Probefahrt 610SM BJ 2006 mir zu Langsam.. Alternativen?
Moderator: Moderatoren
Probefahrt 610SM BJ 2006 mir zu Langsam.. Alternativen?
Hey,
bin heute eine sm 610 bj 2006 mit vergasser probe gefahren und bin echt entäuscht was gibt es noch für möglichkeiten wo mehr dampf haben?
das ganze sollte 4000 euro nicht überschreiten
grüße
bin heute eine sm 610 bj 2006 mit vergasser probe gefahren und bin echt entäuscht was gibt es noch für möglichkeiten wo mehr dampf haben?
das ganze sollte 4000 euro nicht überschreiten
grüße
ne Yamaha R6. Ne Supermoto fährst du ja auch nicht um schnell zu sein.
Aber falls du nur mehr bums haben willst: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=32203
Aber falls du nur mehr bums haben willst: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=32203
Simson S50 B1 (Ersatzteilspender nach Unfall :flenn:)
Simson S51 B2 (läuft noch immer der Hocker :Top:)
Husqvarna SMR 510 '07
[img]http://chzgifs.files.wordpress.com/2010/10/nervousp1.gif[/img]
Simson S51 B2 (läuft noch immer der Hocker :Top:)
Husqvarna SMR 510 '07
[img]http://chzgifs.files.wordpress.com/2010/10/nervousp1.gif[/img]
Re: Probefahrt 610SM BJ 2006 mir zu Langsam.. Alternativen?
Albeeer hat geschrieben:610SM mir zu Langsam

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: nüscht
Wirste doch immernoch ham, selbst wenn de nochmal 12,5:1 Kolben verbaust TC-Nocke plus CDI und Komplett Leo und Kopfbearbeitung.
Am Ende geht immernoch jede 1000er an dir vorbei, sodass de verzweifelt auf dem Startknopf rumhämmerst, weil de denkst, dass dein Mopped noch garnich an is.
Ist aber nen ganz anderes Gefühl, wenn de durch de Stadt bollerst und über fast jedes Auto drüber gucken kannst und auf Abruf einfach ma 90% des Drehmoments aus dem Drehzahlkeller da sind.
Musste wissen, aber für 4000€ bekommste da nichts vergleichbares, außer ne Unfall-dorsoduro oder so
Am Ende geht immernoch jede 1000er an dir vorbei, sodass de verzweifelt auf dem Startknopf rumhämmerst, weil de denkst, dass dein Mopped noch garnich an is.
Ist aber nen ganz anderes Gefühl, wenn de durch de Stadt bollerst und über fast jedes Auto drüber gucken kannst und auf Abruf einfach ma 90% des Drehmoments aus dem Drehzahlkeller da sind.
Musste wissen, aber für 4000€ bekommste da nichts vergleichbares, außer ne Unfall-dorsoduro oder so

weiss ja nicht, was du vorher gefahren bist oder wie hoch du deine erwartungen gesetzt hast, aber als ich das 1. mal ne SM610 2006 gefahren bin, war ich der glücklichste mensch der welt
habe nur noch gegrinst
wie gesagt, wenn sie dir grunsätzlich zu lahm ist, ist supermoto wohl das falsche bzw hast du die falschen strecken gefahren
man kann zwar etwas am motor verändern, aber dadurch wird sie auch nicht übertrieben viel schneller...oder die, die du gefahren bist war einfach schlecht eingefahren oder schlecht gewartet und hatte weniger druck?!
zum vorschlag lieber ne SMR510, sag ich mal nichts, will keine neue dual vs. smr diskussion entfachen, hatten wir zu genüge.

