Bewertung von TE450

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

nicht so schlimm?
die sieht ganz normal aus - schliesslich ist das teil 4/5 jahre alt.
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

Bin auch der Meinung dass das ein guter Kauf war.
Mach sie mal sauber, bau die Anbauteile ab und schau dir Rahmen Schwingenlagerung Umlenkung usw. also kritische Stellen mal an.
Bei Bauteilen wo du dir nicht sicher bist ob sie noch länger halten, nimm ein paar Euro in die Hand und wechsel die einfach, dann haste erstmal kein Stress weil wechseln musst die sowieso irgendwann und dann hast ein gutes ehrliches moped.

Grüße
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

steam hat geschrieben:Bin auch der Meinung dass das ein guter Kauf war.
Mach sie mal sauber, bau die Anbauteile ab und schau dir Rahmen Schwingenlagerung Umlenkung usw. also kritische Stellen mal an.
Bei Bauteilen wo du dir nicht sicher bist ob sie noch länger halten, nimm ein paar Euro in die Hand und wechsel die einfach, dann haste erstmal kein Stress weil wechseln musst die sowieso irgendwann und dann hast ein gutes ehrliches moped.

Grüße
Ja da stimm ich zu....bei der Aussage....gut reinschauen in den Motor kann man(n) net....solange er rund läuft....für das Geld was Du Dir gespart hast, kannst'de ja die Mühle a bissl auf Vordermann bringen....dann weist Du was Du hast.....so schlimm schaut's die TE ja gar net aus, ich hab denk...Du kommst hier mit a Schrotthaufen an, aber das ist ja das ganze Gegenteil... :D
steam
HVA-Brenner

Beitrag von steam »

Zum Thema Motor kannste mal den Kettenspanner ausbauen und die übrigen Klicks zählen, das ist eine relativ vertrauenswürdige Methode sich ohne viel Aufwand betreiben zu müssen ein Bild über den Motorzustand machen zu können
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Hi Sven!

Also das Mopped habe ich mir schlimmer vorgestellt. So sieht sie ja ganz passabel aus, und zum Geländefahren reicht's allemal, wenn alles gut funktioniert. 3000€ wäre sie mir aber dann doch nicht wert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
SvenA110
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von SvenA110 »

Hallo,

vielen Dank nochmal, werde neue Plastiks anbauen und mal alles durchschauen. Ich glaube ich hab das Motorrad schlechter dargestellt als es ist, aber wenn man mit einer Vorstellung ein Motorrad anschaut und es sieht dann anders aus dann Bewertet man die Dinge schlechter als sie sind.
Werde mal den Kettenspanner abnehmen und nachschauen. ;-)

Ohne das Forum wäre alles viel schwieriger :roll:

Gruß Sven
SvenA110
HVA-Mitglied
Motorrad: 701 Enduro

Beitrag von SvenA110 »

Don hat geschrieben:Hi Sven!

Also das Mopped habe ich mir schlimmer vorgestellt. So sieht sie ja ganz passabel aus, und zum Geländefahren reicht's allemal, wenn alles gut funktioniert. 3000€ wäre sie mir aber dann doch nicht wert.
Hi Don,

hast Du mal geschaut, ich hab noch keine 2005er für 3000,- gefunden.
Die meisten TE450 auch 2004er gehen für mindestens 3500,- weg.

Gruß Sven :hva:

Ein neuer Husykytreiber ;-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich bei mobile auch nur eine. Die, die da drin stehen, sind aber fast alle hergerichtet und (angeblich) in einem guten Zustand!

Die Kiste, die du beschrieben hast, hatte ja doch einige Macken.

Egal, wenn dir die Kiste so Spaß macht, dann hast du dein Geld richtig ausgegeben! :hva: Viel Spaß damit!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Dustwave
HVA-Ersttäter
Motorrad: SM610i.e.

