Te 410 e supermoto

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
sinestetko
HVA-Neuling

Te 410 e supermoto

Beitrag von sinestetko »

Hallo , ich besitze eine Husqvarna 410 , e model , die ich gerade ins supermoto umgebaut habe. Ich hab ein paar fragen , namlic wurde ich gerne den hinteren kotflugel und die seitenverkleidungen austaschen.

So siet meine jetzt aus
Bild

und so wurde ich sie gerne uberarbeiten.

Bild

Also falls jemand weis was ich fur teile brauche , ich wurde sehr dankbar sein.
NjiijN
HVA-Mitglied

Beitrag von NjiijN »

du brauchst das neuere rahmen heck, den kotflügel und die neueren seiten teile von ner te ab 2000. zudem bekommst du nur noch einen schalldämpfer untergebracht und dazu brauchst dan auch noch en anderen krümmer zumindest das hintere teil.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Neuen Lufi nicht vergessen....
NjiijN
HVA-Mitglied

Beitrag von NjiijN »

dacht ich eigentlich auch war mia aber nicht sicher weil das auf dem unteren bild eigentlich doch der orginale dual deckel ist :?:
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Auf dem Bild sind wohl nur die neuen Seitenteile und das Schutzblech an den originalen Heckrahmen gefummelt worden.
Sieht man auch an der Sitzbank, die nicht so recht zum neuen Seitenteil passt.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
sinestetko
HVA-Neuling

Beitrag von sinestetko »

Also konnte ich das auf mein originales rahmen heck anbauen , ich mochte das aussehen des motorrades ein bischen endern , ohne zuviel geld zu verbrauchen.
crap
HVA-Ersttäter

Beitrag von crap »

Sevus Leute,
ich weiß, dass es sich nicht gehört solche alte Themen wieder hervor zu rufen. Doch das hier ist der einzige Thread, wo es um eine 410er Sumo geht und mich interessiert es, wie man die Sumo reifen bei der 410er eingetragen bekommt. Gibt es da nen Gutachten für, oder bekomme ich die so ohne weiteres eingetragen? Und wie sieht das mit dem Tacho aus, wenn ich das ganze auf kleinere Reifen umrüste?

mfg alex
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Kommt immer auf den TÜV Prüfer an.... am besten ist es Du besorgst Dir eine Kopie von einem Schein wo das ganze G'raffel scho eingetragen ist und dann wird das nach Paragraph 21 bei Dir eingetragen....muss aber das gleiche Modell (Typ und Baujahr) sein....

Es geht auch wenn Du für die Felgen ein Gutachten hast....

Thema Tacho...

Da gibt es Tachoschnecken die eine andere Übersetzung haben...einmal für 21 Zoll und andere für 17 Zoll, die entsprechende Tachoschnecke für 17 Zoll bekommst'de hier....
klick mich

nur mal zum Vergleich.... ;-)

KTM-Nummer: 503.14.050.100 = 26,30€

Husqvarna-Nummer: 8000 88386 = 48,98€

Hab mir auch die Tachoschnecke von dem Händler (siehe Link) besorgt und eingebaut, funzt einwandfrei....
crap
HVA-Ersttäter

Beitrag von crap »

Das ist ja schonmal ne feine Sache mit der Tachoschnecke, ich hatte schon mit dem Glauben abgeschlossen einen E-Tacho einbauen zu müssen.
Ich bin grad mit meinem Händler und Zupin am rumtelefonieren, ob die mir da ein Gutachten ausstellen können.

gruß alex
TimmeB.
HVA-Neuling

Beitrag von TimmeB. »

Hallo,
im Ersatzteilkatalog der 2000er 125 EXC/SM ist auf Seite 21 eine Zuordung der Nummer, die auf der Schnecke steht, zum k-Wert bzw. zur Radgröße!
Könnte vlt. helfen ;-)

Grüße
erfan
HVA-Ersttäter

Re: Te 410 e supermoto

Beitrag von erfan »

sinestetko hat geschrieben:Hallo , ich besitze eine Husqvarna 410 , e model , die ich gerade ins supermoto umgebaut habe. Ich hab ein paar fragen , namlic wurde ich gerne den hinteren kotflugel und die seitenverkleidungen austaschen.

So siet meine jetzt aus
Bild

und so wurde ich sie gerne uberarbeiten.

Bild

Also falls jemand weis was ich fur teile brauche , ich wurde sehr dankbar sein.
Nimm doch einfach das TC(Crossheck der 610er) mach einen kurzen Nummernhalter dran+LED und wie die anderen schon gesagt haben wirst einfach die Nummernplates der 2000er Dual die passen!
Antworten