Kickstarter WR 360 dreht durch
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Kickstarter WR 360 dreht durch
Hallo,
Habe letzte Wo. eine WR 360 Bj. 93 gekauft. Zur Probefahrt hat der Verkäufer die Husky angedrehten und ich bin dann eine Runde gefahren. Heute wollte ich selbst mal das Teil ankicken aber der Kickstarter dreht durch. Habe dann den Hebel abgeschraubt. Der Hebel hat ziemliches Spiel. Reicht eine neuer Hebel oder muss auch die Welle getauscht werden? Habe das Teil völlig überteuert und überstürzt gekauft. Im Moment ist auch kein Licht etc. verbaut und die Teile die mir mitgegeben wurden passen nicht. Als Laie sollte man sich doch jemanden mitnehmen damit man nich so übers Ohr gehauen wird. Schöne Sch...e!
Viele Grüsse
Alexander
Habe letzte Wo. eine WR 360 Bj. 93 gekauft. Zur Probefahrt hat der Verkäufer die Husky angedrehten und ich bin dann eine Runde gefahren. Heute wollte ich selbst mal das Teil ankicken aber der Kickstarter dreht durch. Habe dann den Hebel abgeschraubt. Der Hebel hat ziemliches Spiel. Reicht eine neuer Hebel oder muss auch die Welle getauscht werden? Habe das Teil völlig überteuert und überstürzt gekauft. Im Moment ist auch kein Licht etc. verbaut und die Teile die mir mitgegeben wurden passen nicht. Als Laie sollte man sich doch jemanden mitnehmen damit man nich so übers Ohr gehauen wird. Schöne Sch...e!
Viele Grüsse
Alexander
- Two-stroker
- HVA-Orakel
darf man mal fragen, was du bezahlt hast? komplett mit elektrik oder ohne?
Zum kickstarter. schau dir doch einfach mal die verzahnung auf der welle und im kicker an, dann sollte man sehn was los ist. Und straf sitzt mein kickstarter auch nicht auf der welle, ein wenig spiel hat der auch.
mfg
Zum kickstarter. schau dir doch einfach mal die verzahnung auf der welle und im kicker an, dann sollte man sehn was los ist. Und straf sitzt mein kickstarter auch nicht auf der welle, ein wenig spiel hat der auch.
mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08
-
- HVA-Neuling
Hallo,
€ 1750 mit neuem Kolben, geschliffen Zylinder und Motot kompl. neu abgedichtet. Kabel liegen. Lampe passt aber nicht in die gekaufte original Lampenmaske. Die Zähne auf der Welle sowie dem Kicker sind ähnlich gut. Soll ich mal das Teil vom Kicker neu bestellen?
Viele Grüsse
Alexander
P.S: Brauche Halter für die Original Lichtmaske von Husqvarna sowie die passende Lampe inkl. aller Schrauben. Auch der Schalter für Blimker, Hupe, Notaus fehlt. Des weiteren ist die Tachowelle irgendwie zu kurz. Als TAcho habe ich einen wo Husaberg drin steht.
€ 1750 mit neuem Kolben, geschliffen Zylinder und Motot kompl. neu abgedichtet. Kabel liegen. Lampe passt aber nicht in die gekaufte original Lampenmaske. Die Zähne auf der Welle sowie dem Kicker sind ähnlich gut. Soll ich mal das Teil vom Kicker neu bestellen?
Viele Grüsse
Alexander
P.S: Brauche Halter für die Original Lichtmaske von Husqvarna sowie die passende Lampe inkl. aller Schrauben. Auch der Schalter für Blimker, Hupe, Notaus fehlt. Des weiteren ist die Tachowelle irgendwie zu kurz. Als TAcho habe ich einen wo Husaberg drin steht.
-
- HVA-Neuling
Hallo,
Hört sich nicht gut an. Habe mal vor 25 Jahren an Mofas rumgeschraubt. Seitdem nie wieder. Wie bekomme ich den Deckel runter ? Ist das der runde der vor dem Kickstarter sitzt? Ansonsten muss ich ja Ritzel etc. abbauen. Hatte jemand Ahnung was so was in der Werkstatt kosten kann? Glaube zum einfach draufhocken um rumfahren ist die WR 360 nicht das ideale Moped. Was jemand einen Werkstatt in der Nähe von 77815 Bühl?
