Plastics Lacken...
Moderator: Moderatoren
Plastics Lacken...
Hallo, frage wurde bestimmt scho mal durchgekaut aber mit forensuche bin ich auf nix gestoßen...
folgendes problem ich möchte meine plastics umlackieren... heck von der 570 und front te610 '98...
nun zu meiner frage hat das schonmal jmd gemacht und es hält noch??? weil die plastics zum großen teil ja eingefärbter kunststoff sind und die ja ausgasen und dem entsprechend blasenschagen sollten... wäre doof wenn ichs lacken lasse und die karre ne woche später wie ein streußelkuchen aussieht...
danke schonmal
folgendes problem ich möchte meine plastics umlackieren... heck von der 570 und front te610 '98...
nun zu meiner frage hat das schonmal jmd gemacht und es hält noch??? weil die plastics zum großen teil ja eingefärbter kunststoff sind und die ja ausgasen und dem entsprechend blasenschagen sollten... wäre doof wenn ichs lacken lasse und die karre ne woche später wie ein streußelkuchen aussieht...
danke schonmal
Ja wurde schon paar mal behandelt ;)
Wenn du direkt drauflackierst, dann wird das nicht lange halten. Brauchst wenn dann eine gescheite Grundierung für Plastik und dann sollte es schon halten.
Ich hab damals bei mir nur die Gabelprotektoren lackieren lassen und das hält immernoch.
Wenn du direkt drauflackierst, dann wird das nicht lange halten. Brauchst wenn dann eine gescheite Grundierung für Plastik und dann sollte es schon halten.
Ich hab damals bei mir nur die Gabelprotektoren lackieren lassen und das hält immernoch.
Husqvarna SM 125 '07
:2w:
:2w:
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
-
crisiszone
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
meine Teile sind alle gelackt und alles hält ! nur zum Crossen taugt das nicht so sehr
ausser Tank Lackieren das kannste vergessen ausser man versiegelt den von innen vorher...
es gibt ein elastifiziermittel was man der Farbe vorm lackieren zusetzen kann, dann macht die Farbe biegungen und vibrationen mit...
ich würde es von einem Machen lassen der Ahnung hat... die Spraydosenvariante scheidet 100% aus...
ausser Tank Lackieren das kannste vergessen ausser man versiegelt den von innen vorher...
es gibt ein elastifiziermittel was man der Farbe vorm lackieren zusetzen kann, dann macht die Farbe biegungen und vibrationen mit...
ich würde es von einem Machen lassen der Ahnung hat... die Spraydosenvariante scheidet 100% aus...
danke...
also dazu muss man sagen das ich vor knapp 4 jahren den beruf lackierer gelernt hab und eigentlich nur wissen wollt ob jmd mit gelackten teilen erfahrung hat... meines letzten wissens standes her sind eingefärbter plastics beschissen zum lacken...
das einige plastics zu lacken gehen davon geh ich stark aus... dank dr.hasenbein hab ich ja nen gelackten heckkoti... nur leider is das ne ganz andere plastic sorte wie ein 570er neuteil...
ich denke für meine zwecke (somu auf straße) wirds irgendwie gehn..
ich pack einfach alle plastics ein und fahr zu dem lacker meines vertrauens :)
thx nochma
also dazu muss man sagen das ich vor knapp 4 jahren den beruf lackierer gelernt hab und eigentlich nur wissen wollt ob jmd mit gelackten teilen erfahrung hat... meines letzten wissens standes her sind eingefärbter plastics beschissen zum lacken...
das einige plastics zu lacken gehen davon geh ich stark aus... dank dr.hasenbein hab ich ja nen gelackten heckkoti... nur leider is das ne ganz andere plastic sorte wie ein 570er neuteil...
ich denke für meine zwecke (somu auf straße) wirds irgendwie gehn..
ich pack einfach alle plastics ein und fahr zu dem lacker meines vertrauens :)
thx nochma
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
-
Schorschi88
- HVA-Gott
Ich hab an meiner 610er auch alle Teile zusammen mit einem ehemaligen Mechaniker lackiert.
Hab vorher alles schön abgeschliffen. Dann hat er eig. nur einen Kunststoffprimer verwendet und danach lackiert. Für eine Garagenlackierung ohne Absaugung und Temperaturen unter 10° hällt der Lack echt gut. Bis jetzt (1,5 Jahre)
War ein VW-Lack in schwarz.
Hab vorher alles schön abgeschliffen. Dann hat er eig. nur einen Kunststoffprimer verwendet und danach lackiert. Für eine Garagenlackierung ohne Absaugung und Temperaturen unter 10° hällt der Lack echt gut. Bis jetzt (1,5 Jahre)
War ein VW-Lack in schwarz.
Mal ne blöde Frage an der Stelle: warum nicht folieren? Sollte einen Bruchteil der Lackorgie kosten, ist je nach Folie vielleicht sogar unempfindlicher und kann jederzeit wieder kostengünstig erneuert werden.
Lack ist echt was tolles für show & shine, aber für den Geländeeinsatz würde ich im Traum nicht dran denken. Da langt mir schon der Lack auf dem Rahmen, um den ich immer Angst habe.
Lack ist echt was tolles für show & shine, aber für den Geländeeinsatz würde ich im Traum nicht dran denken. Da langt mir schon der Lack auf dem Rahmen, um den ich immer Angst habe.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Ähm, warum sind Auto Folien keine Klebefolien? Ich kenn das alles NUR als Klebefolien. Obs da unterschiedliche Folienstärken gibt weiß ich nicht. Da musst mal bei so einem Folienfuzzi anfragen.JohnnyDoe hat geschrieben: bei auto folien wirds er schwer da es ja keine klebefolien sind... raue teile können somit nich beklebt werden... ergo wirds bei den rückseiten der teilen auch problematisch... was wieder rum dumm aussieht...
Aber die Standard Oracal (lass dir bloß kein Starex andrehen) sind eigentlich schon recht robust. Klar, wennst wo hängen bleibst, ist die Folie im Popo, aber das wäre der Lack auch. Vielleicht gibts da aber auch dickere Folien - frag echt mal nach.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben
hab meine Karre komplett grün lackiert, hebt bombe!
1. Teile anschleifen (400 - 600er)
2. Plastik Primer (Haftgrund) aufbringen
3. Farbe aufbringen (geht sehr wohl aus der Spraydose)
4. und das ist das wichtigste! Mit 2K Klarlack (Benzin und Kratzfest) versiegeln. Gibts übrigens auch in der Spraydose. Da fehlt sich gar nix mehr.
hab meine Karre komplett grün lackiert, hebt bombe!
1. Teile anschleifen (400 - 600er)
2. Plastik Primer (Haftgrund) aufbringen
3. Farbe aufbringen (geht sehr wohl aus der Spraydose)
4. und das ist das wichtigste! Mit 2K Klarlack (Benzin und Kratzfest) versiegeln. Gibts übrigens auch in der Spraydose. Da fehlt sich gar nix mehr.
+