erste erfahrungen beim Weehlen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Der Dude
HVA-Ersttäter

erste erfahrungen beim Weehlen

Beitrag von Der Dude »

Hallo Leute

Hab heute meine ersten erfahrungen beim Weehlen gemacht.
Da sich mein Gesammter Verein kaputt gelacht hat, hab ich gedacht ich kann die alten Haudegen hier im Forum auch ein bischen amüsieren :lol:

Ich fuhr also mit meiner 610er Dual Jg.00 ins Training hielt kurz an und wollte zum abstellplatz weiter fahren.
Gedacht getan, liess die Kuplung etwas zügig los und das vorderrad kam etwas hoch. :shock:

Überraschung... hab ich bis jetzt nie geschafft :-o

Idee :idea:

Das geht doch auch besser :!:

Okee, Versuch zwei:
Das ganze noch eins mal. Kuplung los, Gas auf, Rad kmmt hoch .... Rad kommt weiter hoch... Hinterrad überholt mich ... :Top: naja das war anders geplant ..

Hat schön geschliffen auf dem KZ halter und den Heckplastiks :D
Naja jetz ist das ganze n bischen disloziert aber wollt ja eh mal was dran machen :lol:

Das beste zum Schluss auf dem Reitfeld nebenan hats nen Reiter vom Pferd gehauen weil das durch meinen Stunt ebenfalls hoch ging ;-)

Vieleicht etwas lang, sry dazu. Aber ich musstes einfach los werden :D

gruss der dude
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

:pc1:
E-Treiber
HVA-Driftkönig

Beitrag von E-Treiber »

nette Geschichte - armes Pferd ;-)

Endlich mal wiedere eine der ganz seltenen Geschichten hier im Forum, wo einer auch über sich selber lachen kann :Top: .
Gruß

Martin

History will teach us nothing

Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

hast du das im ersten gang gemacht :D ? kein wunder :D

versuchs mal lieber im 2. oder 3. bzw. davor eher noch mitm fahrrad damit du das gefühl dafür bekommst ;)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
PillePalle
HVA-Mitglied
Beitrag von PillePalle »

im 3. Gang mit ner Dual...das wird schwer :/
Der Dude
HVA-Ersttäter

Beitrag von Der Dude »

@E-Treiber: Als wäres damit gegessen. Ich knie mich hin um zu kucken was alles hinüber ist und Krack .... Jeans gerissen :roll:

Dakann man ja nur noch lachen :lol:

@AWeSomE: Das hab ich mal irgendwo gelesen aber im zweiten nie hin bekommen, aber wäre glaub besser gewesen das weiter zu versuchen :-)

Und ehem ... mit dem Fahrrad hat mich ehrlichgesagt das Hinterrad auch schon öfters überholt :D
Tovi
HVA-Mitglied
Beitrag von Tovi »

hehe schön das nix ernstes passiert ist und cool das du drüber lachen kannst ! =)
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

ja gut, aber aufm fahrrad kannste gleich abspringen da passiert ja idR nichts...wie viele Meter wheelie schaffst du denn auf dem Fahrrad?

Und ist das mit der alten dual echt so schwer? lehn dich halt mal ein bisschen nach hinten und so bei 4000-4500u/min (diesmal 2. gang :D) voll aufreissen und den rechten fuss auf der hinterradbremse plazieren!
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

Der Dude hat geschrieben:@E-Treiber: Als wäres damit gegessen. Ich knie mich hin um zu kucken was alles hinüber ist und Krack .... Jeans gerissen
In jeans :?:
Naja, jedem das seine...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Mal ehrlich: Ziehst du IMMER die Kombi an?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Der Dude
HVA-Ersttäter

Beitrag von Der Dude »

@ AWeSomE: naja das mit dem fahrrad sind ja welten da schaf ich ungefär 20-25 meter ..
Danke für den Tipp :D kann schlecht beurteilen wie schwer das ist mit der Dual, ist mein erstes Bike aber ich glaube es lag mehr daran das ich nicht die Eier dazu hatte ;-)

