Motor hochgegangen
Moderator: Moderatoren
Motor hochgegangen
So Jungs bei mir ist es bei fast 18tkm soweit das mein Motor den geist aufgegeben hat fahre die kleine (sm 125) offen mit einer Doma Anlage auch richtig abgestimmt und jetzt am Freitag auf einem Kurzen stück Bundesstraße beim rausbeschläunigen im 5ten hat sie dann gefressen
Nunja zylinder ist ein "großer" teil der Beschichtung ab und meine Welle und Lager sind ebenfalls im Arsch war beim Händler mit dem Motor
Das Problem ist jetzt der ganze spaß kostet einiges Sagen wir mal wenn ich das ganze jetzt neu mache bekomme ich für das geld fast einen Neuen Motor
jetzt hatte ich mich mal umgeguckt undzwar gibt es in Amerika einen 2009er Wr Motor mit auspuff Vergaser nagelneu
wisst ihr ob das passt oder ob ich den lieber einbauen soll? Anhang 1 ist der Link von dem Motor
Und mein Händler meinte Zylinder Beschichten schweißen usw kostet ungefähr 340 Euro dann brauche ich ja noch Kolben und dichtungen da würde ich ja umgerechnet für 420 Euro einen neuen Zylinder und Kolben zusammen bekommen würde sich das doch auf jedenfall rentieren oder? Anhang 2 ist der Link dazu
Danke schonmal
Anhang 1: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ewItem&ite m=290448377205&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT
Bei dem Motor steht cr motor der Kerle da meinte aber der verschickt auch den Wr Motor wenn ich den will für das geld
Anhang 2: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ewItem&ite m=300559690866&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT
Nunja zylinder ist ein "großer" teil der Beschichtung ab und meine Welle und Lager sind ebenfalls im Arsch war beim Händler mit dem Motor
Das Problem ist jetzt der ganze spaß kostet einiges Sagen wir mal wenn ich das ganze jetzt neu mache bekomme ich für das geld fast einen Neuen Motor
jetzt hatte ich mich mal umgeguckt undzwar gibt es in Amerika einen 2009er Wr Motor mit auspuff Vergaser nagelneu
wisst ihr ob das passt oder ob ich den lieber einbauen soll? Anhang 1 ist der Link von dem Motor
Und mein Händler meinte Zylinder Beschichten schweißen usw kostet ungefähr 340 Euro dann brauche ich ja noch Kolben und dichtungen da würde ich ja umgerechnet für 420 Euro einen neuen Zylinder und Kolben zusammen bekommen würde sich das doch auf jedenfall rentieren oder? Anhang 2 ist der Link dazu
Danke schonmal
Anhang 1: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ewItem&ite m=290448377205&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT
Bei dem Motor steht cr motor der Kerle da meinte aber der verschickt auch den Wr Motor wenn ich den will für das geld
Anhang 2: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ewItem&ite m=300559690866&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT
nicht schlecht... sonen langen text ohne punkt und komma. 2 fragezeichen, irre.
zu den ebay-angeboten: die sind beide UNGLAUBLICH günstig. den zylikopf finde ich bei dem einen angebot etwas komisch... ist der geplant worden? da sind doch normalerweise vertiefungen für die dichtungen?!
zu deinem motorschaden: bei nem wirklichen fresser würden dann wohl auch noch n neues pleulkit und neue kw-lager fällig werden.
ob jetzt der wr/cr motor für ne sms die richtige wahl ist, ist dann allerdings die nächste frage. so sachen wie getriebe, zündzeitpunkt und fehlende AGW wären für mich fragliche punkte.

zu den ebay-angeboten: die sind beide UNGLAUBLICH günstig. den zylikopf finde ich bei dem einen angebot etwas komisch... ist der geplant worden? da sind doch normalerweise vertiefungen für die dichtungen?!
zu deinem motorschaden: bei nem wirklichen fresser würden dann wohl auch noch n neues pleulkit und neue kw-lager fällig werden.
ob jetzt der wr/cr motor für ne sms die richtige wahl ist, ist dann allerdings die nächste frage. so sachen wie getriebe, zündzeitpunkt und fehlende AGW wären für mich fragliche punkte.
Er hat doch gesagt dass Welle und Lager hin sind ..DusK hat geschrieben:zu deinem motorschaden: bei nem wirklichen fresser würden dann wohl auch noch n neues pleulkit und neue kw-lager fällig werden.
Naja - er will ja kein Alltagsmoped sondern nen Spaßmoped soweit ichs weißDusK hat geschrieben:ob jetzt der wr/cr motor für ne sms die richtige wahl ist, ist dann allerdings die nächste frage. so sachen wie getriebe, zündzeitpunkt und fehlende AGW wären für mich fragliche punkte.