wie gesagt, wenn sie dir grunsätzlich zu lahm ist, ist supermoto wohl das falsche bzw hast du die falschen strecken gefahren

man kann zwar etwas am motor verändern, aber dadurch wird sie auch nicht übertrieben viel schneller...oder die, die du gefahren bist war einfach schlecht eingefahren oder schlecht gewartet und hatte weniger druck?!
zum vorschlag lieber ne SMR510, sag ich mal nichts, will keine neue dual vs. smr diskussion entfachen, hatten wir zu genüge.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Also, ich finde die geht ganz gut für 53 PS und so sehr schwer ist sie auch nicht. Ich bin eigentlich immer zu schnell unterwegs 
Wenn du aber mit einfachem Gasgeben das Vorderrad anlüpfen möchtest, mußt du zur Sportfraktion wechseln oder gleich eine Straßenmaschine mit weit über 100 PS kaufen. Die Teile wollen aber auch beherrscht sein.
Ich finde als Super Moto Freund ist die 610 SM ein super Kompromiss und eine richtige Alternative zur 610 fällt mir gar nicht ein. Es gibt zwar noch andere 600´er aber die sind noch größere Weicheiern oder sehr teuer.
Spitzen Optik (bis auf die Auspuffabdeckung und die megahäßliche Lampenmaske) sehr alltagstauglich und den urbanen Husky-Sound inklusive.
Außerdem mußt du nicht jede halbe Stunde eine Tanke suchen

Wenn du aber mit einfachem Gasgeben das Vorderrad anlüpfen möchtest, mußt du zur Sportfraktion wechseln oder gleich eine Straßenmaschine mit weit über 100 PS kaufen. Die Teile wollen aber auch beherrscht sein.
Ich finde als Super Moto Freund ist die 610 SM ein super Kompromiss und eine richtige Alternative zur 610 fällt mir gar nicht ein. Es gibt zwar noch andere 600´er aber die sind noch größere Weicheiern oder sehr teuer.
Spitzen Optik (bis auf die Auspuffabdeckung und die megahäßliche Lampenmaske) sehr alltagstauglich und den urbanen Husky-Sound inklusive.
Außerdem mußt du nicht jede halbe Stunde eine Tanke suchen

- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
Zumal die 510er auch nich besser gehen dürfte als ne entfesselte Dual. Schon allein, wegen gut 30NM unterschied.
Hab grad ma geguckt. Viel Auswahl is da echt nich. wenn de zwischen 4000 und 5000€ schaust findeste zwei drei FS650e mit 65PS, zwei SMR 570 die viel verbastelt wurden, zwei sxv550 und eine SM950 von KTM
Hab grad ma geguckt. Viel Auswahl is da echt nich. wenn de zwischen 4000 und 5000€ schaust findeste zwei drei FS650e mit 65PS, zwei SMR 570 die viel verbastelt wurden, zwei sxv550 und eine SM950 von KTM
wie kommstn auf 30Nm?Feldwegheizer hat geschrieben:Zumal die 510er auch nich besser gehen dürfte als ne entfesselte <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>. Schon allein, wegen gut 30NM unterschied.

die 2005er 510 ist mit 49Nm angegeben, die 2008er 610er mit 50Nm...
aber das muss doch selbst mit der 610er(bei normaler Übersetzung) in den ersten 2 Gängen möglich sein oder etwa nicht?Wenn du aber mit einfachem Gasgeben das Vorderrad anlüpfen möchtest, mußt du zur Sportfraktion wechseln oder gleich eine Straßenmaschine mit weit über 100 PS kaufen. Die Teile wollen aber auch beherrscht sein.
isses auch...Crusher89 hat geschrieben:aber das muss doch selbst mit der 610er(bei normaler Übersetzung) in den ersten 2 Gängen möglich sein oder etwa nicht?Wenn du aber mit einfachem Gasgeben das Vorderrad anlüpfen möchtest, mußt du zur Sportfraktion wechseln oder gleich eine Straßenmaschine mit weit über 100 PS kaufen. Die Teile wollen aber auch beherrscht sein.

- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
Gut also meine 98er Dual hat nachgewiesen knapp 62NM und wenn die Daten auf der Messe bei der 2010er SMR 510 stimmten, dann hatte die bei 58PS irgendwas mit 36NM?
Mit den angesprochenen Änderungen haste irgendwas an die 70NM und das sind ja knaaaaap 30NM
Aber selbst 20Nm wären ne Welt. Nur reichts immernoch nichema für ne mittelklassige 1000er aus dem vergangenen Jahrzehnt.
Mit den angesprochenen Änderungen haste irgendwas an die 70NM und das sind ja knaaaaap 30NM

Aber selbst 20Nm wären ne Welt. Nur reichts immernoch nichema für ne mittelklassige 1000er aus dem vergangenen Jahrzehnt.
Wobei wir beim Thema sind.
Ich meine einfach so und nicht Drehzahl abwarten und Lenkerruppen oder gar Kupplung schnippen lassen.
Mit dem Teil aufm Foto geht das ganz zwanglos. Warum ich sie letztlich doch nicht gekauft habe ?
Pure Leistung, ich glaub für sowas bin ich schon zu alt
.
Is letztlich ne 610 SM geworden

Ich meine einfach so und nicht Drehzahl abwarten und Lenkerruppen oder gar Kupplung schnippen lassen.
Mit dem Teil aufm Foto geht das ganz zwanglos. Warum ich sie letztlich doch nicht gekauft habe ?
Pure Leistung, ich glaub für sowas bin ich schon zu alt

Is letztlich ne 610 SM geworden

Zuletzt geändert von Huskete am 21.03.11 - 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Guten abend Jungs :)
Also erstmal freue ich mich über die Antworten!!
Was ich noch dazu sagen möchte mir ist das ganze nicht zu LANGSAM sondern ich fahre eine Ducati 748 mit 98ps und möchte mir als Zweitmotorrad ein absolutes Spaßmotorrrad zulegen bzw. was ich mir vorgestellt hab wie schon hier einer erwähnte möcht ich was wo das Vorderrad nicht im ersten nicht im zweiten und auch nicht im dritten am boden bleibt.....
Ihr versteht somit was ich meine bzw. suche
Grüße
Was ich noch dazu sagen möchte mir ist das ganze nicht zu LANGSAM sondern ich fahre eine Ducati 748 mit 98ps und möchte mir als Zweitmotorrad ein absolutes Spaßmotorrrad zulegen bzw. was ich mir vorgestellt hab wie schon hier einer erwähnte möcht ich was wo das Vorderrad nicht im ersten nicht im zweiten und auch nicht im dritten am boden bleibt.....
Grüße
Albeeer hat geschrieben:Guten abend Jungs :)
Grüße

SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
- Feldwegheizer
- HVA-Driftkönig
Jo dann isses klar. Oder halt ne SMR 570, aber dann nich so eine verbastelte mit von wegen über 70PS und so.
Wenn de willst, dass se leichter vorn hoch kommt, musste Kürzer übersetzen und mindestens ma die Gabel deutlich mehr vorspannen und wenige Zugstufe geben. (ähnlich wie beim Trial
)
Oder rutschst weiter nach hinten.
Oder halt dann WR oder CR500, da gibts ja noch ein paar von.
Wenn de willst, dass se leichter vorn hoch kommt, musste Kürzer übersetzen und mindestens ma die Gabel deutlich mehr vorspannen und wenige Zugstufe geben. (ähnlich wie beim Trial

oder eben mit technik fahrenFeldwegheizer hat geschrieben:Jo dann isses klar. Oder halt ne SMR 570, aber dann nich so eine verbastelte mit von wegen über 70PS und so.
Wenn de willst, dass se leichter vorn hoch kommt, musste Kürzer übersetzen und mindestens ma die Gabel deutlich mehr vorspannen und wenige Zugstufe geben. (ähnlich wie beim Trial)

- MarcelSM125S
- HVA-Brenner