Schön wenn man dann gar keinen Kicker hat, den Marketing Schlaumeier eingespart haben, die selbst gar nicht im Gelände fahren.
Das mit dem Hype meine ich. Geht genauso, wenn nicht noch mehr in die fanatische Richtung als alles andere. Erlebe ich jeden Tag im Laden und kotzt mich mittlerweile an allen so genannten Fachzeitschriften an.
Hier fährt KEINER eine 449 oder Hustenzwerg neueren Baujahres.
Entweder Zweitakter oder Viertakter mit zusätzlichem Kickstarter.
Stell sich einer vor, da kommt eine Gruppe (grüner) Leute wütend auf Dich zu und Du kriegst die Karre nicht an, weil ein Teil eingespart wurde.
Klar, auf einer Crossstrecke passiert das nicht (auch nicht beim Raab in der Eisrille)....aber im echten Leben...
PS:
Bin wieder weg hier, kommt immer auf das selbe raus.
Kauft Eure Batterien weiterhin, kauft Kisten ohne Kickstarter und immer schön das machen was die anderen Euch vorkauen. Nur auf abgesperrten Rundstrecken fahren, der Endurozeitung glauben, die auf der Piste testet und gesponsort wird und in 5-10 Jahren sind die ersten Karren so alt wie heute die Dinos.
Dann werden wir sehen was ist. Wie bei alten Autos heute schon. Dauernd Sensoren im Arsch, Motorstörkontrollen an usw.
Tschüß !