Beitrag von Dustwave »

Ich kram das Thema mal aus. Ich habe eine TE 450 aus 2004 gefunden. Der Verkäufer möchte dafür 2600€ haben. Der Besitzer meint lediglich, dass der Hinterreifen zu 50% runter ist (was ja wohl kein Problem ist) und dass die Umlenkung ausgeschlagen ist. Damit ihr sie euch mal ansehen könnt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=142788 795&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId= 11200&makeModelVariant1.modelDescription=te+450&vehicleCateg ory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=3001&ambitCountry=D E&zipcode=14979&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&la ng=de&pageNumber=1

Ich hoffe ich habe den Link jetzt nicht zu lang gemacht; ich muss hier den restlichen Link kopieren.
Mich würde nur interessieren was die Umlenkung kosten würde wenn ich sie selbst einbauen würde.

MfG Dusty
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Dustwave hat geschrieben:Ich kram das Thema mal aus. Ich habe eine TE 450 aus 2004 gefunden. Der Verkäufer möchte dafür 2600€ haben. Der Besitzer meint lediglich, dass der Hinterreifen zu 50% runter ist (was ja wohl kein Problem ist) und dass die Umlenkung ausgeschlagen ist. Damit ihr sie euch mal ansehen könnt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ?id=142788 795&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossE uro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId= 11200&makeModelVariant1.modelDescription=te+450&vehicleCateg ory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=3001&ambitCountry=D E&zipcode=14979&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&la ng=de&pageNumber=1

Ich hoffe ich habe den Link jetzt nicht zu lang gemacht; ich muss hier den restlichen Link kopieren.
Mich würde nur interessieren was die Umlenkung kosten würde wenn ich sie selbst einbauen würde.

MfG Dusty
Klick

Habs mal ordentlich gemacht ;)

Naja auf den Bilder ist halt nichts ordentlich zu erkennen, der Motor könnte bspw. schwarz vom Öl oder schwarz beschichtet sein (war das bei den 2004er Bj. nicht so?)... also anschauen, Bilder machen und hier rein stellen... höchstens an der Fehlen Beschichtung am Deckel höhe Hinterbremse sieht man, dass sie nicht nur rumgestanden hat ;)

mfG
Pest1104
HVA-Neuling
Beitrag von Pest1104 »

Sieht echt nicht schlimm aus. Was ich fragen wollte ist so viel unterschied zwischen Bj2004 und Bj2005?
turquas
HVA-Mitglied

Beitrag von turquas »

Jepp. isses.

aber bevor ich da loslegt, nutz ma die SuFu
TE 450. 2006
Crusher89
HVA-Mitglied

Beitrag von Crusher89 »

ja bei den 04er Modellen, reißen nach ca 5km die Ventile ab und alles ist kaputt :lol: :lol:
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@crusher: Na das ist ja mal ne fundierte Aussage! Oder war es doch erst nach 5,3 km oder schon nach nur 4,8?

Wie kann man nur so einen Quatsch verzapfen? Ich kenne Leute die mehrere Tausend km gefahren sind ohne das irgendetwas abgerissen ist.
turquas
HVA-Mitglied

Beitrag von turquas »

Crusher89 hat geschrieben:ja bei den 04er Modellen, reißen nach ca 5km die Ventile ab und alles ist kaputt :lol: :lol:
da hatte ich ja Glück, das mir das damals nicht bei ner Probefahrt passiert ist. Hab mich dann aber doch für ne 06er entschieden.
TE 450. 2006
Crusher89
HVA-Mitglied

Beitrag von Crusher89 »

andigsxr hat geschrieben:@crusher: Na das ist ja mal ne fundierte Aussage! Oder war es doch erst nach 5,3 km oder schon nach nur 4,8?

Wie kann man nur so einen Quatsch verzapfen? Ich kenne Leute die mehrere Tausend km gefahren sind ohne das irgendetwas abgerissen ist.

Das war auch ironisch gemeint, schließlich fahr ich selbst ne 04er 510 Te.
Und ich hatte auch noch nie Probleme. Mich regt es nur auf, dass hier Leute über die 04er Modelle herziehen, ohne das sie jemals mit einer gefahren sind.
Antworten