nö ich würd einfach den begrenzer ausbauen!kamikazeracer hat geschrieben:hm... dann müssen die leute bei husqvarna, ktm, gasgas, yamaha, suzuki, kawasaki, honda, tm .... ja absolute pfeifen sein ....![]()
gruß
Husqvarna SM 125 mit WR 125 motor?
Moderator: Moderatoren
- LoveMyBike
- HVA-Mitglied
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Mal wieder zum Thema zurück:
Ich glaube mir ist der Unterschied zwischen WRE/SM und WR/CR Zylinderkopf wieder eingefallen: WRE und SMS haben eine Art Stufe, die zylindrisch in den Zylinderkopf geht, bevor sich der Brennraum konisch verjüngt. Die WR/CR hat diese Stufe nicht.
Ich glaube dass war's. Jedenfalls war ein Unterschied zwischen den beiden Köpfen vorhanden. Ob der Brennraumkegel zusätzlich noch flacher ist weiß ich aber nicht mehr.
Gruß,
Don
Ich glaube mir ist der Unterschied zwischen WRE/SM und WR/CR Zylinderkopf wieder eingefallen: WRE und SMS haben eine Art Stufe, die zylindrisch in den Zylinderkopf geht, bevor sich der Brennraum konisch verjüngt. Die WR/CR hat diese Stufe nicht.
Ich glaube dass war's. Jedenfalls war ein Unterschied zwischen den beiden Köpfen vorhanden. Ob der Brennraumkegel zusätzlich noch flacher ist weiß ich aber nicht mehr.
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: WR 125 WR 300 Sumo
was du meinst ist wahrscheinlich die quetschkante. die sorgt dafür, dass das verdichtete gemisch entlang der laufbuchse an dieser kannte verwirbelt und so möglichst viel gut gemischtes frischgas an der zündkerze vorbeizieht
je kleiner das maß zwischen kolben im ot und quetschkante desto bessere verwirbelung aber auch größere belastung der kolbenringe
man deshalb wird sie bei wr/cr kleiner sein
wie groß is denn der unterschied?
die quetschkante lässt sich übrigens einfach messen... einfach lötzinn durch die zk-öffnung schieben und vorsichtig einma durchdrehen den motor und dann halt das lötzinn messen
je kleiner das maß zwischen kolben im ot und quetschkante desto bessere verwirbelung aber auch größere belastung der kolbenringe
man deshalb wird sie bei wr/cr kleiner sein
wie groß is denn der unterschied?
die quetschkante lässt sich übrigens einfach messen... einfach lötzinn durch die zk-öffnung schieben und vorsichtig einma durchdrehen den motor und dann halt das lötzinn messen
CR 125´92 WR 125´03 WR300´12 Sumo
:hva:
:hva: