Doppel o. Einfach - Komplettanlage SM 510 R BJ: 09 ??
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Doppel o. Einfach - Komplettanlage SM 510 R BJ: 09 ??
Hallo,
bin neu hir im Forum.
Habe mir eine Husky SM 510 R BJ: 09 gekauft, wie neu - Privat vom Händler! :) (gedrosselt eingetragen 21KW aber fahre offen 43KW )
Jetzt habe ich die original Auspuffanlage satt gehört und wollte was lautes dran haben, nur finde ich keine Komplettanlage für meine Husky.
Die LEoVinci X3 oder wie die heißt, sieht ja voll Panne aus :) und nur als SlipOn gefunden!
Habe jetzt erst einmal das Zwischenstück gewechselt auf einen Endtopf und einen von ner 250er TE dran gemacht, dieser hat nen Db-Killer den hab ich raus gemacht, jetzt klingt das echt mal geil!!! :)
Doch dennoch ist das keine Dauerlösung und sicherlich auch nicht gerade für den 510er Motor gedacht, oder?
Deshalb suche ich eine Komplettanlage (Racing) mit 2 oder 1 Endtopf, is Egal, hauptsaceh sieht gut aus und bringt sound!
Aber leider is nichts zu finden in allen OnlineShops....nur original von Husky und da is so ne ECU dabei, was is das denn bitte? und die Anlage kostet 3500 Euro??!!! echt zu krass!!
Kann mir jemand helfen?
bin neu hir im Forum.
Habe mir eine Husky SM 510 R BJ: 09 gekauft, wie neu - Privat vom Händler! :) (gedrosselt eingetragen 21KW aber fahre offen 43KW )
Jetzt habe ich die original Auspuffanlage satt gehört und wollte was lautes dran haben, nur finde ich keine Komplettanlage für meine Husky.
Die LEoVinci X3 oder wie die heißt, sieht ja voll Panne aus :) und nur als SlipOn gefunden!
Habe jetzt erst einmal das Zwischenstück gewechselt auf einen Endtopf und einen von ner 250er TE dran gemacht, dieser hat nen Db-Killer den hab ich raus gemacht, jetzt klingt das echt mal geil!!! :)
Doch dennoch ist das keine Dauerlösung und sicherlich auch nicht gerade für den 510er Motor gedacht, oder?
Deshalb suche ich eine Komplettanlage (Racing) mit 2 oder 1 Endtopf, is Egal, hauptsaceh sieht gut aus und bringt sound!
Aber leider is nichts zu finden in allen OnlineShops....nur original von Husky und da is so ne ECU dabei, was is das denn bitte? und die Anlage kostet 3500 Euro??!!! echt zu krass!!
Kann mir jemand helfen?
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- HVA-Driftkönig
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Schau mal hier.:
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight=
Komplettanlagen gibts soweit ich weiß nur von Husqvarna (etwa 2400€) und von Devil und Leo vince.
Gruß
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Komplettanlagen gibts soweit ich weiß nur von Husqvarna (etwa 2400€) und von Devil und Leo vince.
Gruß
SMR 510 '09. <3
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- HVA-Driftkönig
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Re: Doppel o. Einfach - Komplettanlage SM 510 R BJ: 09 ??
Racing CDI.... verbessert das Ansprechverhalten des Motor's...in ZUsammenhang mit den "freien" Endtöpfen hast Du dementsprechend volle Power....Styledlx hat geschrieben:
nur original von Husky und da is so ne ECU dabei, was is das denn bitte?

Grüße....
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Die Devil gibts vorerst nichtmehr zu kaufen. War im Angebot für 900€. Die Anlage heißt: Devil Double SprinterStyledlx hat geschrieben:Ja habe den Thread auch gelesen, aber ich finde keine Komplettanlagen nichteinmal vn Devil oder LeoVinci...
Von Leo gibts ne anlage die heißt x3, die findest du sofort wenn du: Leovince x3 Husqvarna bei google eingibst.
Gruß
SMR 510 '09. <3
Dankehusky-heizer-luki hat geschrieben:Die Devil gibts vorerst nichtmehr zu kaufen. War im Angebot für 900€. Die Anlage heißt: Devil Double SprinterStyledlx hat geschrieben:Ja habe den Thread auch gelesen, aber ich finde keine Komplettanlagen nichteinmal vn Devil oder LeoVinci...
