessentlich verändert ;-)

EDIT zum... 220PS und die SUMO lässt dich trotzdem stehen... Bezug auf Leistung vs Gewicht ;-)
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Taaani
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.11 - 15:12
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Taaani »

KingSize hat geschrieben:kauf dir ne r1 :roll: :roll: :roll:
liest sich ja schrecklich....



grüße, äähhh Greetz :lol:
Bin zu groß für ne Sportler.. oder sagen wir für die neuren Sportler.

Und was meinst du mit "liest sich schrecklich" o.O?
Taaani
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.11 - 15:12
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Taaani »

th1mx hat geschrieben: EDIT zum... 220PS und die SUMO lässt dich trotzdem stehen... Bezug auf Leistung vs Gewicht ;-)
Das ist mir klar xD War auch nur ein Beispiel mit dem, dass neue Leistung i wann zum Alltag wird..

Also du sagst du bist im vergleich zu der 400er mit deiner 600er sehr zufrieden ja..?
Benutzeravatar
th1mx
HVA-Brenner
Beiträge: 454
Registriert: 20.06.10 - 19:00
Wohnort: Mittelsachsen ehemals LKR Döbeln

Beitrag von th1mx »

Taaani hat geschrieben:
Ich mach mir nur gedanken, dass die Leistung mir vll i wann nicht mehr ausreicht.. ich habs an meinem Auto gesehen.. cool 75 PS.. neues Auto cool 170 PS.. bissl was drann gemacht.. cool 220 PS.. etc etc ich denke du weißt was ich meine xD
... das wahrscheinlich...

ich glaube auch ne Supermoto ist nix für... Eher ne Supersportler... Wie gross ist den zu gross... ich bin knapp 1,90 und Sportler fahren geht auch...

Ja bin sehr zufrieden hab auch nix weiter gemerkt wegen Gewichtsunterschied zwischen 400er und der 630
Zuletzt geändert von th1mx am 17.08.11 - 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Taaani
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.11 - 15:12
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Taaani »

th1mx hat geschrieben:
Taaani hat geschrieben:
Ich mach mir nur gedanken, dass die Leistung mir vll i wann nicht mehr ausreicht.. ich habs an meinem Auto gesehen.. cool 75 PS.. neues Auto cool 170 PS.. bissl was drann gemacht.. cool 220 PS.. etc etc ich denke du weißt was ich meine xD
... das wahrscheinlich...

ich glaube auch ne Supermoto ist nix für... Eher ne Supersportler... Wie gross ist den zu gross... ich bin knapp 1,90 und Sportler fahren geht auch...
Also ich bin 1,97m. Ich hab mich auf die 2010 R6 von nem Kollegen gesessen. Die war vom Gefühl her mir eindeutig zu klein.. Natürlich wäre eine R1 wieder größer aber die ist mir persönlich zu schwer und zu wuchtig.. außerdem soll es troztdem eine SM werden 8-)
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Dann fahr bitte erstmal ne 610ner Probe und gib uns bescheid wie es dir gefallen hat. Man muss ja nicht immer das krasseste Moped haben oder?
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Beitrag von KingSize »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:Dann fahr bitte erstmal ne 610ner Probe und gib uns bescheid wie es dir gefallen hat. Man muss ja nicht immer das krasseste Moped haben oder?
:Top:
wirst schnell merken, dass die 610er mehr drauf hat als so mancher denken mag. ;-)

ps: Schonmal bei KTM geschaut? :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Evil81
Forensponsor
Beiträge: 566
Registriert: 08.05.11 - 18:18
Motorrad: SM610S 05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Evil81 »

Hab am Anfang auch gedacht dass die SM610 i.e vielleicht mal langweilig wird!
Muss aber sagen dass der Spaß bis jetzt noch nicht vergangen ist!! Weil……,
du kannst an der Leistung der 610er und an der Laufruhe ja a bissale was machen!
Die Wartungsintervalle bei der 610er sind wesentlich geringer und somit net so kostenaufwendig wie bei anderen SM Maschinen!
Und wenn ich nach ner 4-6 st. Tour von meiner absteige, geht’s mir auf jedenfall besser wie den Kumpels mit ihren Rennstrecken Sumos!! Die denken dann scho wieder an Ölwechsel!! :oops: :lol:
Und von der Leistung her muss ich sagen dass sie Original gar net so schlecht ist! Also an einer Husaberg 650 mit 65 PS komm ich zwar net vorbei aber durch die andere Abstimmung des Motors und der Übersetzung der 610er heng ich der schon am Heck!!
Fahr sie mal Probe dann kannst uns ja berichten was über die 610 i.e denkst!!