Nope .. hier mein Zylinderkopf:DusK hat geschrieben:da sind doch normalerweise vertiefungen für die dichtungen?!

Das schwarze sind bloß Reste der Dichtung, keine Vertiefung ..
- Don
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- Beiträge: 8524
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- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Rechne mit ca. 1200€ für eine komplette Neuinstandsetzung beim Händler. Ich würde da nicht mit irgend einem anderen Motor aus Ebay rummachen, ein Schnäppchen ist das eh nicht gerade. Bedenke Mehrwertsteuer plus Importzoll (soweit ich weiß 7% aus Amerika), sozusagen ein gutes Viertel. dann bist du bei ca. 1900$ und hast (siehe Ebay) noch nicht einmal die Elektronik des Motors - die wurde schon verkauft. D.h. du kaufst dir für viel Geld eine Bastelstube und kannst dann noch Zeit und Ärger investieren bis die Kiste wieder läuft. Lass lieber deinen Motor machen.
Gruß,
Don
@alex
Doch, beide Kopfdichtungen haben normalerweise Führungsrinnen im Zylinderkopf und Zylinder. Übrigens sieht man die auf deinem Bild auch.
Gruß,

@alex
Doch, beide Kopfdichtungen haben normalerweise Führungsrinnen im Zylinderkopf und Zylinder. Übrigens sieht man die auf deinem Bild auch.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
spaßmoped hin oder her. auf der straße machts keinen unterschied, ob du mit oder ohne AGW fährst. außerdem muss die übersetzung stimmen. bringt ja nix, wenn die karre aufer landstraße nurnoch überdreht. ich kann allerdings nicht genau sagen, wie lang das getriebe ist.
das da keine elektrik drin ist, habe ich übersehen. so genau hatte ich mir das nicht angeguckt.
ich halte den preis trotzdem für gut. wenn man sich überlegt, dass man auch mal über 1000 euro in ne revision steckt...
mein zylikopf hat definitiv diese rillen. evtl kann ich nachher mal n bild hochladen.
das da keine elektrik drin ist, habe ich übersehen. so genau hatte ich mir das nicht angeguckt.
ich halte den preis trotzdem für gut. wenn man sich überlegt, dass man auch mal über 1000 euro in ne revision steckt...
mein zylikopf hat definitiv diese rillen. evtl kann ich nachher mal n bild hochladen.
Ja Dusk entschuldige das der Text ohne punkt und Komma war.
Ja wie gesagt Revision kostet mindestens 1100 Euro und da hätte ich ja fast 2 Motoren dann für den preis.
Und das mit dem überstehen ich fahre sogut wie keine Straße mehr musste nur Freitag schnell zur schule und da noch was abgeben...
Achsi und wenn ich den Motor neu mache werden klar wellenlager pleul und so neu gemacht
Also meint ihr den kompletten Motor nehmen? Mit der Elektrik dassollte doch nicht so schwer sein und dann halt den 38er drauf und Gemisch tanken
Ja wie gesagt Revision kostet mindestens 1100 Euro und da hätte ich ja fast 2 Motoren dann für den preis.
Und das mit dem überstehen ich fahre sogut wie keine Straße mehr musste nur Freitag schnell zur schule und da noch was abgeben...
Achsi und wenn ich den Motor neu mache werden klar wellenlager pleul und so neu gemacht
Also meint ihr den kompletten Motor nehmen? Mit der Elektrik dassollte doch nicht so schwer sein und dann halt den 38er drauf und Gemisch tanken
RandreR hat geschrieben:Ja Dusk entschuldige das der Text ohne punkt und Komma war.
Ja wie gesagt Revision kostet mindestens 1100 Euro und da hätte ich ja fast 2 Motoren dann für den preis.
Und das mit dem überstehen ich fahre sogut wie keine Straße mehr musste nur Freitag schnell zur schule und da noch was abgeben...
Achsi und wenn ich den Motor neu mache werden klar wellenlager pleul und so neu gemacht
Also meint ihr den kompletten Motor nehmen? Mit der Elektrik dassollte doch nicht so schwer sein und dann halt den 38er drauf und Gemisch tanken
