Kaufberatung benötigt

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Zoki86
HVA-Ersttäter

Kaufberatung benötigt

Beitrag von Zoki86 »

Hallo Leute,

bräuchte mal euer Hilfe in Sachen Preisfindung.
Hab folgendes Angebot bei der e-Bucht gefunden und wollte wissen was das gute Stück wohl wert ist?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

http://cgi.ebay.de/260808588951?ru=http ... 3D1&_rdc=1
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

>Ferndiagnose ist immer schlecht.... :-?

Aber mal zum Moped....

eine von den ersten SMS 610 (Dual) mit E-Start und Doppelrohrauspuffanlage....
Dekor und Plastikteile nicht original und teilweise lackiert, Auspuff nur ein Endtzopf statt zwei, schaut auf den ersten Blick verbastelt aus, kann man sich aber auch täuschen...ist halt immer schlecht auf den Foto's....

wenn Du so eine Husqvarna suchst, willst könnt ich dir eine hier aus'm Forum empfehlen....und zwar die vom User Huskymax....der verkäufelt die auch und die ist top, ein ehrliches Moped mit ein paar Schmank'erl....Gabel, Bremse...

aber schau selbst.... hier klicken veilleicht steht sie noch zum Verkauf....

Grüße....
:hva:
Zoki86
HVA-Ersttäter

Beitrag von Zoki86 »

HuskyMax hatt ich schonmal angeschrieben, aber nie was gehört (lt. Profil letzter Besuch 10.05.11).

Was meinste was die aus der Bucht über den Daumen wert is?
Optik ist zweitrangig, die wird eh umgestaltet ;-) und die doppelte Tüte is auch pflicht, die müsste dran.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Zoki86 hat geschrieben:HuskyMax hatt ich schonmal angeschrieben, aber nie was gehört (lt. Profil letzter Besuch 10.05.11).

Was meinste was die aus der Bucht über den Daumen wert is?
Optik ist zweitrangig, die wird eh umgestaltet ;-) und die doppelte Tüte is auch pflicht, die müsste dran.
hmmmm müsst ich jetzt lügen....so zwischen 1500 und 2000 Euronen, solange die Technik stimmt und i.O.

Lass ich jetzt mal so im Raum stehen....

neuer TÜV ist immer gut, kannst'de davon ausgehen das soweit alles i.O. von der Beleuchtungsanlage, Lager, Bremsen, AU usw.

Aber schreibt den Verkäufer doch einfach mal an und frag ihn was der Sofortkaufpreis wäre....oder was sein mind. Preis ist....

Grüße....
Zoki86
HVA-Ersttäter

Beitrag von Zoki86 »

Hab ihn schon angeschrieben, rückt aber nicht mit nem Preis raus.

Werd einfach mal nen knackigen Preis vorschlagen und schauen wie er mit sich handeln lässt 8-) , hab ja jetzt ne grobe Richtung an der ich mich orientieren kann.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Dadurch bedingt, dass es bessere te's gibt, würde ich es an dieser stelle einfach dabei belassen und mit bieten! Über ebay kriegt man selten das, was das fahrzeug wert ist. Leg's drauf an und bekundige dein interesse nicht zu sehr. Nachher haste ganz viele "mitbieter".
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Zoki86
HVA-Ersttäter

Beitrag von Zoki86 »

Da hast natürlich du wieder recht. Dann wart ich mal ab, vielleicht ergibt sich ja zwischenzeitlich hier im Forum noch was.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Zoki86 hat geschrieben:Da hast natürlich du wieder recht. Dann wart ich mal ab, vielleicht ergibt sich ja zwischenzeitlich hier im Forum noch was.
Wieviel willst'de denn ausgeben....?????

Fragen mer mal so rum....wennst knapp 4000 euronen hast, würd'sch Dir die neuere SM 610 vorschlagen, die z.B. der langn77 hier aus'm Forum verkauft.... siehe hier ;-)

Grüße.....
Zoki86
HVA-Ersttäter

Beitrag von Zoki86 »

Nee du, soviel nicht.
Soll nur ein 2. Mopped werden um hin und wieder bisschen Spaß damit zu haben. Muss auch keine Sumo sein, da ich sie eh auf Enduro zurück bauen würde, ne Straßenmaschine hab ich ja schon (wobei ein zusätzlicher Sumo-Umbau-Satz natürlich nicht schaden kann ;-) )

Also möglichst günstig, Optik sch...egal, laufen sollt se nach Möglichkeit, Dual kann - muss nicht, 410/610 mir Wurst, ich bin flexibel :-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Zoki86 hat geschrieben:Nee du, soviel nicht.
Soll nur ein 2. Mopped werden um hin und wieder bisschen Spaß damit zu haben. Muss auch keine Sumo sein, da ich sie eh auf Enduro zurück bauen würde, ne Straßenmaschine hab ich ja schon (wobei ein zusätzlicher Sumo-Umbau-Satz natürlich nicht schaden kann ;-) )

Also möglichst günstig, Optik sch...egal, laufen sollt se nach Möglichkeit, <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> kann - muss nicht, 410/610 mir Wurst, ich bin flexibel :-)
na dann is ja gut....würdsch lieber na nem Dino suchen.... ;-)
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Kannste denn schrauben? Wenn ja, dann Dino!
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

2000 wär schon hoch gegriffen max. 1500-1600
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Oder ein feinen 2Takter :-)
Für mich immer noch die erste Wahl im Dreck.
Desmoquattro 4 ever

Zoki86
HVA-Ersttäter

Beitrag von Zoki86 »

Schrauben ist nicht das Problem, mach ich gerne.

@emti: Könntest mir ja deinen verkaufen ;-)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

rein interesse halber...was würdest du denn zahlen?
Desmoquattro 4 ever

Zoki86
HVA-Ersttäter

Beitrag von Zoki86 »

Du keine Ahnung, kenn doch dein Mopped gar nicht. Aber da´s zu dir auch schlappe 500 km wären kommt die leider eh nicht in Frage :-(
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Was den jetzt? Dreck, Strecke oder Dual (Straße)? Für Dreck (ohne Zulassung, aber evtl. auch machbar) hätte ich (zufälligerweise) noch einen echten Armstrecker im Angebot - siehe Signatur. ;-)
Aus der könnt man auch (wieder) eine böse Sumo für den Kringel zaubern....
Zoki86
HVA-Ersttäter

Beitrag von Zoki86 »

Schon was mit Zulassung, sonst muss ich ja auch noch nen Hänger kaufen und dafür hab ich keinen Platz ;-)
Zoki86
HVA-Ersttäter

Beitrag von Zoki86 »

So, hat sich erledigt, hab heute morgen ne Dino gekauft :D

Bj. 96, Sumo-Umbau, Enduro Felgen dabei, alles soweit ich´s beurteilen kann original

kurzum, ich bin begeistert :D

Morgen wird Bestandssaufnahme gemacht und dann geht´s erst richtig los mit der Fragerei ;-)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

wehe es gibt fragen wie: wo is der ölfilter? hat die eine ölpumpe? is die nich vollgasfest? die LED-Blinker gehen nicht richtig? welches öl? kann ich einen motor aus der dual einbauen? wie viel PS hat die genau? springt schlecht an!warum? ..... :lol:
unklar
Antworten