Mfg
:heba:
Taaani
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.11 - 15:12
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Taaani »

KingSize hat geschrieben:
SonnigesNaabeck hat geschrieben:Dann fahr bitte erstmal ne 610ner Probe und gib uns bescheid wie es dir gefallen hat. Man muss ja nicht immer das krasseste Moped haben oder?
:Top:
wirst schnell merken, dass die 610er mehr drauf hat als so mancher denken mag. ;-)

ps: Schonmal bei KTM geschaut? :twisted: :twisted:
Ok ja stimmt ich sollte mir davon noch garkein Bild machen bevor ich diese nicht Probegefahren habe.. :)

Konnte auch lesen, dass die neuen Modelle mit Einspritzung bissl zickig bei der Gasannahme sind?!?!


PS: Und wegen KTM.. ja da hab ich mich auch mal informiert.. nur die KTM sind allgemein glaub ich bissl zu klein.. Was mir da ins Auge fiel war die KTM SMC 690.. alles drüber wäre wieder zu schwer in meinen Augen. Aber i wie kommt kein Moped an das Design einer Huasqvarna :twisted: ran
Benutzeravatar
Iceman92
HVA-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 12.06.11 - 21:11
Wohnort: Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman92 »

hab die sm 610 ie muss sagen bin komplett zufrieden leistung reicht, mit den anderem auspuff (leo x3) und lambdasondenstecker hat man auch noch mehr leistung und ein schönen sound gibts gratis

läuft satt, gut und rund und ohne ruckeln nach den mods 8-)

dass mit der leistung is so ne sache, 200 ps nützen dir auch nix wenn du nich fahren kannst (grad aus fahren kann der dümmste nur mit 150 oder mehr ps gehts halt schneller als mit 60 ;-) )

in den kurven wirds erst interessant^^
beispiel: mein husky bj09 vs ninja bj 98 vs vtr 1000 bj 00 auf kurviger straße der gewinner is denk ich klar, und zwar ich mit 30 sek vorsprung auf insgesamt 4km strecke
Leo Vince X3 + SM610 i.E '09 = <3
Taaani
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.11 - 15:12
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Taaani »

Iceman92 hat geschrieben:hab die sm 610 ie muss sagen bin komplett zufrieden leistung reicht, mit den anderem auspuff (leo x3) und lambdasondenstecker hat man auch noch mehr leistung und ein schönen sound gibts gratis

läuft satt, gut und rund und ohne ruckeln nach den mods 8-)

dass mit der leistung is so ne sache, 200 ps nützen dir auch nix wenn du nich fahren kannst (grad aus fahren kann der dümmste nur mit 150 oder mehr ps gehts halt schneller als mit 60 ;-) )

in den kurven wirds erst interessant^^
beispiel: mein husky bj09 vs ninja bj 98 vs vtr 1000 bj 00 auf kurviger straße der gewinner is denk ich klar, und zwar ich mit 30 sek vorsprung auf insgesamt 4km strecke
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Also ist wohl die 610 Dual doch net so schlecht wie ich in vielen Threads lesen konnte :)!

Lamdasondenstecker? D.h Kat auch raus? Ist das wie beim Auto dann Steuerhinterziehung?
Benutzeravatar
KingSize
HVA-Gott
Beiträge: 1276
Registriert: 13.03.10 - 22:26
Motorrad: 666
Wohnort: Hölle

Beitrag von KingSize »

Das 125er Forum ist voll von sitzpissern. Keine ne Ahnung, aber immer offen das Mundwerk :twisted: :twisted: :wut: :klopp: :fecht:

Wenn du den Stecker draufhaust, solltest was am luftfilter ändern.
da gibts viel. einfach forensuche bedienen.
hier mal eine kleine hilfestellung ;-)
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 74d5946ab5

grüße
Taaani
HVA-Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.11 - 15:12
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Taaani »

KingSize hat geschrieben:Das 125er Forum ist voll von sitzpissern. Keine ne Ahnung, aber immer offen das Mundwerk :twisted: :twisted: :wut: :klopp: :fecht:
Wenn du mich damit meinst, weiß ich leider dein Problem nicht! :D

Aber danke für den Link ;)
Benutzeravatar
Iceman92
HVA-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 12.06.11 - 21:11
Wohnort: Tauberbischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman92 »

Lamdasondenstecker? D.h Kat auch raus? Ist das wie beim Auto dann Steuerhinterziehung?
das hat nix mit steuerhinterziehung zu tun :ismw:

ja der auspuff hat auch kein kat drin aber ne e-nummer dafür :lol:

erlischt halt deine abe un tüv kriegste damit auch nich (es sei denn du hast ein händler ders dir macht)

in der kontrolle is es recht schwer die beiden modifikationen ausfindig zu machen, lambdastecker is fast unmöglich un bei nem auspuff ohne kat aber mit e-nummer is es unmöglich

dass es illegal un strafbar is muss ich ja nicht noch erwähnen :Uffbasser: [/quote]
Leo Vince X3 + SM610 i.E '09 = <3
Antworten