Husqvarna SM 610 `06 Elektrik- Komplettausfall. Wer kann hel

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Robbe@Husky610
HVA-Neuling

Husqvarna SM 610 `06 Elektrik- Komplettausfall. Wer kann hel

Beitrag von Robbe@Husky610 »

servus huskytreiber,

die elektrik meiner sm 610 hat heute bei voller fahrt den geist aufgegeben. sprich: beim umdrehen des zündschlüssels tut sich gar nix mehr. weder tacho noch licht oder starter funktionieren. der motor selbst läuft tadellos, lässt sich jedoch nur durch überbrückung des magnetschalters bzw. durch anschieben starten. mein erste vermutung waren die sicherungen, diese scheinen jedoch alle zu funktionieren. die steckverbindungen habe ich ebenfalls kontrolliert. an der batterie selbst kann es auch nicht liegen, diese ist so gut wie neu und zeigt volle leistung an.

hat jemand eine idee woran dieser fehler sonst noch liegen kann.
bitte nur hilfreiche kommentare.

danke im voraus und frohe ostern
Man verfluche die deutschen Behörden die meine Supermoto mit so einem Kennzeichen entstellen !!! ;(
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Massekabel ab irgendwo
luggi01
HVA-Mitglied

Beitrag von luggi01 »

same here

vielleicht kommt man ja gemeinsam auf eine lösung.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Klingt nach Kabelbruch......wenns ein Schluss gegen Masse wäre (durchgescheuert), wäre die Sicherung geflogen. Ohne Volt bzw. Ohmmeter ist eine Fehlersuche schwierig. Evtl. Knickstellen im Lenkkopfbereich anschauen.....mit nem Voltmeter kann man einfach messen, ob bzw. wo noch Spannung anliegt - Schaltplan ist ja verfügbar.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
onkel_jörg
HVA-Mitglied

Beitrag von onkel_jörg »

Hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Während der Fahrt alle Lichter ausgegangen. Nach ausmachen ging dann nichts mehr.
Letztendlich wars dann doch die Batterie. Also wenn wirklich alle Massekabel dran und die Sicherungen i.o. sind würd ichs mal mit
ner anderen Batterie versuchen. Notfalls vom Auto. Und wenn Du damit nur die Batterie als Fehler ausschliessen kannst wenn se
mit der anderen immer noch ne geht.
Antworten