Raddimann hat geschrieben:Gääähn!!!
Geh woanders spielen!
"Ölverlust" normal!?
Moderator: Moderatoren
-
HQ21
@ Paaatz
Hallo. Was hast denn für Öl drin? (Die Fußdichtung wechseln ist ja nicht ganz ohne.)
Ich hatte bei meiner vor kurzem von Teil auf Vollsynthetisches Öl gewechselt. Hat dann außer an anderen stellen auch hauptsächlich zur Fußdichtung rausgedrückt. Habe dann sofort wieder auf Teilsynthetik umgestellt.
Ist wieder alles trocken. Die Kriechfähigkeit ist da ein großer Faktor. Aber wenn Du schon Mineralöl oder Teilsynth. drin hast und der Ölstand stimmt, wird wohl bald ne neue Dichtung fällig.
Grüße
Hallo. Was hast denn für Öl drin? (Die Fußdichtung wechseln ist ja nicht ganz ohne.)
Ich hatte bei meiner vor kurzem von Teil auf Vollsynthetisches Öl gewechselt. Hat dann außer an anderen stellen auch hauptsächlich zur Fußdichtung rausgedrückt. Habe dann sofort wieder auf Teilsynthetik umgestellt.
Ist wieder alles trocken. Die Kriechfähigkeit ist da ein großer Faktor. Aber wenn Du schon Mineralöl oder Teilsynth. drin hast und der Ölstand stimmt, wird wohl bald ne neue Dichtung fällig.
Grüße
-
Paaatz
Sifft mit ziemlicher Sicherheit an den markierten Stellen raus. Kann nicht sagen welches Öl drin ist, hat der Händler vor dem Kauf mit erledigt. Werde aber jetzt mal ein Ölwechsel machen und gucken ob es dann immernoch so ist. Die Kiste nämlich deswegen wieder 400 KM durch die Gegend karren ist mir dann doch erstmal zu aufwendig.
Sollte ich das vorgegebene Öl von Husqvarna, also aus dem Betriebshandbuch verwenden oder gibt's da inzwischen bessere?
Sollte ich das vorgegebene Öl von Husqvarna, also aus dem Betriebshandbuch verwenden oder gibt's da inzwischen bessere?
-
HQ21
Hallo
Also im Prinzip ist schon das vom Hersteller empfohlene in Ordnung. Unter der Suchfunktion kann man ja hier zum Thema Öl stundenlang lesen.
Da gibt es zig Meinungen.
Ich habe jedoch anstatt des 10W-40 ein 10W-50 drin. (Teilsynt. von Motul) Ich hatte mit dem 40-ger Öl das Gefühl von Kupplungsrutschen bei hohen Außentemperaturen.
Gruß
Also im Prinzip ist schon das vom Hersteller empfohlene in Ordnung. Unter der Suchfunktion kann man ja hier zum Thema Öl stundenlang lesen.
Ich habe jedoch anstatt des 10W-40 ein 10W-50 drin. (Teilsynt. von Motul) Ich hatte mit dem 40-ger Öl das Gefühl von Kupplungsrutschen bei hohen Außentemperaturen.
Gruß
Hast du jetzt mal wegen der Garantie gefragt?Paaatz hat geschrieben:Sifft mit ziemlicher Sicherheit an den markierten Stellen raus. Kann nicht sagen welches Öl drin ist, hat der Händler vor dem Kauf mit erledigt. Werde aber jetzt mal ein Ölwechsel machen und gucken ob es dann immernoch so ist. Die Kiste nämlich deswegen wieder 400 KM durch die Gegend karren ist mir dann doch erstmal zu aufwendig.
Nachziehen kann man probieren, allerdings brauch man hierzu auch Ahnung und es besteht die Möglichkeit, dass die Garantie dadurch erlischt
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
-
Paaatz
Habe mir das auch teilweise durchgelesen, aber sind halt wie du sagst sehr, sehr viele unterschiedliche Meinungen. Werde wohl das von Husqvarna angegebene nehmen. Damit hoffe ich auf der sicheren Seite zu sein.HQ21 hat geschrieben:Hallo
Also im Prinzip ist schon das vom Hersteller empfohlene in Ordnung. Unter der Suchfunktion kann man ja hier zum Thema Öl stundenlang lesen.Da gibt es zig Meinungen.
Gruß
Die Bolzen am Motor sind alle bombenfest. Ist der Motor bei euch den echt total trocken, ich mein selbst beim modernen Automotor schwitzen die Dinger häufig. Ist ja nicht so das ich Ölverlust im Sinne von Fützen unter'm Moped habe.
also meine ist trocken... vorallem an fuß.- und kopfdichtung
was mal vorkommen kann ist das die teile oben an den kleinen ventildeckeln schwitzen, da mal geschaut
was mal vorkommen kann ist das die teile oben an den kleinen ventildeckeln schwitzen, da mal geschaut
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
trocken ?
also meine ist so Trocken zumindest die Stiefel sind ohne Ölnebel
das der Motor etwas schwitzt ist völlig normal
sollte sich natürlich in Grenzen halten
.
also meine ist so Trocken zumindest die Stiefel sind ohne Ölnebel
das der Motor etwas schwitzt ist völlig normal
sollte sich natürlich in Grenzen halten
.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
Paaatz
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Re: "Ölverlust" normal!?
Hi Paaatz,
hat sich mittlerweile was ergeben?
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Wozu antworten? Wird mittlerweile gut sein und die interessierten Helfer sollen doch sehen wo sie bleiben.Capitain_T_Papier hat geschrieben:Hi Paaatz,
Die nicht unübliche Vorgehensweise in diesem Forum.
