Erfahrungsberichte 630 SMR Bj 2011
Moderator: Moderatoren
-
mr.gasoline
- HVA-Neuling
Erfahrungsberichte 630 SMR Bj 2011
hat das teil jemand? könnte sie sehr billig neu bekommen.
oder doch noch auf die 900er warten soll ja im herbst rauskommen
oder doch noch auf die 900er warten soll ja im herbst rauskommen
Bin sie einige km gefahren und muss sagen, dass meine 610er um einiges giftiger und lauter
ist. Für etwas ruhigere, sportliche Fahrten mag es das perfekte motorrad sein.
Hier gibt es einige, die selbst die 610er als "Eisenschwein" betiteln. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Im Gegenteil die 630er, die dahingegen eher "schwer" in den Kurven liegt.
Ps: bin die 630er aber mit Beschränkung auf 34 PS gefahren. Am Besten wirklich selbst Probefahren. Falls du vorher noch keine sumo-Husky unterm Hintern hattest und nicht gleich Max "Smokin" Manzo werden willst. Wird sie dir mit Sicherheit gefallen.
Und nebenbei. Der vergleich 630er und 900er ist in meinen Augen etwas seltsam. Die 630 steht immer noch für die Wiege zwischen On und Offroad. Was ich bei der 900er aber gänzlich vermisse.
Hier gibt es einige, die selbst die 610er als "Eisenschwein" betiteln. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Im Gegenteil die 630er, die dahingegen eher "schwer" in den Kurven liegt.
Ps: bin die 630er aber mit Beschränkung auf 34 PS gefahren. Am Besten wirklich selbst Probefahren. Falls du vorher noch keine sumo-Husky unterm Hintern hattest und nicht gleich Max "Smokin" Manzo werden willst. Wird sie dir mit Sicherheit gefallen.
Und nebenbei. Der vergleich 630er und 900er ist in meinen Augen etwas seltsam. Die 630 steht immer noch für die Wiege zwischen On und Offroad. Was ich bei der 900er aber gänzlich vermisse.
-
mr.gasoline
- HVA-Neuling
fahr zurzeit ne 2001er 610er LT also SUMO und Enduro is a bissi zäh das teil auch mit anderen auspuff und vergaserumbau
naja will was spaßiges für die straße und ich müsst für das teil nur gut 4000er aufzahlen
werd die tage die 2010er 630er probieren soll aber nicht so handlich und spritzig sein wie die 2011er hmm
mein huskyhändler hat leider keine 2011er als vorführmoped dastehen
naja will was spaßiges für die straße und ich müsst für das teil nur gut 4000er aufzahlen
werd die tage die 2010er 630er probieren soll aber nicht so handlich und spritzig sein wie die 2011er hmm
mein huskyhändler hat leider keine 2011er als vorführmoped dastehen
-
mr.gasoline
- HVA-Neuling
-
mr.gasoline
- HVA-Neuling
also ich hab die 630 2011 Baujahr... mir persönlich macht Sie irre viel Spass, auch wenn ich grad noch beim enfahren bin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vorher ne Sportkuh hatte, also 240kg lebendgewicht
und auch sonst keine andere Sumo gefahren hab.
Ich hab mich für die Husky entschieden, da in unserem "Fuhrpark" also die Leute mit denen ich immer unterwegs bin, schon eine KTM 690 SMC und eine Suzuki DRZ 400 ist und ich nicht das gleiche Moped wie ein Kumpel fahren wollte!!
Ich hab mich für die Husky entschieden, da in unserem "Fuhrpark" also die Leute mit denen ich immer unterwegs bin, schon eine KTM 690 SMC und eine Suzuki DRZ 400 ist und ich nicht das gleiche Moped wie ein Kumpel fahren wollte!!
- th1mx
- HVA-Brenner
Ich hab ne 2011
Hab jetzt die ersten knapp 950km runter. Und hab die gestern mal bissle am Limit gefahren (GASHAHN max 75%) muss ja noch bissle einfahren. Augustusburg Hoch und die andere Seite runter und ähnliche Strecken...
Dank aller Autofahrer und Motorfahrrad die es echt wissen wollten, diese bereiteten mir noch mehr Spass und ein noch breiteres Grinsen.
Aufjedenfall is alles Original was Leistung betrifft. (OFFEN)
Meine wenigkeit inklusive Kombi hat nen Kampfgewicht von 100kg.
