Auspuff 610 ie

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Viezbux84
HVA-Neuling

Auspuff 610 ie

Beitrag von Viezbux84 »

Hallo

Was für ein auspuff kauft man am besten für eine 610 ie mit gutem sound.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

mit ABE oder ohne ABE..?????
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Quadt - D komplett
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

naja gut ist immer relativ, eben geschmackssache - was dem einen gefällt, findet der andere nicht so toll. aber der originale auspuff macht doch schon nen ordentlichen ton ;-) bin aber mit meinem gpr auch sehr zufrieden ;-)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Ufo
HVA-Brenner

Beitrag von Ufo »

phil9r hat geschrieben:Quadt - D komplett
Kommt bei mir auch dran :Top:
Berni2
HVA-Neuling

Beitrag von Berni2 »

Hab nen Leo Vince X3 Slip on. Bin sehr zufrieden, hat eine e-Nummer und verschiedene dB- Killer, kannst du dir den Sound (Laudstärke) im Prinzip "selber machen". Außerdem ist er preiswert.
b-se
HVA-Mitglied
Motorrad: sm610ie 09

Beitrag von b-se »

Nen Leo mit e Nummer ist aber auch Glückssache....die meisten haben wohl keine.
Ich hab nen doma racingpott drunter und das ist Lautstärke-mäßig schon ganz böse (komplett ohne db-eater).

Ist halt die frage, ob dir Legalität wichtig ist....;-)

Gruß
Björn
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Ich hab auch den Quat-D dran, mit Bild:

2909

Bei einer Polizeikontrolle war der Auspuff sogar "leiser" als der Originale (95dB statt 97dB bei 3800U/min). Wenn du den Hahn aufdrehst, dann ist er aber sicher lauter, auch mit Killer...

:Top:
Bild + Bild

Bild << anklicken
Viezbux84
HVA-Neuling

Beitrag von Viezbux84 »

Und wie ist die Leo Vince X3 Koplettanlage in Titan :h:
Iceman92
HVA-Mitglied
Beitrag von Iceman92 »

ich hab die leo alu krawalltüte mit e-nummer drunter > böse :twisted:
komplettanlage hat halt keine e-nummer
aber die leo komplettanlage bietet die beste leistung (laut diagramm), wenn ich mich nicht irre
Leo Vince X3 + SM610 i.E '09 = <3
Cadelly
HVA-Mitglied

Beitrag von Cadelly »

gudenz
also ich hab die komplette X3 anlage drunter hat zwar keine ABE aber macht nen riesen spaß und falls man von den Autofahrern nich gesehen wird.. wird mal halt gehört :D von der schönen blauen Farbe ganz zu schweigen aber seht selbst... :-)

[img][img]http://img713.imageshack.us/img713/4919/img0220kd.jpg[/img]
ich bin als Ferkel geboren,
ich bin als Schwein gross geworden
und nun kann ich fahren wie eine Sau!
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Was ist eigentlich mit der Quat-D Komplettanlage los? Ich find die kaum noch. Die wird doch wohl nicht aus dem Programm genommen, oder? Wäre blöd, weil ich mir die nächstes Jahr zulegen wollte :roll:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

FR4GGL3 hat geschrieben:Was ist eigentlich mit der Quat-D Komplettanlage los? Ich find die kaum noch. Die wird doch wohl nicht aus dem Programm genommen, oder? Wäre blöd, weil ich mir die nächstes Jahr zulegen wollte :roll:
Schau mal hier die haben immer nen Haufen für Husqvarna da, zumindest für alle ausser meiner :-? 8-)
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
FR4GGL3
HVA-Driftkönig

Beitrag von FR4GGL3 »

Und genau dort haben die für die aktuellen IE-Modelle nach 2006 derzeit kaum Auspuffanlagen. Sogar die Slip-Ons gibts nur noch in Alu.

Ich hoffe jetzt, dass die einfach leere Lager haben und nichts nachbestellen können, weil derzeit ganz Italien in den Sommerferien ist. Hoffentlich ist das so :roll:
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den 05-06er und den 07-09er Anlagen? Nur die möglichkeit der Lambda-Sonde...

Werd mir wohl ne Halbanlage holen von der 610 und bau die mir auf die 630 viel zum Anpassen scheint ja nicht zu sein. (da is dann wenigstens nen E druff :D)

Die Auspuffführung scheint ja die letzten 5jahre nicht geändert worden zu sein.

Gibt´s irgendwo Modell Detail Bilder. Um das besser zu vergleichen.
FR4GGL3
HVA-Driftkönig

Beitrag von FR4GGL3 »

Ich weiß halt nicht, ob das dann nicht aus den Papieren hervorgeht, für welches Modelljahr die ABE Gültigkeit hat. Gut, für deine 630er wärs wurscht wie irgendwas.

Nur bei meiner 610er solls schon einer sein, bei dem zumindest Auspuff und Papiere zusammenpassen.
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Zum TÜV müsste ich eh tauschen. Mir gehts nur darum das da nen E Drauf ist mit ner Nummer für die Kontrolle zwischen durch...

Bei Leovinci prangt z.B. recht gross "for Racing only" drauf ansonsten muss ich mir wohl die Nummer vom Original Auspuff drauf schlagen lassen oder so was 8-)
FR4GGL3
HVA-Driftkönig

Beitrag von FR4GGL3 »

Wie ist das eigentlich bei einer Verkehrskontrolle (ich hatte noch nicht das Vergnügen)?
Schauen die wirklich nur nach der e-Nummer, oder wollen die dann auch eine ABE sehen? Denn im letzten Fall fliegste recht zügig auf mit deiner Urkundenfälschung :lol:

Also ich würde es nicht machen, mir auf nen Leo ne Nummer draufzuschlagen / lasern / gravieren.
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

FR4GGL3 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei einer Verkehrskontrolle (ich hatte noch nicht das Vergnügen)?
Schauen die wirklich nur nach der e-Nummer, oder wollen die dann auch eine ABE sehen? Denn im letzten Fall fliegste recht zügig auf mit deiner Urkundenfälschung :lol:

Also ich würde es nicht machen, mir auf nen Leo ne Nummer draufzuschlagen / lasern / gravieren.
Kommt ganz auf deine und deren Stimmung an. Meistens wirst eh wegen zu lautem topf aufgehalten. Musst halt glück haben ;-)
Ansonsten findet die rennleitung nichts ;-)

und zum Leo, kenne da auch jemanden der sich das gravieren hat lassen. Muss die Rennleitung nachweisen, dass genau du das da drauf geschrieben hast.
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

FR4GGL3 hat geschrieben: Schauen die wirklich nur nach der e-Nummer, oder wollen die dann auch eine ABE sehen?
Wenn die überhaupt schauen ne Supermoto ist immer laut und das wissen die hier auch.
Ich denke wenn da das E plus die exakte Nummer von nen Homogenisieten drauf ist passiert nicht viel.

Ausser da steht Leo Vinci drauf und man nimmt die nummer vom Arrow :lol: da muss halt auf den LEO auch noch fett ARROW drauf...

Bei nen E Zeichen gibts keine Papiere dazu weil der ja irgendwo zugelassen ist... oder ich hol mir nen Original Auspuffhohl Körper mit Leo Innenleben usw... mal schauen aber nen Zugelassenen Arrow für 1500€ da müsste mir ernsthaft was fehlen...
Antworten