Von Leo gibts ne anlage die heißt x3, die findest du sofort wenn du: Leovince x3 Husqvarna bei google eingibst.
Gruß
- Chris Cross
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salve styledlx,
also falls du irgendwo eine devil double sprinter findest greif zu. die bringt leistung, nen satten sound und sieht hammer aus. doppelanlagen sind meißt etwas leiser. allerdings wenn man hinfällt bekommt der endschalldämpfer zu 99% was ab.
ansonsten kann ich dir die arrow-anlage empfehlen (ist aber teuer).
du kannst dir aber auch nen offenen endschalldämpfer von einer 510smr baujahr 2008 besorgen. ich find doppelanlagen aber geiler ;)
der te esd den du jetzt dran hast würde ich sobald wie möglich abmachen. der ist einfach nicht für die 510er zugeschnitten. das könnte bei längerem gebrauch probleme geben.
also falls du irgendwo eine devil double sprinter findest greif zu. die bringt leistung, nen satten sound und sieht hammer aus. doppelanlagen sind meißt etwas leiser. allerdings wenn man hinfällt bekommt der endschalldämpfer zu 99% was ab.
ansonsten kann ich dir die arrow-anlage empfehlen (ist aber teuer).
du kannst dir aber auch nen offenen endschalldämpfer von einer 510smr baujahr 2008 besorgen. ich find doppelanlagen aber geiler ;)
der te esd den du jetzt dran hast würde ich sobald wie möglich abmachen. der ist einfach nicht für die 510er zugeschnitten. das könnte bei längerem gebrauch probleme geben.
Fuck auf Style, Hauptsache der Plunder hält!!!
Das hab ich mir auch gedacht.....Chris Cross hat geschrieben:salve styledlx,
also falls du irgendwo eine devil double sprinter findest greif zu. die bringt leistung, nen satten sound und sieht hammer aus. doppelanlagen sind meißt etwas leiser. allerdings wenn man hinfällt bekommt der endschalldämpfer zu 99% was ab.
ansonsten kann ich dir die arrow-anlage empfehlen (ist aber teuer).
du kannst dir aber auch nen offenen endschalldämpfer von einer 510smr baujahr 2008 besorgen. ich find doppelanlagen aber geiler ;)
der te esd den du jetzt dran hast würde ich sobald wie möglich abmachen. der ist einfach nicht für die 510er zugeschnitten. das könnte bei längerem gebrauch probleme geben.
Ich werd mal schauen was ich finde. Ich hätte auch kein Problem ne 1 Rohr Anlage zu haben, hab ich ja jetzt auch, nur sollte es eine Komplettanlage sein, und die gibt es nicht original für das 09er BJ....da original Doppelauspuff....
Naja, mal schauen, finde auch den LeoVince nicht die Wonne, obwohl da nur gutes zu lesen ist....
1. Welchen te auspuff hast du denn dran?also welches bj? Oder hast du schon den freien arrow dran? Denn der offroad thunder war bei te und smr baugleich
2. Machts dem motor höchstwarscheinlich nicht viel aus nur einen esd zu haben...
Sonst hätten die tes oder die 08er smrs auch probleme...
3.willst du eine komplettanlage nimm dir eine tc anlage...der krümmer hat mehr durchlass und der topf ist von haus aus schon so leer wie ein arrow offroad thunder
2. Machts dem motor höchstwarscheinlich nicht viel aus nur einen esd zu haben...
Sonst hätten die tes oder die 08er smrs auch probleme...
3.willst du eine komplettanlage nimm dir eine tc anlage...der krümmer hat mehr durchlass und der topf ist von haus aus schon so leer wie ein arrow offroad thunder
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 81
- Registriert: 14.05.09 - 07:27
- Motorrad: KTM SMC R
- Wohnort: Berlin
Hi Leute, immer das leidige Thema des Auspuffs für die SMR ab 2009.
Gibt nichts preiswertes oder etwas mit ABE/E-Prüfzeichen.
