offene husky
Moderator: Moderatoren
eigentlich ist die maschine ziemlich simpel. die faktoren, die für nen guten lauf entscheiden sind, halten sich sehr in grenzen.
grundvorraussetzung ist natürlich immer, dass die mechanischen teile wie kolben, pleul, kw und alle dazugehörigen lager in ordnung sind. ein recht deutlicher hinweis auf schäden ist es, wenn der motor eigenartige geräusche macht. also z.b. scheppert, kratzt, oder sogar "nagelt".
dann gibt es noch folgende sachen zu prüfen:
-luffi sauber?
-vergaser sauber/richtig eingestellt? (werte hierführ per sufu, eigentlich simple sache)
-ansaugtrakt (luffi-vergaser und ansaugstutzen) in ordnunge, also dicht?
-ALS richtig eingestellt?
-ölpumpe richtig eingestellt?
mehr gibts da eig nicht. hoffe mal, dass ich jetzt auf die schnelle nichts vergessen habe. das ist alles keine raketentechnik, wer nicht komplett aufn kopf oder die hände gefallen ist, der bekommt das mit n bißchen angucken und sufu benutzen eigentlich alles auf die kette.
grundvorraussetzung ist natürlich immer, dass die mechanischen teile wie kolben, pleul, kw und alle dazugehörigen lager in ordnung sind. ein recht deutlicher hinweis auf schäden ist es, wenn der motor eigenartige geräusche macht. also z.b. scheppert, kratzt, oder sogar "nagelt".
dann gibt es noch folgende sachen zu prüfen:
-luffi sauber?
-vergaser sauber/richtig eingestellt? (werte hierführ per sufu, eigentlich simple sache)
-ansaugtrakt (luffi-vergaser und ansaugstutzen) in ordnunge, also dicht?
-ALS richtig eingestellt?
-ölpumpe richtig eingestellt?
mehr gibts da eig nicht. hoffe mal, dass ich jetzt auf die schnelle nichts vergessen habe. das ist alles keine raketentechnik, wer nicht komplett aufn kopf oder die hände gefallen ist, der bekommt das mit n bißchen angucken und sufu benutzen eigentlich alles auf die kette.