Und ich zieh selten ne kombi an wenn ich 10 minuten ins Training fahre :D
prophet
HVA-Gott
Motorrad: cr500

Beitrag von prophet »

Immer kombi!
Vorallem bei trainings :roll:
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

prophet hat geschrieben:Immer kombi!
Vorallem bei trainings :roll:
hierzu ein passendes Zitat von ein paar weisen jungen Menschen

http://www.youtube.com/watch?v=xbP3lyNuS8o
beste_leben
HVA-Brenner
Beitrag von beste_leben »

habs letzte mal beim training auch bissl aufm hinterrad fahrn geübt.

hat einigermaßen geklappt im 2. gang, nur hab ich teilweise im falschen moment am lenker gezogen :lol:

ps: und ich hab meine linke hand an der hinterbremse ;-)
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@Der Dude:
1. Wheelen nicht Weehlen. Weil Wheel= Rad, Weehl= gibts nicht...
2. Wenn du 20m auf Fahrrad schaffst, solltest du das Prinzip des Hinterradbalancierens mit der hinteren Bremse doch eigentlich kennen?
3. Dual 610 geht im 2ten nur hoch, wenn man es richtig gut kann. Also ruhig im ersten probieren. Das geht, da sie auch nicht so giftig ist.
4. Immer erst ohne Kupplung üben, bei mittlerer Drehzahl (da wo sie schon gut Drehmoment hat) rollen, und dann einfach kurz Gas zu und beherzt aber mit Gefühl wieder auf. Weil, ausm Stand fehlen die Kreiselkräfte, die das Motorrad in der Spur halten. IMMER! den Fuß auf dem Bremshebel lassen und damit das Steigen kontrollieren und ggf. abfangen.

@beste_leben: Erklär mal bitte, wie du die Linke Hand immer an der Hinterbremse hast? Roller? Mit Schaltung? Also, z.B. ne alte Vespa? Oder so?
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Nö er hat seine hinterrad bremse links seine vorderbremse rechts und schalten kann er ohne kupplung...
Haben viele Crosser... Kammer inner Kurve das bein schön rausstrecken... Also das rechte und trotzdem bremsen ;)
Der Dude
HVA-Ersttäter

Beitrag von Der Dude »

1. Wheelen nicht Weehlen. Weil Wheel= Rad, Weehl= gibts nicht...
Dazu ein kleines Zitat aus der Schweiz :D "kä detail" ;-)

Aber beim Fahrrad ist das was anderes da arbeite ich mit dem antritt nicht wirklich mit der bremse ....
aber danke für die guten Tipps :!: :Top:
Werd ich so bald wie möglich mal n bischen austesten, natürlich mit Kombi:-P

da ich aber grad mal ne runde ZS von meinem Coach gekrigt hab von wegen verletzungsgefahr mitten in der Saison wird sich das wohl n bischen verschieben :lol: :autsch:
Zuletzt geändert von Der Dude am 06.05.11 - 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
beste_leben
HVA-Brenner
Beitrag von beste_leben »

LoveMyBike hat geschrieben:Nö er hat seine hinterrad bremse links seine vorderbremse rechts und schalten kann er ohne kupplung...
Haben viele Crosser... Kammer inner Kurve das bein schön rausstrecken... Also das rechte und trotzdem bremsen ;)
genau, hab ne rekluse kupplung drin bzw. war schon drin als ich sie gekauft hab
kann aber eben nur wheelies machen mit gas, mit der kupplung kann ich da jetzt schlecht rumspielen
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@Der Dude: Die Bremse sollst du dazu verwenden nicht nach hinten über den Kippunkt zu kommen. Den Wheelie einleiten tut man logischerweise mit dem Antritt, nur, wenn du über den Punkt drüberweg bist, nutzt dir weniger Antritt auch nix mehr. Zumindest beim Fahrrad, beim Mopped kann man mit dem Motorbremsmoment auch etwas retten, wenn man das Gas zumacht, nur vorsicht bei Zweitaktern und wenn ne AHK verbaut ist...
Antworten