Sespri
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
Mich würde auch interessieren, falls die Dichtungen getauscht wurden, was der ganze Spaß gekostet hat. Meine hat jetzt nämlich auch angefangen etwas stärker zu schwitzen, nach fast 30.000km.
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
Bei meiner wars die Ventildeckel Dichtung sind bei fast allen 610ie. anfällig.
Der siff is dann schön am Motor runter gelaufen, dass bisschen ging dann ohne Probleme auf Garantie.
In deinem Handbuch das du dazu bekommen haben müsstest, is eine Auflistung aller Händler die Garantie fälle übernehmen, zahlen muss dass dann soweit ich weiß zupin
Der siff is dann schön am Motor runter gelaufen, dass bisschen ging dann ohne Probleme auf Garantie.
In deinem Handbuch das du dazu bekommen haben müsstest, is eine Auflistung aller Händler die Garantie fälle übernehmen, zahlen muss dass dann soweit ich weiß zupin
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
Ich glaube mit Garantie ist da bei meiner wohl nichts mehr zu machen, ich hab ja noch das Vergaser-Model mit EZ 06. Und ich habe das Möpp von privat gekauft. Der Vorbesitzer hatte die Husky zwar immer in der gleichen Werkstatt wie ich auch (Vertragshändler) und die kennen auch das Möpp, aber ich denke, dass ich das wohl selber zahlen muss. Oder läuft das über so ne Art Rückrufaktion? Wär schon super, wenn ich dafür nichts zahlen muss.
Meine ist zwar noch komplett Trocken aber würde mich auch interessieren was das Kostet!
Nur als kleine Info wegen der Öl-Frage , hab Liqui Moly Racing, Vollsynthetisches 10W/50 drin, läuft ohne Probleme und sabbert nichts! Und laut zwei Huskywerkstätten auch im Rennbetrieb keine Probleme damit.
Mfg

Nur als kleine Info wegen der Öl-Frage , hab Liqui Moly Racing, Vollsynthetisches 10W/50 drin, läuft ohne Probleme und sabbert nichts! Und laut zwei Huskywerkstätten auch im Rennbetrieb keine Probleme damit.
Mfg
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
Welches Öl bei mir drinne ist, kann ich gar nicht sagen
. Ich lasse halt alle 5.000km den Service machen und ich geh mal davon aus, dass die da schon das richtige Öl rein kippen.
Ich hab jetzt 28.000 km auf der Uhr, da muss ich mich langsam mal drauf einstellen, das da auch noch mehr gemacht werden muss. Oder was meint ihr?
Das mit dem deutlichen schwitzen hat vor ca. 1000km angefangen.
Ich hab jetzt 28.000 km auf der Uhr, da muss ich mich langsam mal drauf einstellen, das da auch noch mehr gemacht werden muss. Oder was meint ihr?
Das mit dem deutlichen schwitzen hat vor ca. 1000km angefangen.
-
Rene83
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900
Bei mir war auch immer nach der Fahrt Ölspritzer auf der Hose.
Konnte es nur nicht orten wo es her kommt.
Da der ganze Zylinder feucht war mal alles gereinigt und heute ne kleine Runde von 120km gedreht.
Nun sifft es mehr als davor.Sogar das hintere rechte Kunststoff unter der Sitzbank hat spritzer abbekommen.
Nur wo es nun raus kommt kann ich immernoch nicht wirklich sehen da schon wieder der ganze Zylinder von oben bis unten feucht ist.
Km-Stand ist 2400 und Bj 08
Da der ganze Zylinder feucht war mal alles gereinigt und heute ne kleine Runde von 120km gedreht.
Nun sifft es mehr als davor.Sogar das hintere rechte Kunststoff unter der Sitzbank hat spritzer abbekommen.
Nur wo es nun raus kommt kann ich immernoch nicht wirklich sehen da schon wieder der ganze Zylinder von oben bis unten feucht ist.
Nochmals....
Wenn alles i.o. ist, dann schwitzt gar nichts, aber auch wirklich gar nichts.....
Dass ein Motor schwitzt wurde mir schon in der Ausbildung weisgegmacht. Nur sind da mittlerweile auch über 30 Jahre ins Land gegangen und die Technik hat auch da nicht halt gemacht. Schaut nur mal einen Japaner an - egal ob Auto oder Motorrad - die sind dermassen trocken, da saugt sich nicht mal die Dichtung voll.
Es geht durchaus, man muss sich nur nicht das Gegenteil einreden. Wie weit man mit einem "Schwitzen" leben kann, ist eine persönlichen Ansichtssache...
Sespri
Wenn alles i.o. ist, dann schwitzt gar nichts, aber auch wirklich gar nichts.....
Dass ein Motor schwitzt wurde mir schon in der Ausbildung weisgegmacht. Nur sind da mittlerweile auch über 30 Jahre ins Land gegangen und die Technik hat auch da nicht halt gemacht. Schaut nur mal einen Japaner an - egal ob Auto oder Motorrad - die sind dermassen trocken, da saugt sich nicht mal die Dichtung voll.
Es geht durchaus, man muss sich nur nicht das Gegenteil einreden. Wie weit man mit einem "Schwitzen" leben kann, ist eine persönlichen Ansichtssache...
Sespri
Rene83 hat geschrieben:Bei mir war auch immer nach der Fahrt Ölspritzer auf der Hose.
was den fürn moped, 610 ?