Kurbelwelle

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rockstar199
HVA-Neuling

Kurbelwelle

Beitrag von Rockstar199 »

Servus
ich hab nur ne ganz kurze frag, undzwar
wie bemerkt man dass die kurbelwelle defekt is?
weil meine Wr steht beim händler und wird gerichtet
und jetzt hoff ich halt dass die kurbelwelle oke is.
gibts da irgendwelche anzeichen dafür?
Mfg rockstar
Go big or go home!
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

kurbelwelle an sich? oder die lager ?

lager haben spiel, oder sind ganz einfach kaputt

kw nicht gewuchtet/ausgerichtet, pleuel verbogen oder eben gut sichtbare schäden ;-)
Rockstar199
HVA-Neuling

ehm,mein händler hat gemeint bevor er die anderen dinge macht,schaut er sich die kurbelwelle an,jetzt hab ich halt voll angst dass die kaputt is,weil ich habs mir die kw nochnich angeschaut, gibts da nich andere anzeichen,dass sie irgendwie nich rund läuft oderso?
Go big or go home!
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

kolben klopft an den zylinderkopf
hat zu starke vibrationen
polrad lässt sich wackeln
oder die lager summen
Rockstar199
HVA-Neuling

okey,vielen dank :)
jetzt bin ich bisschen beruhigt,weil sowas is mir nicht aufgefallen..
hoffen wir des beste jetzt..in 15 tagen darf ich dann legal fahren :)
Go big or go home!
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

-keine leistung im reso (falls offen)
-die lager machen auch gerne n kratzendes geräusch
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

naja, ich sag mal wenn das pleullager zu viel spiel hatt, muss es gemacht werden, kost glaub ich 200 das kit plus einbau eben noch. ich denke nicht, das man das großartig merkt beim fahren. wiviel km hat se den runter?
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

nönö, wenn das pleullager rumflattert, dann haste nur gerne mal klemmer, da die karren dann ganz gerne trotzdem noch weiter gefahren werden fehlts ordentlich an leistung und der motor klingt wie ne blechdose voll schrauben.

aber ob man das beim fahren merkt... nö. :roll:

ob man jetzt nen komplettes pleulkit oder nur nen lager braucht ist auch nochmal ne andere frage. die pleulaugen werden mit der zeit "oval" somit ist da der austausch vom lager alleine auch teilweise auch eher kategorie zeitbombe. solche sachen einfach selber und nach augenschein machen würde ich nicht empfehlen.
Rockstar199
HVA-Neuling

also mein händler hat angerufen
is alles gut :)
danke trotzdem!
Go big or go home!
Two-stroker
HVA-Orakel

DusK hat geschrieben:nönö, wenn das pleullager rumflattert, dann haste nur gerne mal klemmer, da die karren dann ganz gerne trotzdem noch weiter gefahren werden fehlts ordentlich an leistung und der motor klingt wie ne blechdose voll schrauben.

aber ob man das beim fahren merkt... nö. :roll:

ob man jetzt nen komplettes pleulkit oder nur nen lager braucht ist auch nochmal ne andere frage. die pleulaugen werden mit der zeit "oval" somit ist da der austausch vom lager alleine auch teilweise auch eher kategorie zeitbombe. solche sachen einfach selber und nach augenschein machen würde ich nicht empfehlen.
wenn den ganz, was soll den bloß n lager, wenn das pleul genau so verschleißt. Und sprichst du aus erfahrrung? was du erzählst, finde ich ein wenig übertrieben. :roll:

TXC 450 BJ. 08
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

wenn es so weit ist, dass du da spiel feststellen kanns, dann ists schon lange kaputt.

da gibts eher "unsichtbare" schäden am lager, die dann iwann zum sichtbaren schaden führen.

oft können auch "unsichtbare" schäden durch klemmer usw entstehen. da bekommt das lager n schlag, wird aber nicht gewechselt und n paar 1000km später (wenn überhaupt) verabschiedet sich der motor mit "kolben und zyli grade erst neu" aufs neue.

wenn ichs nicht dazu schreibe, dann spreche ich aus eigener erfahrung. darum auch etwas sarkastisch zu deinem "glauben".
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Sehe ich genauso. Abgesehen davon kann es ja auch das Pleuellager sein was einen Drücker weg hat. Das merkst du auch nicht vom Polrad-Wackeln. Und da spreche ICH aus eigener Erfahrung... :-?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Two-stroker
HVA-Orakel

Don hat geschrieben:Sehe ich genauso. Abgesehen davon kann es ja auch das Pleuellager sein was einen Drücker weg hat. Das merkst du auch nicht vom Polrad-Wackeln. Und da spreche ICH aus eigener Erfahrung... :-?
wie ich?
naja, ich rede einfach von einem verschlissenen lager, ohe klemmer unmd so weiter, einfach spiel, was über der toleraz liegt. Da merkt man doch nicht auf ein mal, wenn man über der toleranz drüber kommt. naja, jedem sein :roll:

TXC 450 BJ. 08
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Nö, wie DusK. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

nochmal:

wenn du so viel spiel im pleullager has, dass du es mit der hand merkst, dann ist es LANGE kaputt!
Antworten