Te610e E-Starter + Batterie ausbauen!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mccormick
HVA-Neuling
Te610e E-Starter + Batterie ausbauen!

Beitrag von Mccormick »

Hallo,

Habe in der Suche leider nichts entsprechendes gefunden!
Ist es möglich bei der Te610e anstatt dem E-Starter einen Kickstarter zu verbauen (Motor von 99), ich brauch den E-Starter nämlich nicht aber n Kicker ist wiederum nicht verbaut.
Könnte man, falls das möglich ist, dann auch die Batterie rausschmeißen?
Was würde ein Kicker kosten?

Danke im Voraus!
Mccormick
Vinner
HVA-Neuling
Re: Te610e E-Starter + Batterie ausbauen!

Beitrag von Vinner »

liegt die Welle bei dem Motor schon? Dann wäre es das kleinste Problem nen Kicker dranzubauen. Kenn mich mit den Bj nicht so aus, werde aber fleissig mitlesen.  ;D
Wenn die Batterie nur den Anlasser mit Strom versorgt, dann sollte es kein Problem sein die rauszubauen. Nur wir bekomme ich nun das Licht zum leuchten, bzw ne gleichmässige Spannung erzeugen?

Warum willst überhaubt auf Kick umbauen? Wenn der E-Strarter funktioniert, dann ist doch Top und sparst die das Treten! Bisle Gewicht ist es, aber kommts dir darauf an?
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Soweit ich weiss brauchst Du die Batterie in jedem Fall. Den E-Starter kannst Du schon abbauen, aber wegen der 2,5 kg Gewicht würd ich nicht so ein Aufhebens machen.

Was mich allerdings wundert ist dass der Motor keinen Kickstarter hat. von 1998 bis 2000 sind in den Dualmotoren standardmässig Kickstarter verbaut. Erst ab 2001 wurde der weggelassen.

Bei Kickstarter an der Dual solltest Du übrigens die Soziusrasten entfernen, da Du den sonst nicht benutzen kannst - ausser Du hast Schuhgrösse 36 und Ballerinaschühchen an  ;D.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Mccormick
HVA-Neuling

Beitrag von Mccormick »

schonmal Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Also eigentlich möchte ich auf Kicker umbauen, weil ich nicht immer auf den E-Starter angewiesen sein will und weil ich eine Auspuffanlage im Keller liegen habe, bei der der E-Starter beim Anbau im Weg ist.
Aber wenn ich dann ohnehin die Batterie drinlassen muss denke ich werd ich mir eher einen anderen Auspuff kaufen und den Rest einfach so lassen!

Gruß Mccormick
Mccormick
HVA-Neuling

Beitrag von Mccormick »

Also eine Frage hätt ich da aber doch noch. Der verkäufer meiner karre meinte der Motor ist Bj. 99. da wo nun der Kickstarter sitzen sollte ist sone Gummiabdeckung! ist das nun doch einer der noch neueren Motoren oder hat den Kicker jemand entfernt?

Danke, Mccormick
polly
HVA-Mitglied

Beitrag von polly »

99er sollte einen Kicker haben, meine hatte ihn jedenfalls...
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

Versuch mal über die Motornummer bei Deinem Händler´das Bj zu erfahren, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Ich kann mir nur noch vorstellen, dass der Motor nicht aus einem deutschen Modell stammt. Aber wo die Dual bereits 1999 ohne Kickstarter verkauft wurde weiss ich auch nicht.

Martin
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Mccormick
HVA-Neuling

Beitrag von Mccormick »

OK stimmt den Händler werd ich mal fragen! Vielen Dank!

Gruß Mccormick
Antworten