Wenn du die billig bekommen kannst NIMM SIE.
Mein Fazit:
Wer nicht auf die Strecke will macht mit dieser nix verkehrt. Die ist nicht zu Aggressiv aber wer Sie fordert würd auch mit nen Grinsen belohnt.
Kurven fahren find ich gibt es nix zu meckern. Stossdämpfer fürs Kurvenheizen vielleicht nen Tick zu weich (pass ich mir noch persönlich an).
Beschleunigung weit aus genügend und Fahrkomfort nach 150km tut mir der Arsch weh.
Powerwheelis sind auch im 2. drin kannst ja bis zum 6. durch schalten
Was mir bis jetzt nur uff´n Zeiger geht sind diese Sauheiss werdenden ESD. (aber da is ja schon Ersatz im Bau) Und das ich immer wieder neue lockere Schrauben finde. Italienischer Standart
Meine Vergleichswerte sind ne Umgebaute 400TE (Supermoto) und ne Husaberg 650. Würde die gegen keine der Beiden tauschen.
Bin zufrieden und glücklich mit meiner diesjährigen Neu Anschaffung.
Nur noch 10kg abnehmen und die Sumo auch. Den Gashahn voll auf und das Gefühl geniessen...
Wo liegen deine Wünsche mehr Leistung oder Kurvenspass...
Du musst wählen
Dank aller Autofahrer und Motorfahrrad die es echt wissen wollten, diese bereiteten mir noch mehr Spass und ein noch breiteres Grinsen.
Aufjedenfall is alles Original was Leistung betrifft. (OFFEN)
Meine wenigkeit inklusive Kombi hat nen Kampfgewicht von 100kg.
Wenn du die billig bekommen kannst NIMM SIE.
Mein Fazit:
Wer nicht auf die Strecke will macht mit dieser nix verkehrt. Die ist nicht zu Aggressiv aber wer Sie fordert würd auch mit nen Grinsen belohnt.
Kurven fahren find ich gibt es nix zu meckern. Stossdämpfer fürs Kurvenheizen vielleicht nen Tick zu weich (pass ich mir noch persönlich an).
Beschleunigung weit aus genügend und Fahrkomfort nach 150km tut mir der Arsch weh.
Powerwheelis sind auch im 2. drin kannst ja bis zum 6. durch schalten
Was mir bis jetzt nur uff´n Zeiger geht sind diese Sauheiss werdenden ESD. (aber da is ja schon Ersatz im Bau) Und das ich immer wieder neue lockere Schrauben finde. Italienischer Standart
Meine Vergleichswerte sind ne Umgebaute 400TE (Supermoto) und ne Husaberg 650. Würde die gegen keine der Beiden tauschen.
Bin zufrieden und glücklich mit meiner diesjährigen Neu Anschaffung.
Wo liegen deine Wünsche mehr Leistung oder Kurvenspass...
Du musst wählen
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
-
mr.gasoline
- HVA-Neuling
mr.gasoline hat geschrieben:naja offiziell heisst sie halt SMR 630 kann ich auch nix dagegen machenam1990 hat geschrieben:mach mal das "R" bei der modellbezeichnug weg![]()
@th1mx danke hört sich gut an ich hoffe das wetter spielt morgen mit dann test is sie mal
Sicher ? Glaub die bezeichnung ist sms 630 oder?
Hatte mir die auch mal angeschaut allerding 2010er modell, ist aber dann doch ne 610 geworden.
Gefiel mir einfach besser
Solltest du auch machen nim was dir taugt und gut
Auf die 900 müsstest halt noch warten ;)
-
mr.gasoline
- HVA-Neuling
komisch im prospekt steht die neue Husqvarna SMR 630
und in der Werbung für uns mitarbeiter auch
naja egal
morgen mal testen dann weis i mehr
in Deutschland wärs halt um 1700euro billiger als in Österreich
wenn ma da noch die steuern (Mwst Nova und zulassungspapiere) rechnet wärs noch immer um 500 günstiger in D
und in der Werbung für uns mitarbeiter auch
naja egal
morgen mal testen dann weis i mehr
in Deutschland wärs halt um 1700euro billiger als in Österreich
wenn ma da noch die steuern (Mwst Nova und zulassungspapiere) rechnet wärs noch immer um 500 günstiger in D
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
-
husky 610E
- HVA-Ersttäter