Schmerzen im Handgelenk

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

emti
Foren-Hooligan
Schmerzen im Handgelenk

Beitrag von emti »

Moin Jungs! Gibt ja schon so einige Wehwehchen-Beiträge, aber keinen mir ersichtlichen zum Handgelenk.

Seit dieser Saison habe ich links echt Probleme. Bei flotter Fahrt schon nach 30km, sonst nach 150km etwa. Vor 2 Jahren bin ich noch 400km ohne Probleme gefahren. Werd ich einfach nur alt und sollte ich mir eine Harley holen oder gibts hier ein paar Erfahrene die mir helfen könnten?

Von der Fitness her bin ich genauso wie vor 2 Jahren. Daran sollte es nicht liegen. An den Amaturen ist auch nichts verstellt, wobei ich da vielleicht den Hebel ansetzen soll. Zumindest las ich, dass Arm und Hand eine Gerade beim Kuppeln bilden soll. Das ist momentan nicht der Fall. Wenn ich das aber machen will, dann hängt die Kupplung im Nirvana. Ob das im Sinne des Erfinders ist, wage ich zu bezweifeln. Auch die Körpergröße passt ganz gut zum Bike. Hat einer positive Erfahrungen mit Bandagen? Wenn ja, welche?

Grüße
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

Habe mir vor 4 jahren das handgelenk-wachstumsfuge und sonstiges kaputt gemacht.

Jeden Winter starke schmerzen (metall wird kalt-bewegung fällt schwer)

Teile dein Leiden, versuche die wahrheit aber zu ignorieren.
Pepe Machete
HVA-Brenner
Beitrag von Pepe Machete »

Hi!
Kannst du die Schmerzen im Handgeldenk lokalisieren? Karpaltunnel macht gerne Faxen!

Pepe
Zur Zeit leider ohne Mopete...): www.facebook.com/kenmurnett
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Pepe Machete hat geschrieben:Hi!
Kannst du die Schmerzen im Handgeldenk lokalisieren? Karpaltunnel macht gerne Faxen!

Pepe
Also es ist auf der handrückenseite, genau am ende von speiche und elle. Wenn du an der linken hand von rechts an abtastest, dann ist dort eine stelle in der du tiefer rein drücken kannst (nicht mittig vom unterarm, eher leicht rechts versetzt). Genau da drin tuts weh. Keine ahnung was da ist!
Desmoquattro 4 ever

Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Geh mal zum Doc. Evtl brauchst du ja ne Bandage
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ihr habt doch in der Fam mehrere Moppeds, wür mal mit nem andere ne weile fahren was du üblicherweise nicht bewegst... und dann schauen ob die gleichen Probleme auftreten...

ich hatte diese Probleme immer mit der XJ600 einer Freundin (recht kurze Stummel-Lenker die relativ stark nach hinten gehen (im vergleich mit meinem Bike/Lenker) das führte bei mir zu einer ungewohnten Handhaltung und schmerzen bei Fahrten länger als 30min... komischerweise hat IHR selbst das ganze nie schmerzen bereitet, selbst bei 400 Tageskilometern...
als ich mit der 660 SMC vom Kumpel nach Schweden gefahren bin hab ich seinen SX Lenker (den er jahrelang so gefahren ist...) irgendwo unterwegs um bestimmt zwischen ner 1/8 und 1/4 umdrehung nach vorn, also höher gedreht... danach keine Probs mehr....
Pepe Machete
HVA-Brenner

Also zum Doc würd ich auch, wenns nur nachm Mopedfahren auftritt dann hat der ForenDoc wohl recht. Ich bin selber wegen Handgelenkproblemen auf eine Maschine umgestiegen, auf der man aufrechter sitzt. Die Haltung auf meiner SV war da nicht förderlich für die Schraube in meiner Hand :-) Da müsste das Kahnbein sitzen... Aber auch ne Menge Sehnen etc. Mach ne Sumopause oder und geh zum Doc...

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten!

Jul
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Zugegebener maßen ist ne 916er ducati nicht das optimale reisebike :D
Aber ich finde sie trotzdrm rattenscharf. Auf der monster s4 von vatern hab ich das nicht. Da sitzt man schon sehr aufrecht...liegt also sicher irgendwo an der sitzposition.

Was ich allerdings vergessen habe zu erwähnen ist, dass es nur beim kuppeln (die leider nicht ganz einfach ist) schmerzt! Das geht soweit, dass ich kaum noch kuppeln kann und mit unter den arm einfach ran ziehe dazu. Bei stop and go möchte ich dann gerne schreien. Solang ich mich normal aufstütze geht es. Ich habe ajch schon probiert die rückenspannung konzentriert aufrecht zu erhalten. Nutzt aber auch nichts. Ich weiß halt nicht was ich dem doc sagen soll. Ein tag nach dem fahren habe ich ja keine probleme mehr und greife überall hin ohne schmerz. Ach ist das warm. Ich werde jetzt erstmal so eine louis neopren bandage probieren und nochmal genau checken, ob an der stelle irgendwas von der kombi drückt. Außerdem werde ich mal gezielt die muskulatur trainieren und in 4 wochen sehen wir mal wie es aussieht. Nutzt das nichts, geh ich zum arzt und lass mir nen roller verschreiben...
Desmoquattro 4 ever

