Benzinhahn vergessen aufzumachen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Benzinhahn vergessen aufzumachen

Beitrag von Jiggy-Jig »

Hi,
hab heute nach dem Tanken vergessen, den Benzinhahn aufzumachen. Die Husky war schön warmgefahren und ich hab direkt danach durchgezogen.
Jedenfalls endete die Fahrt nach circa 500 Metern mit einem abrupten Geräusch vom Motor, ich hab direkt die Kupplung gezogen und bin rechts rangerollt, hatte den Verdacht, nen Klemmer zu haben.
Dann ist mir aufgefallen, dass der Benzinhahn noch zu war :roll: .
Die Husky ist danach direkt wieder angesprungen und ohne Probleme weitergefahren.

Kann ich dadurch etwas kaputt machen? Die Husky ist komplett offen und ich fahre Gemisch, Ölpumpe ist draußen.
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

abend,
also mir wäre es vollkommen neu, das dadurch was kaputt gehen kann. Ich selber bin auch schon wegen benzinmagel mit meiner 360er steh geblieben oder hab mal vergessen, deb hahn aufzudrehen. ich hab auch noch nie aus dem freundeskreis gehört, das jemand durch sowas n schaden verursacht hat.

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Ich denke nicht, dass da etwas passiert ist.
So schnell reisst der Schmierfilm im Zylinder auch nicht ab und da ausser der "Ausrollbelastung" nach der letzten Zündung bevor du die Kupplung gezogen hast wohl kein großer Zug auf dem Motor war, kann ich mir keine Schäden vorstellen. Die schnelle Abkühlung von Volllast aus dürfte dem kleinen Motörchen ebenso wayne sein.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

wenn du das 10 tkm alle 10 km machst... dann könnte mal was sein... aber immer wieder mal is das wayne ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Monsterjumper
HVA-Mitglied
Motorrad: Wre125 ´08

Beitrag von Monsterjumper »

Naja solange du das wie gerade machst und die nicht dann von 120 bis 0 ausrollen lässt ohne die Kupplung zu ziehen ist das egal...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Monsterjumper hat geschrieben:Naja solange du das wie gerade machst und die nicht dann von 120 bis 0 ausrollen lässt ohne die Kupplung zu ziehen ist das egal...
Und selbst das ist völlig ungefährlich. So schnell reißt kein Schmierfilm, 100%ig nicht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Alles klar, hab mir schon sorgen gemacht, das geräusch war echt häßlich. ;)
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Als Husky Fahrer hört man gerne mal Geräusche die schlecht klingen :-P
Bild + Bild

Bild << anklicken
I-Rob
HVA-Driftkönig

Beitrag von I-Rob »

Ist leider echt so:D
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

wegen spritmangel stehen zu bleiben ist kein thema. passiert ständig.

wenn da allerdings wirklich n "böses geräusch" war, dann würd ich das überprüfen. wie hats denn geklungen?
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Also was aller höchstens sein KÖNNTE ist, dass dein Gemisch in dem Moment ja nur aus Sauerstoff und vil. ein paar troffen Benzin besteht. Dadurch wirds evtl. a weng wärmer, aber auch das ist komplett wurschd weil mit diesem dann entstehenden Gemisch du vil. wie gesagt 500m fährst.

Mir passiert das ständig und ich hab jetzt 26.000 km auf meiner drauf.

:)

MfG

Husky18000
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

DusK hat geschrieben:wegen spritmangel stehen zu bleiben ist kein thema. passiert ständig.

wenn da allerdings wirklich n "böses geräusch" war, dann würd ich das überprüfen. wie hats denn geklungen?
das Geräusch war definitiv nicht schön, hörte sich an, wie Metall, das aufeinander reibt. Deshalb auch der Verdacht auf einen Klemmer.

Weshalb ich mir Sorgen mache ist, dass das ganze schön bei etwa 10.000 U/min. passiert ist. Wegen Spritmangel bin ich auch schon ein paar Mal stehen geblieben.. allerdings nie bei einer so hohen Drehzahl.
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Du kannst jetzt

a) dich einscheissen vor Angst, den Zylinderkopf + Zylinder demontieren, den Kolben begutachten, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit feststellen, dass da nix war, nen neuen Dichtsatz kaufen (gibts ja auch nicht umsonst), wieder alles zusammen bauen

b) fahren

Zu welcher Möglichkeit tendierst du? :roll:

(mir ist das auch schon passiert. Ich bin mir zu 99% sicher, dass da nix ist. Rein theoretisch kanns natürlich schon sein, dass die geklemmt hat aber das Risiko ist schon sehr gering. Wem ist das nicht schon mal passiert...)
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Er könnte sich aber auch einkakken. :twisted:
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Werd Zylinder und Kolben dann wohl mal begutachten, hatte ich eh' schon länger vor und ich hasse es, mit so nem unguten Gefühl fahren zu müssen.
Die Dichtungen kosten ja auch nicht die Welt. :-)
clem-bo
HVA-Gott
Beitrag von clem-bo »

krümmer weg und in auslass gucken?!
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

das auslass-gegucke führt doch zu nix. gewissheit hat man dadurch auch nicht. WENN man was sieht, dann nimmt man den zyli ab. wenn man nichts sieht, dann ist man nicht klüger als vorher.

natürlich ists nicht schlimm wegen spritmangel stehen zu bleiben.
aber an die ganzen "einkacken"-helden hier: woher kommt denn so nen geräusch? bildet er sich das ein? hats da wirklich iwo gekracht, aber bestimmt wars nicht schlimmes? ach egal, fahren wir doch weiter, es wird schon nichts sein - im notfall frisst sie halt irgendwann und der schaden ist 3x so groß. glückwunsch.
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

DusK hat geschrieben: aber an die ganzen "einkacken"-helden hier: woher kommt denn so nen geräusch? bildet er sich das ein? hats da wirklich iwo gekracht, aber bestimmt wars nicht schlimmes? ach egal, fahren wir doch weiter, es wird schon nichts sein - im notfall frisst sie halt irgendwann und der schaden ist 3x so groß. glückwunsch.
Passt schon, Keule.

Ich enthalte mich ab jetzt. Sonst weint am Schluss noch wer :-P
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Antworten