Hi,
ist eigentlich kein Problem der Umbau. Auspuffseitig sollte das auch funzen. Nur wie sind dann die Verschleißteile ??? Kolben, Zylinder u.s.w. ????
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Don
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- Motorrad: WRE125 '05
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1500$ plus Nebenkosten sind ca. 1900$ = ca. 1350€.
Die Motoren zeigst du mir mal die du für nen Tausender im Doppelpack bekommst, also inkl. Vergaser, Elektrik und Auspuff.
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist Wiederaufbau das gescheiteste. Wenn du noch etwas Kohle über hast lässt du deinen Zylinder nicht erneuern sondern holst dir ein 144ccm Kit inkl. Kolben, dann hast du mehr Bums als eine CR125.
Das Getriebe der CR unterscheidet sich in der Abstufung der Gänge von dem der SM.
Gruß,
Don
Die Motoren zeigst du mir mal die du für nen Tausender im Doppelpack bekommst, also inkl. Vergaser, Elektrik und Auspuff.
Wie gesagt, meiner Meinung nach ist Wiederaufbau das gescheiteste. Wenn du noch etwas Kohle über hast lässt du deinen Zylinder nicht erneuern sondern holst dir ein 144ccm Kit inkl. Kolben, dann hast du mehr Bums als eine CR125.
Das Getriebe der CR unterscheidet sich in der Abstufung der Gänge von dem der SM.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ok habe mich jetzt gegend en Motor entschieden eben mal mittm Vater geredet bin nämlich im moment Pleite der meinte auch was ich dannada alles in den Umbau usw stecke wäre würde sich nichtmehr lohnen...
Naja denke ich bestelle morgen den Zylinder und so da aus amerika und den Motor soll ich zum Händler bringen habe da bei dem neuen ding ein wenig angst wenn ich mit dem Geld vom Vaer da was falsch mache und naja dann denke ich wird sie in ein Paar wochen wieder laufen...
Naja denke ich bestelle morgen den Zylinder und so da aus amerika und den Motor soll ich zum Händler bringen habe da bei dem neuen ding ein wenig angst wenn ich mit dem Geld vom Vaer da was falsch mache und naja dann denke ich wird sie in ein Paar wochen wieder laufen...
ich denke auch, dass es die beste alternative ist, deinen motor wieder aufzubauen.
zumal mir das auch super viel spaß gemacht hat und verbindet auch nochmal mehr mit der karre, wenn man sowas alles gemacht hat
was willstn loswerden?
zumal mir das auch super viel spaß gemacht hat und verbindet auch nochmal mehr mit der karre, wenn man sowas alles gemacht hat

Jockel hat geschrieben: Hast ja noch ein kostengünstiges Angebot im Haus um auf das WR Leistungsnevau zu kommen.![]()
was willstn loswerden?
Sorry für den doppelpost aber habe eine frage noch
was meint ihr soll ich auf dem Cr zylinder für eine Fußdichtung fahren?
Und woher kann es kommen das meine vielleicht falschluft gezogen hat? also am zylinder irgend wo? z.b. die alte dichtung nicht ganz sauber abgemacht und dann die neue schon drauf oder so?
Edit: Habe eben den Zylinder und Kopf usw für 340 Euro gekauft:P
noch eine Frage das Thermoscheißzeug was ich bie mir am Zylinderkopf geschraubt habe kann ich das einfach ablassen? weil men neuer von der Cr der hat die einbuchtung dafür nicht:)
was meint ihr soll ich auf dem Cr zylinder für eine Fußdichtung fahren?
Und woher kann es kommen das meine vielleicht falschluft gezogen hat? also am zylinder irgend wo? z.b. die alte dichtung nicht ganz sauber abgemacht und dann die neue schon drauf oder so?
Edit: Habe eben den Zylinder und Kopf usw für 340 Euro gekauft:P
noch eine Frage das Thermoscheißzeug was ich bie mir am Zylinderkopf geschraubt habe kann ich das einfach ablassen? weil men neuer von der Cr der hat die einbuchtung dafür nicht:)