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

wenn du einfach öfter über 150 kmh fährst ist der Winddruck am Oberkörper so groß das du mit dem gelenk deinen Oberkörper nicht halten musst ;-) ^^

versuch doch mal die Stellung der armaturen zu verändern... sollte doch recht fix gehen und dabei einfach mal drauf achten das die Hand beim Fahren (kuppeln) möglichst gerade/natürlich am Arm "hängt" ;-)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

sowas über n forum zu beantworten ist wohl kaum möglich.
jeder glaubt da an was anderes.
ich persönlich schwör auf ostheopathie. evtl in verbindung mit entsprechender trainierung der muskulatur.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

vieleicht hat er ja gar keinen Grund zu ner Osteodingens... sondern einfach ne fehlhaltung... Fehlhaltung weg = Schmerzen weg

wenn ich täglich 15 Km auf knien zur arbeit "gehe" sagt mein arzt auch ich solle aufstehen und nicht meine Knie behandeln lassen ;-)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

:) :) :)

Der war gut! Ich werde das mal in kombination ausprobieren. Also bissl training, amaturen umstellen, 200 in jeder kurve...

Wird ja na wilde probefahrt werden.

EDIT: sah soeben, dass es lenkererhöhungen für die duc gibt. nen ring mit nem rohr dran=210€. die spinnen die römer! :cry:
Desmoquattro 4 ever

Pepe Machete
HVA-Brenner

Soll ja ne Menge Seiten im Netz geben die sich beim Handgelenkstraining als nützlich erweisen^^ :lol:
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

das hatte ich das letze jahr am anfang der saison, mit den gleichen symptomen wie du... war eine entzündung irgendwo im handgelenk, keine ahnung mehr wo genau...
bei mir gings jedenfalls nach einiger zeit mit fingerhangteltraining und ein bisschen voltaren weg...seit dem nie mehr dass problem gehabt, wahrscheinlich da ich seit dem regelmässiger klettern war, als in der zeit bevor dass problem aufgetreten ist
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Pepe Machete hat geschrieben:Soll ja ne Menge Seiten im Netz geben die sich beim Handgelenkstraining als nützlich erweisen^^ :lol:
Warum soll meine Freundin jetzt Arme wie ne russische Baumschubserin kriegen? Was hilft mir das? :-(
Desmoquattro 4 ever

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

emti hat geschrieben:
Pepe Machete hat geschrieben:Soll ja ne Menge Seiten im Netz geben die sich beim Handgelenkstraining als nützlich erweisen^^ :lol:
Warum soll meine Freundin jetzt Arme wie ne russische Baumschubserin kriegen? Was hilft mir das? :-(
FAIL...

emti nicht die Gelenke deiner Freundin sollen trainiert werden... such dir nen Kumpel und trainier DEINE ;-) :twisted: :twisted: :lol:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

:lol:

Ich möchte nicht, dass hier auf die Kosten meines schmerzenden Handgelenkes, Witze gerissen werden! Vielen Dank...

Morgen gehts zum Sport...also in 4 Wochen gucken wir mal weiter. Ich berichte dann.
Desmoquattro 4 ever

nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

dr.-hasenbein hat geschrieben:
emti hat geschrieben:
FAIL...

emti nicht die Gelenke deiner Freundin sollen trainiert werden... such dir nen Kumpel und trainier DEINE ;-) :twisted: :twisted: :lol:
:ismw: :rofl: :ismw: :rofl: :Top: :Top: :heba: :heba:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

bei mir wars so hatte nen ja schmerzen im handgelenk bei starker belastung bin dann dochmal zum arzt, röntgen, bruch..der so verwachsen war das ich ne schraube und nen knochenstück ausm becken brauchte,also etwas aufwendiger... Kann also auch nen ermüdungsbruch sein. Das einfachste wäre also erstmal röntgen
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Ermüdungsbruch? Wenn ich sowas mit 22 haben sollte, kann ich ja froh sein wenn ich mit 30 noch meinen eigenen sabber auffangen kann!

Es gibt neuigkeiten! Als ganzer mann Hab ich nen kumpel gefragt, aber der mags nur mit rechts...der weg ins fitnessstudio blieb also nicht aus. (manchmal ist das hier ganz unter der untersten schublade!)

Gesagt-getan.

Gestern Abend habe ich mal die erste probe gemacht. 50km bei ordentlich flotter fahrt und viel geschalte und gebremse. Es fühlte sich erstmal besser an. Kann also sein, dass das bisschen bewegung hilft. Kann aber auch sein, dass ich ungewöhnlich schnell war, weil keine ü60 nasenbohrer nach der tagesschau die straßen unsicher machen.

Warten wir weiter ab...ich informiere!

Gute nacht!
Desmoquattro 4 ever

Antworten