brauche hilfe 510er will nicht anspringen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
panther
HVA-Neuling

brauche hilfe 510er will nicht anspringen

Beitrag von panther »

Hallo zusammen
Ich habe gestern meine 510er vom mech abgeholt und mit einem Transporter nach Hause gebracht. Der Mech sagte wir sollen den Benzihnhanen auf off stelle, was ich vergessen habe. Ich bin davor noch mit ihr gefahren und jetzt will er nicht mer anspringen.
Ich habe mehrmals versucht und vergaser entlüftet, sowie Kerze rausgenommen und geputzt, da sie nach jedem Startversuch wieder voll nass war.
Könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen??
liebe grüsse Panther
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Er hats doch schon gesagt....mach den Benzinhan zu.

Kerze raus, ohne Kerze ein paar mal durchkurbeln bis der Sprit aus dem Zylinder ist. Kerze sauber wieder rein, Benzinhahn immer noch zu, dann starten. Wenn sie den ersten Huster macht...dann kannste den Bezinhan wieder aufmachen.
masterdave
HVA-Mitglied

Re: brauche hilfe 510er will nicht anspringen

Beitrag von masterdave »

Falschluft - verbindungen kontrollieren vll. hat sich beim transport was gelockert

sringt sie gar nicht an, oder nur kurz und geht dan aus?
panther
HVA-Neuling

Beitrag von panther »

habe ich auch schon probiert
nichts passiert
zündfunke ist vorhanden
mein händler hat das standgas noch hochgedreht könnte dies auch eine rolle spielen?
panther
HVA-Neuling

Beitrag von panther »

sie springt gar nicht an

bei einigen versuchen hat sie ganz kurz gespuckt und dann wieder nichts mehr
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Mal anrollen das Teil. Evtl ist deine Batterie zu schwach!? Mal Startpilot benutzen...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
panther
HVA-Neuling

Beitrag von panther »

Ja die batterie ist angehängt und mit anrollen klappt es leider auch nicht!!
Lg
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Nur mal zum Verständnis: Du bist mit der Husky vor dem Werkstattbesuch gefahren? Nach dem Besuch ging nichts mehr?

Da liegt die Vermutung nah, dass in der Werkstatt irgendwas schief gelaufen ist.

Was wurde genau gemacht?
panther
HVA-Neuling

Beitrag von panther »

ich habe sie gestern abgeholt, da ich sie ab mfk gekauft hatte und diese erst am freitag gemacht werden konnte. Dann bin ich sie gestern abholen gegangen und fuhr mit ihr bis ins nachbarsdorf und dort luden mein freund und ich sie auf den transporter. Als ich zu Hause war wollte ich sie starten, wobei sie auch anging. Ich habe dann den Fehler gemacht das ich das gas kurz aufgerissen habe (angewohnheit vom 2-takter) und dann ist sie abgestorben und seither springt sie nicht mehr an.
Habe nun alle tipps durchprobiert und bin auf keinen grünen zweig gekommen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Kerzen, wenn sie nass waren nicht mehr genügend zünden. könnte dies vielleicht die ursache sein?
danke für die Hilfe.
lg panther
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

was ist mfk?

Hat die Husky zufällig rückgezündet und der Vergaser ist aus dem Ansaugstutzen gerutscht?

Zündkerzen bzw Zylinder trockenlegen ist ja bereits beschrieben worden. Man kann die Kerzen noch freibrennen, indem man sie auf Betriebstemperatur bringt. Dazu hab ich immer eine lötlampe benutzt bzw nen Gasbrenner und die Dinger erhitzt. Nach abkühlen lassen gings dann zurück in den Motor und die Karre lief, wenns denn an der Kerze lag.
panther
HVA-Neuling

Beitrag von panther »

mfk ist motorfahrzeugkontrolle einfach der TÜV der Schweiz

ja habe ich alles geschaut und schon probiert...
ich bin am verzweifeln, da ich heute gerne fahren gehen würde.. naja wird wohl nichts
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Kerze mal aufheizen... Hast du den Choke evtl gezogen?
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Vergaser mal ablassen.
panther
HVA-Neuling

Beitrag von panther »

Vergaser habe ich auch schon mehrmals abgelassen. Ich werde morgen eine neue kerze kaufen und ich habe die Batterie über nacht wieder am ladegerät. Habe mich mit einem Freund der auch schon mit solchen Problemen konfrontiert war beraten und er meinte mit einer neuen Kerze und voll geladener Batterie würde sie wieder anspringen...
Versuche es morgen mal und ansonsten werde ich dem Mech telephonieren der sie mir verkauft hat und fragen was er meint.

lg panther
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Und!?!??!
panther
HVA-Neuling

Beitrag von panther »

Ich ging gestern morgen zum Mech und holte mir eine frische Zündkerze ging nach Hause und baute sie ein. Mit grösster Spannung erwartete ich das Resultat. Dann drückte ich ein einziges Mal auf den Anlasserknopf und mein Baby schnurrte los und ich war überaus glücklich!!! Danke euch allen für die Tipps und Tricks!!! :D
Lg panther
Antworten