610 TE 1992-1994: Bremsscheibengröße, lochabstand bremszange

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sp!N
HVA-Neuling

610 TE 1992-1994: Bremsscheibengröße, lochabstand bremszange

Beitrag von sp!N »

hi,
kann mir mal kurz jemand sagen, wie groß die bremsscheibe der o.g. husky ist und welchen abstand die schrauben der nissin bremszange haben?

vielen dank.

Gruß
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
für was brauchst Du die Angaben ???
Wenn ich weiß um was es geht, kann ich dir gleich richtig weiter helfen.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
sp!N
HVA-Neuling

Beitrag von sp!N »

hi,
will die gabel in eine andere maschine einbauen.

daher die frage, wie groß die bremsscheibe der husky ist (dann weiß ich, ob das mit der scheibe von meiner passt) und welchen abstand die schrauben der bremszange habe - dann weiß ich, ob ich meine weiterverwenden kann.

gruß
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
worein soll die Gabel den ??? Am besten ist es immer mann nimmt das Vorderrad und Bremse mit aufs neu Moped.
Sag mal genau was Du vor hast. Denke das ich dir dann weiter helfen kann aber so nett wirklich.
Welches Moped, welche Gabel, welche Bremse, welcher Einsatzzweg (Sumo/ Geländer) u.s.w.

Gruß Jockel
sp!N
HVA-Neuling

Beitrag von sp!N »

hi,
gabel soll in ne xr 600.
gabeljoch wird umgepresst.

das VR hat auch ne 15mm achse, das sumo rad ne 320er scheibe.

also passt die husky gabel mit HE adapter.

enduro felge hat (xr) 240er scheibe oder (dominator) 256.

daher brauch ich die größe der husky scheibe, damit ich weiß, welche felge ich eher nehmen kann.

bremszangeabstand brauch ich daher, um zu wissen, ob ich die xr bremse (und sumo adapter) nehmen kann oder neuen brauch :)

gruß
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

sp!N hat geschrieben:hi,
gabel soll in ne xr 600.
gabeljoch wird umgepresst.

das VR hat auch ne 15mm achse, das sumo rad ne 320er scheibe.

also passt die husky gabel mit HE adapter.

enduro felge hat (xr) 240er scheibe oder (dominator) 256.

daher brauch ich die größe der husky scheibe, damit ich weiß, welche felge ich eher nehmen kann.

bremszangeabstand brauch ich daher, um zu wissen, ob ich die xr bremse (und sumo adapter) nehmen kann oder neuen brauch :)

gruß

Hi,
so das sind doch mal Fakten. Würde dir empfehlen eine husky Radnabe zu verbauen, oder halt ein komplettes Vorderrad. Dann noch den Sattel oder komplette Bremssattel der Husky. Hast eine Showa USD Gabel. Auf der ist ein Nissin Sattel verbaut.
Hätte noch ein nissinsattel und ein Bremssatteladapter von HE für die Showa mit Nissinsattel. Ein Enduroradsatz ebenfals. Könntest auch nur das Vorderrad für dein Umbau bekommen. Müßte schauen ob ich noch Distanzen mit 15mm Achsdurchmesser habe, sowie eine Tachoschnecke. wenn du nun ein tacho der Husky mit Welle verbaust( habe ich nicht mehr, aber frage mal den Nixwie hier im Forum), sowie eine Bremsleitung mit der Länge für die Gabel. Sollte deinem Projekt nichts mehr im Wege stehen. Denn anpassen der Räder ist je nach Fall sehr aufwendig. So wäre es eine kostengünstige ordenliche und einfache Sache. ;-)

LG Jockel

PS.: Bei Interesse einfach eine PN schicken. Dann kann ich dir ein konkretes Angebot machen.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Würd i a so machen wie der Jockel das beschreibt....ist ein Aufwasch....ohne irgendwelcher Pfuscherei.... gesamte Gabel mit Vorderrad und Bremsanlage und dem steht nix mehr im Weg.... ;-)

Grüße...
:hva:
sp!N
HVA-Neuling

Beitrag von sp!N »

hi,
die sache mit dem husky vorderrad ist halt, dass ich dann ein enduro rad und ein sumo rad brauche - wird ein teurer spaß.

ich hab jetzt schon von der husky die komplette gabel und bremszange, brauch also nur noch (sofern die abstände der zange nicht passen) nen adapter für die sumo scheibe und muss mir noch ein paar distanzen dann machen.

tachoschnecke mach ich nicht rein, kommt ein koso db01 rein.

also theoretisch, sofern ich jetzt nicht irgendwas vergessen habe, brauche ich nur noch den adapter und kann dann das xr sumo rad fahren und das dominator enduro rad.

daher nochmal kurz gefragt: welchen abstand haben die bremszangeschrauben und hat die husky wirklich ne 260er scheibe?

gruß
Antworten