Servus Jungs,
ich habe vor meinen Gaser Ultraschallbaden zu lassen. Mein Kumpel hat so ein Gerät an der Uni stehen. Prinzipiel hatten wir das für morgen geplant. Am Samstag allerdings brauch ich den Vergaser ganz normal eingebaut, weil ich fahren geh.
Jetzt ist meine Frage, ob es denn schwer ist den wieder zusammen zu bauen bzw. was ich denn alles entfernen muss????
Düse usw. müssen die raus?
Das einzigste was ich mir denk ich mal merken muss ist auf welchem Strich die Düsennadel steht und wie die Leerlaufschraube war. Oder eben einfach danach wieder einstellen.
Was gibts noch zu beachten? Würde dann nähmlich gleich alle Dichtungen erneuern.
MfG
Husky18000
Vergaser Ultraschall reinigen
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Gott
Ich denk nicht, dass man da groß was zerlegen muss.
Hatte den TM38 meiner WR360 damals auch im Bad. Hab Einfach die Schwimmerkammer unten abgeschraubt, den Schieber incl. Nadel raus und die Düsen raus.
Dann einfach alles ins Bad werfen.
Ergebnis war überraschend gut. Ist alles schön sauber geworden.
Hatte den TM38 meiner WR360 damals auch im Bad. Hab Einfach die Schwimmerkammer unten abgeschraubt, den Schieber incl. Nadel raus und die Düsen raus.
Dann einfach alles ins Bad werfen.
Ergebnis war überraschend gut. Ist alles schön sauber geworden.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
@Master of Rolex: Oke, so dacht ich jetzt auch mal.
Wenn ich allerdings dann alle Dichtungen sowieso neu mache, werd ich das Ding wohl etwas zerlegen müssen. Erfahrung damit???
@Rey15: Ich habs auch noch nicht gesehen, aber ist das selbe wie mit dem reinigen von Brillen. Ab einer gewissen Frequenz gehts in den Ultraschallbereich. Der wiederrum löst Schmutz wie du es von Hand nicht hinbekommst.
MfG
Husky18000
Wenn ich allerdings dann alle Dichtungen sowieso neu mache, werd ich das Ding wohl etwas zerlegen müssen. Erfahrung damit???
@Rey15: Ich habs auch noch nicht gesehen, aber ist das selbe wie mit dem reinigen von Brillen. Ab einer gewissen Frequenz gehts in den Ultraschallbereich. Der wiederrum löst Schmutz wie du es von Hand nicht hinbekommst.
MfG
Husky18000