Standgas nach Einbau der Drossel
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Standgas nach Einbau der Drossel
Hallo
Also ich hab heute wieder meinen gedrosselten Krümmer und den 28er Gaser drauf gemacht. Anfangs wollte die Gute gar nicht angehen, hab sie dann aber durch anrollen zum laufen gebracht.
Die Drehzahl stieg aber sehr stark bei gezogener Kupplung an, auch das Runterdrehen des Standgases hat nichts gebracht. Hab versucht mit der Gemischschraube nachzustellen hat aber auch keinen gewünschten Effekt erzielt.
Nachdem ich dann 2 mal die Straße hoch und runter bin hat sich das Standgas etwas verringert aber war dennoch relativ hoch.
Zur Zeit fahr ich mit Gemisch. Kann es daran liegen? Was sollte ich am Setup ändern?
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Zylinder relativ warm war obwohl ich ja nur ganz kurz gefahren bin.
MfG David
Also ich hab heute wieder meinen gedrosselten Krümmer und den 28er Gaser drauf gemacht. Anfangs wollte die Gute gar nicht angehen, hab sie dann aber durch anrollen zum laufen gebracht.
Die Drehzahl stieg aber sehr stark bei gezogener Kupplung an, auch das Runterdrehen des Standgases hat nichts gebracht. Hab versucht mit der Gemischschraube nachzustellen hat aber auch keinen gewünschten Effekt erzielt.
Nachdem ich dann 2 mal die Straße hoch und runter bin hat sich das Standgas etwas verringert aber war dennoch relativ hoch.
Zur Zeit fahr ich mit Gemisch. Kann es daran liegen? Was sollte ich am Setup ändern?
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass der Zylinder relativ warm war obwohl ich ja nur ganz kurz gefahren bin.
MfG David
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
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Gaszug hängt nicht. war mein erster Verdacht;)
verdreckter Vergaser kann ich mir eigentlich auch nicht Vorstellen, da eben offen gewesen Zwecks Setup Anpassung.
Falschluft hab ich auch shcon geschaut aber mir ist nichts aufgefallen. Die Schellen sind auch ordentlich zu.
verdreckter Vergaser kann ich mir eigentlich auch nicht Vorstellen, da eben offen gewesen Zwecks Setup Anpassung.
Falschluft hab ich auch shcon geschaut aber mir ist nichts aufgefallen. Die Schellen sind auch ordentlich zu.
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Ich hab immernoch das Gefühl das sie viel zu heiß wird. bin jetzt 2 mal jeweils 6 oder 7 km gefahren und danach hat sie ausm Auspuff gequaltm ohne Ende.
Ich denke das liegt aber auch an den KATs, da die jetzt den ESD heißer werden lassen und das ganze unverbrannte Öl im Esd jetzt verbrennt.
Ich denke das liegt aber auch an den KATs, da die jetzt den ESD heißer werden lassen und das ganze unverbrannte Öl im Esd jetzt verbrennt.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
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Wenn sie heiß wird fängt die Dämmwolle hinten an zu brennen, wenn sie mit Öl zugesetzt ist. Wenn sie qualmt ist das noch nicht so schlimm: Wenn's brennt knistert es und kleine Flammen kommen beim Gas geben hinten raus. Hatte ich einmal nach dem 2. Topspeed-Versuch in Serie (ja, ich weiß, nicht Vollgas-fest blablabla). Aus dem Auspuff kommt eine dicke weiße Wolke raus, es ist echt schockierend.davidgaube hat geschrieben:Ich hab immernoch das Gefühl das sie viel zu heiß wird. bin jetzt 2 mal jeweils 6 oder 7 km gefahren und danach hat sie ausm Auspuff gequaltm ohne Ende.
Ich denke das liegt aber auch an den KATs, da die jetzt den ESD heißer werden lassen und das ganze unverbrannte Öl im Esd jetzt verbrennt.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Ich hab halt nur Angst das mir der Motor fritte geht. In der Zeit als ich offen gefahren bin hat sie geölt das war sagenhaft. Vorher gedrosselt kam kein Tropfen Öl und jetzt auch wieder nicht. Is ja verständlich an den beiden KATs kommt nix vorbei...
Wie gesagt meine Befürchtung ist eben das der Motor zu heiß wird.
Wie gesagt meine Befürchtung ist eben das der Motor zu heiß wird.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
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Hast du denn den Vergaser richtig bedüst/Clip eingehangen?
Das was du beschreibst, nämlich unbändiges Hochdrehen und extrem warmer Motor klingt nach viel zu magerem Setup und ist tatsächlich eine baldige Todesursache.
Dreh mal lieber nicht großartig an allen Schrauben rum, v.a. nicht an der LL-Gemischregelschraube und nicht ohne dir zu merken wie weit, sonst kriegst du die so schnell nicht mehr richtig eingestellt.
Das was du beschreibst, nämlich unbändiges Hochdrehen und extrem warmer Motor klingt nach viel zu magerem Setup und ist tatsächlich eine baldige Todesursache.
Dreh mal lieber nicht großartig an allen Schrauben rum, v.a. nicht an der LL-Gemischregelschraube und nicht ohne dir zu merken wie weit, sonst kriegst du die so schnell nicht mehr richtig eingestellt.
SMR 510 '05
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danke danke mir ist schon bewusst, dass einfach an allem rumspielen sehr shclecht is. (Hab den Vergaser fürs offen fahren auch abstimmen müssen)
Ich hab das original Setup drin wie es beim kauf drin war, also das Setup von Husqvarna. Jetzt fahr ich allerdings Gemisch.
Ich hab das original Setup drin wie es beim kauf drin war, also das Setup von Husqvarna. Jetzt fahr ich allerdings Gemisch.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Servus,
bin meine, als ich mit dem neuen Kolben am Einfahren war, selber mit Gemisch gefahren (halboffen 1:50).
Hat alles wunderbar funktioniert.
Gemischschraube muss 2,5-3 Umdrehungen raus, dann probier noch einmal das Standgas einzustellen.
Wenn sie dann immernoch zu hoch dreht tippe ich auf Falschluft.
Gruß, Alex
bin meine, als ich mit dem neuen Kolben am Einfahren war, selber mit Gemisch gefahren (halboffen 1:50).
Hat alles wunderbar funktioniert.
Gemischschraube muss 2,5-3 Umdrehungen raus, dann probier noch einmal das Standgas einzustellen.
Wenn sie dann immernoch zu hoch dreht tippe ich auf Falschluft.
Gruß, Alex
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Hast du denn auch die Öffnung am 28er Vergaser verschlossen, wo normal der Schlauch von der Ölpumpe drauf kommt? Wenn da nämlich offen ist, ist es kein Wunder, wenn das Gemisch zu mager ist.
Da kann sie dann wunderbar Falschluft ziehen.
Da kann sie dann wunderbar Falschluft ziehen.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
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