WRE Motorlager
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WRE Motorlager
Hallo
da zurzeit immer so ein schlechtes Wetter ist, dache ich mir, dass ich gleich meinen Austausch Motor komplett neu Lagere.
Hat vielleicht einer von euch eine Liste der Lagerdaten, dass ich nicht alle einzeln raussuchen muss.
Ihr würdet mir sehr helfen
Mfg Matthias
da zurzeit immer so ein schlechtes Wetter ist, dache ich mir, dass ich gleich meinen Austausch Motor komplett neu Lagere.
Hat vielleicht einer von euch eine Liste der Lagerdaten, dass ich nicht alle einzeln raussuchen muss.
Ihr würdet mir sehr helfen
Mfg Matthias
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Zuerst würde ein Baujahr sehr weiterhelfen..
und wenn du das weist gehst am besten auf http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=738
klickst auf den passenden Katalog und suchst dir selbst die Lager ... meistens stehen leider nur die Größen da.
Also musst wohl alles erstmal rausnhemen und nach der Lagerluft schauen oder am besten gleich alle Lager rausnehmen und notieren welche benötigt werden (Bezeichnungen stehen alle auf dem Lager) !
Bedenke aber das es Mega viel Arbeit ist...Dichtsatz+Wellendichtringe werden natürlich auch kpl neu benötigt...
Ich hoffe auch das du weist wie man Lager verbaut ?!
und wenn du das weist gehst am besten auf http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=738
klickst auf den passenden Katalog und suchst dir selbst die Lager ... meistens stehen leider nur die Größen da.
Also musst wohl alles erstmal rausnhemen und nach der Lagerluft schauen oder am besten gleich alle Lager rausnehmen und notieren welche benötigt werden (Bezeichnungen stehen alle auf dem Lager) !
Bedenke aber das es Mega viel Arbeit ist...Dichtsatz+Wellendichtringe werden natürlich auch kpl neu benötigt...
Ich hoffe auch das du weist wie man Lager verbaut ?!
es ist vor allem überflüssig.
die wre/sms getriebe gehen nicht kaputt. allerhöchstens mal als folgeschaden bei nem kaputten kw-lager, aber von alleine geht da kein lager kaputt.
die kw-lager auszutauschen macht allerdings sinn. ich halte diese für die große schwachstelle des wre/sms-motors. wenn du das geld has/deine maschine nichtmehr nagelneu ist, dann würde ich auch direkt nen neues pleul und kolben verbauen und den zylinder honen lassen.
damit has du dann auch eigentlich innerhalb des motors alles erneuert, was man sinnvoll erneuern kann/soll.
die kw-lager haben die bezeichnung 63/22 (was glaube ich 56mm außen, 22 innen und 16mm breit ist, oder so). orginal sind das c3 (=erhöhte lagerluft). kosten um die 15 euro/stück. ich persönlich verbaue nur c4 (=stark erhöhte lagerluft). obs nötig oder besser ist, weiß ich selber nicht. schlechter auf jeden fall nicht. kosten 25-30 euro/stück.
nen guter dichtsatz kostet auch bis zu 80 eure. n guter siri-satz auch gerne mal 70 euro.
fast alle lagerbezeichnungen, bzw lagergrößen, stehen auch in den ersatzteilkatalogen. einfach mal durchschauen.
die nächste frage ist natürlich, ob du das selber hinbekommst. bei sonem kw-lager sollte man schon wissen, wie man vorgeht.
die wre/sms getriebe gehen nicht kaputt. allerhöchstens mal als folgeschaden bei nem kaputten kw-lager, aber von alleine geht da kein lager kaputt.
die kw-lager auszutauschen macht allerdings sinn. ich halte diese für die große schwachstelle des wre/sms-motors. wenn du das geld has/deine maschine nichtmehr nagelneu ist, dann würde ich auch direkt nen neues pleul und kolben verbauen und den zylinder honen lassen.
damit has du dann auch eigentlich innerhalb des motors alles erneuert, was man sinnvoll erneuern kann/soll.
die kw-lager haben die bezeichnung 63/22 (was glaube ich 56mm außen, 22 innen und 16mm breit ist, oder so). orginal sind das c3 (=erhöhte lagerluft). kosten um die 15 euro/stück. ich persönlich verbaue nur c4 (=stark erhöhte lagerluft). obs nötig oder besser ist, weiß ich selber nicht. schlechter auf jeden fall nicht. kosten 25-30 euro/stück.
nen guter dichtsatz kostet auch bis zu 80 eure. n guter siri-satz auch gerne mal 70 euro.
fast alle lagerbezeichnungen, bzw lagergrößen, stehen auch in den ersatzteilkatalogen. einfach mal durchschauen.
die nächste frage ist natürlich, ob du das selber hinbekommst. bei sonem kw-lager sollte man schon wissen, wie man vorgeht.
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Tut mir leid das Baujahr ist 2006
Die Lager weiß ich wie man sie wechselt, hab im Winter Kurbelwellenlager und paar Nadellager erneuert, jedoch hört man jetzt das Lager der Ausgleichswelle stark raus(Welle ist blaugelaufen <O> 50 Euro gekauft habe verbaut :)
Werd den Motor dann mal erst zerlegen und dann nach den Daten schauen...
Mfg
Die Lager weiß ich wie man sie wechselt, hab im Winter Kurbelwellenlager und paar Nadellager erneuert, jedoch hört man jetzt das Lager der Ausgleichswelle stark raus(Welle ist blaugelaufen <O> 50 Euro gekauft habe verbaut :)
Werd den Motor dann mal erst zerlegen und dann nach den Daten schauen...
Mfg
nö. hat immer geschnurrt, motor war sehr leise.Don hat geschrieben:@DusK
Rasselt Deine Husky mit den neuen Lagern wesentlich lauter? Das würde dieses merkwürdige Geräusch erklären, wegen dem ich mich mal halb verrückt gemacht habe.
musste jetzt ja wegen schlamm wieder den motor aufmachen und habe damit natürlich auch neue kw-lager und n neues kolbenlager eingebaut. wieder c4 kw-lager.
wrecrosser un ich haben meinen motor grade eben fertig bekommen. läuft wieder und schnurrt =)
wie gesagt, im ET-katalog steht das auch. ist aber nen 63/22 lager.zündapp2010 hat geschrieben:Tut mir leid das Baujahr ist 2006
Die Lager weiß ich wie man sie wechselt, hab im Winter Kurbelwellenlager und paar Nadellager erneuert, jedoch hört man jetzt das Lager der Ausgleichswelle stark raus(Welle ist blaugelaufen <O> 50 Euro gekauft habe verbaut :)
Werd den Motor dann mal erst zerlegen und dann nach den Daten schauen...
Mfg
den rest deines textes versteh ich nich.
das lager der AGW is hin? haste nachgeguckt? die AGW ist blau angelaufen?
und 50 gekaufte euro haste verbaut?
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