Probefahrt 610SM BJ 2006 mir zu Langsam.. Alternativen?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Nimm ne 570RR - hat 68,9 PS und is zu deinen Konditionen greifbar (oder sollte es zumindest sein) und entspricht soweit deinen Kriterien.
Oder ne 05/06er 510, da stand neulich eine bei autoscout 24 für 4050,- €... die hat dann 10 PS weniger, wird aber deine Erwartungen ebenso erfüllen. ;-)

-> KLICK
Crusher89
HVA-Mitglied

Beitrag von Crusher89 »

so jetzt mal klartext: ist die sm 610(Vergaser-Version) nun ne echte Super-Moto mit der man Spaß haben kann?

oder fehlts ihr einfach an Leistung?

Gehen mit ihr auch Wheelies ohne Kupplung und ohne das man wie verrückt am Lenker ziehen muss? Wenn ja, in welchen Gängen?

Bitte nur Antworten von Leuten, die auch wirklich schon mal eine gefahren sind.

Danke
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

Crusher89 hat geschrieben:so jetzt mal klartext: ist die sm 610(Vergaser-Version) nun ne echte Super-Moto mit der man Spaß haben kann?
naja, da gehen die meinungen ziemlich auseinander...eine echte super-moto hat auf der strasse eigentlich nichts zu suchen :lol: :roll:
sie ist eben eine dual und ich finde man kann auf jeden fall sehr viel spass mit ihr haben (hatte ich auch jetzt über 2,5 jahre mit ihr, sowohl strasse als auch rennstrecke)...
am besten du fährst selbst eine probe und bildest dir deine eigene meinung. aber wheelies nur mit gas aufreissen geht in den ersten 2 gängen auf jeden fall wenn sie offen (original übersetzt) ist.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
benji-n

Beitrag von benji-n »

wenn du wheelies ohne ende machen willst kauf dir die sxv 550 und lass sie entdrosseln. hat dann 72ps und geht fast in jedem gang hoch ohne am lenker zu ziehen.
PuschkinSun
HVA-Ersttäter
Beitrag von PuschkinSun »

echt eine gute frage die du da stellst
wenn dir jedoch schon eine 610er zu wenig rums hat
solltest wenn dann gleich auf nen sportler umsteigen
oder es mal mit ner 690 ktm versuchen

jedoch deine 4000 kröten kannste als anzahlung geben und den rest über jahre finanzieren!

ich selber hab ne 1000er k8 gixxer
und hab mir ne husky 510er geholt
mir ist ganz klar das die nicht "so" geht wie die 1000er

jedoch hat sie ihre ganz anderen qualitäten wo die 1000er hinkommen würde!
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Die 690 is aber kein Sportler in dem Sinne - dann schon die SMR/EXC Modelle von KTM...

Aber hast schon Recht - für 4000 €uronen isses egal ob Aprilia, KTM oder HVA, die neuen Modelle kriegt er dafür nich.

Also nochmal an den Threadersteller: TE610 (Dino), SM570R(R), oder 05er/06er 510 Modelle, wenn HVA - die gehen alle locker bis in den 3. über's Gas in den wheelie UND liegen in deinem Budget...

Eigentlich auch n bescheuerter thread - wenn du Leistung satt haben willst, musste dir eben ne Sportsumo holen oder ne Duale ordentlich tunen (mind. Stufe 2, aber das kostet auch wieder)... :roll:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

SXV 550 mit Renntüte samt Mapping und bisschen Kopfbearbeitung, schon haste an die 80...oder nimm ne Hypermotard...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
PuschkinSun
HVA-Ersttäter

Roadrunner hat geschrieben:Die 690 is aber kein Sportler in dem Sinne - dann schon die SMR/EXC Modelle von KTM...

sry meinte die 690 SMC
die hätte mir auch noch gefallen aber was die kostet selbst gebraucht abartig!

aber zum thema hab hier im forum 2008er husky 610sm gesehn für vb 4500 € was echt günstig ist

also an den sucher mal im forum looki looki machen :D
Feldwegheizer
HVA-Driftkönig
Motorrad: nüscht
Beitrag von Feldwegheizer »

Genau, das isses ne TE610, für evtl. 2000€, dort Sumo-Radsatz 3,5 und 5,0" rein, Bremszange kannste vorn von LC4 Sumo oder eben von den SMR und Dual-Modellen nehmen, Adapter dran(letztens einer für 20€ in der Bucht).

Kaufste noch bei nem Rally-ausstatter nen externen Ölkühler und elektrische Ölpumpe, legst noch zusätzlich eine Ölleitung hoch an den Kopf wie bei den Dual-Modellen und (das wird komplizierter) eine Spritzleitung, die von unten an der KW vorbei in den Zylinder zeigt, sodass Laufbuchse und vorallem Pleuellager immer besprüht werden.

Haste dann auch balde 2L Öl und ne gute Versorgung, so lange die Lichtanlage funktioniert, geht auch die Ölpumpe. Wenn nich, dann kannste dir ja noch ne Öldruckwarnlämpchen einbauen.

Haste mit Dichtungen und einigen Kleinteilen zusammen nochmal 500-600€ in de Hand genommen, dazu noch für nen 1000er den schönen Radsatz. Dann noch ne evtl. nen feinen Magura oder Renthal-Lenker druff und ne 16er Radialpumpe und du hast deine 4000€ zusammen.

An alle Skeptiker: Man wird doch wohl mal noch etwas träumen dürfen, ne? :lol:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

PuschkinSun hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Die 690 is aber kein Sportler in dem Sinne - dann schon die SMR/EXC Modelle von KTM...

sry meinte die 690 SMC

Ich meinte auch die SMC - die normale SM690 (die mit der Duffy Duck Maske) geht untenrum sogar besser als die SMC, die im unteren Bereich etwas schwächelt... also vom fahren her is die SM besser. ;-)
Beide spielen aber in der Klasse der Husqvarna SM630 und sind daher unter die "Dualen" zu rechnen. 8-)
PuschkinSun
HVA-Ersttäter

da sind die felgen wertvoller als die kiste also ich würd das nicht machen ob man sich da wirklich was spart ist schwer zu sagen außer man ist ein extremer sparfuchs und hat nur 4000 € ...

das mit der ktm smc glaub ich dir :) aber zum glück hab ich keine!
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Wenn du ne Sumo willst mit Hauptsache Leistung. Werf ich mal Spontan die Maico in die Runde.

Die 500er hat schon knapp 70PS (2Takter) gibt aber auch noch 685er glaube ich :roll: die kommt wohl in jeden Gang hoch...

da könnte sogar dein Geld reichen, kenn jemand der is 2005 SMC gefahren und dann ne Maico Probe der sagt die Maico is zu heftig... (und der fährt wie ein Bekloppter...)

klingt als wenn es ansatzweise in deine Wunschrichtung geht ;)
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
crisiszone

Beitrag von crisiszone »

Honda CR 500 8-)
Antworten