Wer würde gewinnen - S1 oder S2?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Held
HVA-Neuling

Wer würde gewinnen - S1 oder S2?

Beitrag von Held »

Vielleicht ist die Frage daneben oder schon 100x beantwortet, ich stell sie trotzdem:

Wer würde das Duell Hermunen mit einer S1 gegen Herrmann mit einer S2 in einem normalen Rennen (15 min + 2 Runden) gewinnen? Hat so was schon mal stattgefunden?

War am letzten Wochenende auf dem Erzgebirgsring zur IDM Supermoto, ich bin echt begeistert, wie das abgeht :lol: und da ja meist eine Husky dem Rest des Feldes den Endtopf zeigt, fühlt man sich auch mit seiner Marke als Sieger.
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Studier doch mal die Zeiten bei Sportservice Schleswig vom WE. Wobei Hermunen bestimmt der schnellere Fahrer ist. Gehts Dir jetzt mehr um den Fahrer- oder Mopped-Vergleich ?

Schnellste Runde Mauno: 56.262

Schnellste Runde Michi: 57.599
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
Held
HVA-Neuling

Beitrag von Held »

Eigentlich gehts mir um den Vergleich der Maschinen. So wie ich es in Lichtenberg gesehen habe sind die Fahrstile der beiden auch nicht vergleichbar: Mauno doch sehr kontrolliert und effektiv-präzise, es ist natürlich eine Demonstration, wenn Mauno wie in Stendal nach einem Sturz zu Beginn das ganze Feld von hinten aufräumt und am Ende gewinnt ... Michi fährt da eher etwas verwegen und mit dem Hang, auch mal ein paar Sekunden liegen zu lassen. Vielleicht schwer zu vergleichen - spannend wäre ein direktes Duell.

Wie würde es ausgehen, wenn z.B. Mauno zwei aktuelle Moppeds ein paar Runden am Limit bewegen würde - wäre S1 oder S2 (mit Abstand) schneller?
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Ich glaube Hermunen ist auf dem Erzgebirgsring einfach unschlagbar :-) dieses Jahr war es ja richtig eng. :rofl:
Wenn ich an letztes Jahr denke da hat er sich noch nen Rutscher erlaubt abgeschüttelt und weiterhin ein Paar überrundet...

Aber er trainiert ja auch auf dem Erzgebirgsring. Wenn er nicht Husqvarna fahren würde, würde ich ihn garnicht erst beachten. (langweilig :D)

Ich denke beide auf gleicher Maschine gewinnt Hermunen. (Er fährt ja auch WM)

Hermunen auf seiner 450er und Hermann auf seiner 511RR würde gewiss interessant. Tendenz trotzdem zum Hermunen.

S1 bis 450ccm.
S2 ohne ccm begrenzung.

Rein von der dadurch gegebenen möglichkeit mehr ccm zu fahren könnte der S2 Vorteile bringen aber Leistung is ja bekanntlich nicht alles.

Wenn Hermunen beide bewegt könnte die 511er klar leicht schneller sein darauf würde ich aber nix Wetten :roll:
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
ROL4ND
HVA-Gott

Beitrag von ROL4ND »

Der Michi Herrrmann fährt übrigens noch ne "alte" 530 RR...

Wenn ich mich recht erinnere, wurden in der WM, als es noch 2 Klassen gab, in der S1 oft die schnelleren Runden gefahren, was natürlich auch an den Fahrern liegen könnte, aber schon alleine das "Aussterben" von Hubraum-Ochsen auf Rennstrecken spricht für sich. Ist halt die Frage, wo genau das Gewichts- / Leistungs-Optimum liegt, bei (vll sogar nur 350), 450, 501, 530 oder 550 ccm ?
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

mauno kannst ne 250er mit 1mm Riefen im Zylinder hinstellen, da gewinnt der trotzdem mit... :twisted: ...selbst wenn ausversehen noch stollen drauf sind :lol:

da würd sogar Chuck Norris alt aussehen :zust:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

kann man eigentlich auf irgendner Seite vernünftig die Rennergebnisse des ganzen Jahres sehen ?

also
1. Rennen in xxx top ten S1 und S2
2. Rennen in xxx etz...

find immer überall nur pusselteile des letzten rennens oder so.....
reboot
HVA-Mitglied
Motorrad: Canon 7D
Beitrag von reboot »

Held
HVA-Neuling

Beitrag von Held »

Also wenn ich`s richtig interpretiere kann Mauno auch mit nem Tretroller (oder: es gibt da so ein HVA-Laufrad) an den Start gehen, er wird die schnellsten Runden drehen :lol: Der konkrete Vergleich von S1 und S2 bleibt für mich weiter spannend ... Woran liegt es eigentlich, dass in der Spitze von DM und WM (bis auf Mauno und Michi) kaum Huskies unterwegs sind? :-(
Antworten