510 06 keinen funken mehr

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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LIBOLO
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510 06 keinen funken mehr

Beitrag von LIBOLO »

hallo zusammen und allen schöne pfingsten,

mir ist gestern einfach so der zündfunken weggestorben

habe meine 510 gestatet sprang auch an nach ner halben min habe ich sie dann mit dem killschalter ausgemacht.
jetzt habe ich mir rote nummern besorgt (weil wenn sie nicht läuft hätte ich mir das sparen können)

so nummern dranne

5min am orgeln: sprikt nicht mehr an :?:
kerze raus: nicht abgesoffen :?:
funkentest: keiner da :?: :?:


andere spule genommen zwar von ner ducati aber auch nichts

signal von der cdi mit ner dioden lampe getestet
solange die zündspule dranne hängt (am weiß braunen karbel) ist keins und wenn sie ab ist ist eins aber nur 0,04V :?: :?:

das ist doch viel zuwenig!?

ist jetzt meine cdi schrott??
oder was ist das??

BITTE HILFE!!
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LIBOLO
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Beitrag von LIBOLO »

geht die denn heufig kaputt??
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Timon
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Beitrag von Timon »

hm, eher sälten!
Du siehst so aus, als könnte ich noch ein Bier vertragen!
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

hmm hast dir den killschalter mal vorgenommen? vllt schaltet der immer noch durch. :kratz:
unklar
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ROL4ND
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Beitrag von ROL4ND »

Die Zündungswicklung des Stators der Lichtmaschine geht auch ab und zu mal über den Jordan. Hab mal ne kaputte durchgemessen, da konnte man das nur mit nem LCR-Meßgerät feststellen, Multimeter zeigte keinen Unterschied zu der ganzen.

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 0&start=40

Gruß Roland
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
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LIBOLO
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Beitrag von LIBOLO »

schalter und kabel sind alle heile! habe ich auf durchgang geprüft

aber rolands link hat mich schon zum nachdenken gebracht habe zwar kfz-gelernt aber da muss ich doch ganzschön nachdenken um mitzukommen:-)


habe mal mit meinem multimeter gemessen:
........................ist werte.............soll werte laut handbuch

R-W+BK-R:.........18,5ohm............12,7ohm :?:
(statorwiklung)
pikup:...................100ohm haut hin

Y+W:....................0,9....................0,16
Y+masse:.............1,9....................0,65
W+masse:............1,6....................1,0

und zündspule:

+u masse:............1,2...................0,8
+u kerzenstecker: 6kohm haut hin

alle sollwerte haben 15% abweichung


das könnte ja auch die statorwiklung sein !?
auch alle anderen wiederstände der wiklungen sind ganzschön aus den kurs???
wie geht das denn mit dem LCR-meter?
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LIBOLO
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Beitrag von LIBOLO »

habe den beitrag noch mal geändert weil ich jetzt mehr zeit hatte :nr5:
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