Den Sound der Serienanlage find ich gar nicht schlecht, nicht jedoch das Gewicht - 8,1kg fürs Doppelrohr inkl. Kat und Krümmer.
Ich hab die Arrow Titananlage mit Krümmer und ECU ausm Special Parts Katalog
dran, und zwar die für die TE 510 (Single-Endtopf) - die wiegt kompl.nur 2,9kg !
Also 5,2kg Gewichtsersparnis sowie eine ausgeglichene Gewichtsverteilung von Front zu Heck. Der Krümmer ist federleicht und ohne Lambdaanschluss, der Endtopf ist deutlich länger als Serie und hat eine Carbonendkappe.
Die Anlage ist erstaunlich leise, mit db-Killer wirkt sie fast leiser da sie nicht so dumpf klingt. Ohne db-Killer deutlich kerniger, im Leerlauf lauter und im Fahrbetrieb über dem Geräuschniveau der Serienanlage jedoch ohne den typischen Lautstärkepegel einer Racing-Anlage.
Die ECU ist ein orig. Steuergerät TE 510, abgestimmt auf diese Anlage ohne Kat.
Ist mal ne Alternative zu Leo, Akra, Devil usw. - super passgenau, steht (groß) Husqvarna (klein) powered by Arrow drauf, keine Brüllanlage (für mich optimal, fahre überwiegend in der Stadt) und brauch nicht extra abgestimmt zu werden.
Ein Manko hat sie allerdings, den Listenpreis von 1549€
MfG
Gibt nichts preiswertes oder etwas mit ABE/E-Prüfzeichen.
Den Sound der Serienanlage find ich gar nicht schlecht, nicht jedoch das Gewicht - 8,1kg fürs Doppelrohr inkl. Kat und Krümmer.
Ich hab die Arrow Titananlage mit Krümmer und ECU ausm Special Parts Katalog
dran, und zwar die für die TE 510 (Single-Endtopf) - die wiegt kompl.nur 2,9kg !
Also 5,2kg Gewichtsersparnis sowie eine ausgeglichene Gewichtsverteilung von Front zu Heck. Der Krümmer ist federleicht und ohne Lambdaanschluss, der Endtopf ist deutlich länger als Serie und hat eine Carbonendkappe.
Die Anlage ist erstaunlich leise, mit db-Killer wirkt sie fast leiser da sie nicht so dumpf klingt. Ohne db-Killer deutlich kerniger, im Leerlauf lauter und im Fahrbetrieb über dem Geräuschniveau der Serienanlage jedoch ohne den typischen Lautstärkepegel einer Racing-Anlage.
Die ECU ist ein orig. Steuergerät TE 510, abgestimmt auf diese Anlage ohne Kat.
Ist mal ne Alternative zu Leo, Akra, Devil usw. - super passgenau, steht (groß) Husqvarna (klein) powered by Arrow drauf, keine Brüllanlage (für mich optimal, fahre überwiegend in der Stadt) und brauch nicht extra abgestimmt zu werden.
Ein Manko hat sie allerdings, den Listenpreis von 1549€
MfG
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wo hast die her, also nen link wäre toll....und überhaupt...mach mal bitte fotosB-Driver hat geschrieben:Hi Leute, immer das leidige Thema des Auspuffs für die SMR ab 2009.
Gibt nichts preiswertes oder etwas mit ABE/E-Prüfzeichen.
Den Sound der Serienanlage find ich gar nicht schlecht, nicht jedoch das Gewicht - 8,1kg fürs Doppelrohr inkl. Kat und Krümmer.
Ich hab die Arrow Titananlage mit Krümmer und ECU ausm Special Parts Katalog
dran, und zwar die für die TE 510 (Single-Endtopf) - die wiegt kompl.nur 2,9kg !
Also 5,2kg Gewichtsersparnis sowie eine ausgeglichene Gewichtsverteilung von Front zu Heck. Der Krümmer ist federleicht und ohne Lambdaanschluss, der Endtopf ist deutlich länger als Serie und hat eine Carbonendkappe.
Die Anlage ist erstaunlich leise, mit db-Killer wirkt sie fast leiser da sie nicht so dumpf klingt. Ohne db-Killer deutlich kerniger, im Leerlauf lauter und im Fahrbetrieb über dem Geräuschniveau der Serienanlage jedoch ohne den typischen Lautstärkepegel einer Racing-Anlage.
