leerlauf/hauptdüse drossel sm 610 s '00

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pep_e
HVA-Neuling

leerlauf/hauptdüse drossel sm 610 s '00

Beitrag von Pep_e »

hey leute,
hab grad mein neues moped n paar tage gefahren, fährt sich net schlecht, aber zieht wegen der drossel jetzt zu viel sprit und läuft nicht ganz rund...
vor allem beim starten merkt mans (springt schlecht an mit drossel, vorher ohne probleme). wollt jetzt ma fragen, ob jemand eine empfehlung bezüglich leerlaufdüse und hauptdüse geben kann, vllt hat ja jemand schon erfahrung mit dieser maschine und drossel.

gruß pepe

edit: bitte ins werkstattforum verschieben, hier bringts ja nix!
meisterlampe87
HVA-Neuling

Beitrag von meisterlampe87 »

Hallo Pepe,

mein Mopped hat zwar nie ne Drossel gesehen aber: müsste dir nicht der Hersteller der Drossel am ehesten ne Empfehlung dazu geben können? Ich deute jetzt mal durch die Glaskugel dass du ein Reduzierstück am Einlass und evtl. noch nen Gasschieberanschlag als Drossel drin hast? Falls dir der Hersteller nicht weiterhelfen kann, bleibt dir nur noch der Prüfstand und eine Handvoll Düsen zum durchprobieren. Sollte auch nicht länger als 4 Stunden dauern.
Pep_e
HVA-Neuling

Beitrag von Pep_e »

...und ich dachte schon ich bekomme keine antwort mehr, dank dir erstmal dafür!

die glaskugel ist anscheinend ein bisschen beschlagen, es ist nur das reduzierstück, kein gasanschlag. hatte heute mal den vergaser zerlegt und eine 58er leerlaufdüse gefunden, standard ist 50. da ich bei mir in der nähe nur eine 46er bekommen konnte, kam die halt rein. ist ehrlich gesagt net das wahre, jetzt zieht er, glaub ich, n bisschen viel luft, es knallt ordentlich :D
ich denk ma ne 50er wirds wohl auch tun, wobei mir mein gesunder menschenverstand eigentlich sagt, dass mit dem kleineren lufteinlass auch eine kleinere düse einhergehen muss, also kleiner als 50 :kratz:
meisterlampe87
HVA-Neuling

Beitrag von meisterlampe87 »

Eine 46er LLD ist viel zu klein! Laut original WHB/ETK gehört in die alten Dualen standardmäßig ne 55er LLD und 180er HD.
Pep_e
HVA-Neuling

Beitrag von Pep_e »

mein original wkh sagt übrigens 50 und 180 (nur mal so am rande 8-) ) wollt jetzt aber wissen, was mit der drossel am besten ist....
Antworten