Die ECU ist ein orig. Steuergerät TE 510, abgestimmt auf diese Anlage ohne Kat.
Ist mal ne Alternative zu Leo, Akra, Devil usw. - super passgenau, steht (groß) Husqvarna (klein) powered by Arrow drauf, keine Brüllanlage (für mich optimal, fahre überwiegend in der Stadt) und brauch nicht extra abgestimmt zu werden.
Ein Manko hat sie allerdings, den Listenpreis von 1549€
MfG
Den von der 08er TE 250...am1990 hat geschrieben:1. Welchen te auspuff hast du denn dran?also welches bj? Oder hast du schon den freien arrow dran? Denn der offroad thunder war bei te und smr baugleich
2. Machts dem motor höchstwarscheinlich nicht viel aus nur einen esd zu haben...
Sonst hätten die tes oder die 08er smrs auch probleme...
3.willst du eine komplettanlage nimm dir eine tc anlage...der krümmer hat mehr durchlass und der topf ist von haus aus schon so leer wie ein arrow offroad thunder
Also Leistungseinbusen habe ich nicht, nur reagiert die Husky zickig auf schnelles kurzes Gas geben im Stand, manchmal geht sie dann aus.... :)
Werd bei der nächsten Durchsicht mal alles einstellen lassen auf den Topf erstmal....dann hab ich über den Winter Zeit mich für eine Anlage zu endscheiden, nur muss mann ja mal anfangen damit....
Bis dahin geht der Topf dieses Jahr, is Hölle laut, klingt kernig wie sau, kann ich nur empfehlen....
Ach ja, die blauen haben mich heut damit angehalten, und nur gemeint das er ganz schön laut ist, aber steht ja HUsqvarna drauf und ne Prüfnummer hat der Topf auch....merh wollen die nicht, das der Db-Killer fehlt sehen die auch nicht gleich, da er mit SPrengring ist und das kaum zu erkennen ist....
Also keine Probleme mit de Cops!!!!
GUTE WEITERFAHRT!
:) :) :) :) :) :)
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Wieso? Also ich hab noch keine Cops getroffen die nen Db-Messgerät mit hatten und vorallem Lust & Plan hatten, das dann auch noch zu benutzen.Huskyschrauber hat geschrieben:Nur weil du einmal an zwei Deppen gekommen ist?Also keine Probleme mit de Cops!!!!
Bei nem Auspuff ists egal was drauf steht...ist er zu laut, ist er eben defekt.
Trotzdem ist man immer gut dran, wenn die Marke vom motorrad Hersteller drauf steht, denn laut ist ja relativ! :)
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Jetzt nochmal eine Frage:
wo bekommt man Ersatzteile zum Thema Auspuff und übehraupt? Also zum Online bestellen....
Suche z.B.: Auspuff - Zwischenstücke verschiedener modelle
und überhaupt Auspuff und alle anderen diversen Ersatzteile!
Finde zwar einiges bei google, aber die Listen sind wenn vorhanden, dann nicht vollständig, aber man muss doch irgendwo Teile bestellen können, wenn einem was kaputt geht ohne erst zum Händler zu gehen!!??
wo bekommt man Ersatzteile zum Thema Auspuff und übehraupt? Also zum Online bestellen....
Suche z.B.: Auspuff - Zwischenstücke verschiedener modelle
und überhaupt Auspuff und alle anderen diversen Ersatzteile!
Finde zwar einiges bei google, aber die Listen sind wenn vorhanden, dann nicht vollständig, aber man muss doch irgendwo Teile bestellen können, wenn einem was kaputt geht ohne erst zum Händler zu gehen!!??
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@ Styledlx: wo hast die her, also nen link wäre toll....und überhaupt...mach mal bitte fotos
die bekommt man beim Vertrags-Händler:
http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=759
den Special Parts als pdf auf Seite 23
Hier mal 2 Pics:


Uploaded with ImageShack.us[/img]
MfG
die bekommt man beim Vertrags-Händler:
http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=759
den Special Parts als pdf auf Seite 23
Hier mal 2 Pics:


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