Viele Grüsse
Alexander
Hört sich nicht gut an. Habe mal vor 25 Jahren an Mofas rumgeschraubt. Seitdem nie wieder. Wie bekomme ich den Deckel runter ? Ist das der runde der vor dem Kickstarter sitzt? Ansonsten muss ich ja Ritzel etc. abbauen. Hatte jemand Ahnung was so was in der Werkstatt kosten kann? Glaube zum einfach draufhocken um rumfahren ist die WR 360 nicht das ideale Moped. Was jemand einen Werkstatt in der Nähe von 77815 Bühl?
Viele Grüsse
Alexander
alexanderz hat geschrieben:Hallo,
Habe eine WR 360 Bj. 93 gekauft. Zur Probefahrt hat der Verkäufer die Husky angedrehten ...Heute wollte ich selbst mal das Teil ankicken aber
...
Habe das Teil völlig überteuert und überstürzt gekauft. .... Als Laie ....
alexanderz hat geschrieben:... Habe mal vor 25 Jahren an Mofas rumgeschraubt. Seitdem nie wieder. .... Glaube zum einfach draufhocken um rumfahren ist die WR 360 nicht das ideale Moped.

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
- HVA-Gott
Wenn der Schaden nicht äußerlich an der Welle liegt (Verzahnung abgenutzt oder Sonstiges), dann wirds kompliziert.alexanderz hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüsse
Alexander
Motordeckel auf der linken Seite runter (vorher Getriebeöl ablassen), Kupplung rausbauen und dann schauen, ob die Zahnräder noch ganz sind bzw. der Mitnehmer der Kickerwelle, der die Räder antreibt (für die Aktion kannst den Motor im Rahmen lassen, keine Angst. Das hört sich schlimmer an, als es ist. Die Kupplung rauszubauen ist kein großer Akt).
Wenn da alles passt und die Welle innerlich gebrochen ist, dann musst du den Motor spalten.
Und wenn du mal so weit bist, dann wirds teuer (wenn du es machen lässt).
An der Feder allein kanns ja nicht liegen weil wenn die kaputt wäre, würde nur der Kicker nicht mehr von selbst hoch kommen (und selbst wenn die kaputt wär, müsste der Motor auseinander).
Falls du sonst noch Fragen hast, kannst mich ruhig fragen. Hab im Winter 2010 den Motor meiner 360 Bj. 96 komplett selbst zerlegt und erneuert, ich kenn das Teil mittlerweile gut und hab auch viele Bilder gemacht.
PS: Auch ich hatte vorher mit Motor zerlegen etc. noch keine Erfahrung und habs trotzdem hinbekommen. Wenn man sich lang genug einliest und mit dem Thema befasst (siehe Altmearkers Thread über die Revision einer WR360) dann ist das kein Problem. Meine läuft wieder super seit der Revision ^^
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
- Two-stroker
- HVA-Orakel
-
- HVA-Gott
Naja wenn das so ist...
Bevor er jetzt den Motor spaltet, würd ich versuchen, den Kicker irgendwie an der Welle fest zu schweißen (keine Ahnung. Alu und Metall verschweißen... Geht das überhaupt?)
Oder irgendwie anders mechanisch zu befestigen.
Bevor er jetzt den Motor spaltet, würd ich versuchen, den Kicker irgendwie an der Welle fest zu schweißen (keine Ahnung. Alu und Metall verschweißen... Geht das überhaupt?)
Oder irgendwie anders mechanisch zu befestigen.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
-
- HVA-Neuling
Hallo,
Danke für Eure Antworten. Werde den Kicker nochmals dranschrauben und ankicken und dann schildern was genau passiert. Im unteren Drittel beginnt das "durchrutschen", glaube ich. Werde es aber heute nochmal probieren.
Viele Grüsse
Alexander
P.S. Lt. Vorbesitzer wurde der konplette Motor gemacht (Kurbelwelle, Zylinder, Kurbelwellenlager & alle Motordichtungen neu).
Danke für Eure Antworten. Werde den Kicker nochmals dranschrauben und ankicken und dann schildern was genau passiert. Im unteren Drittel beginnt das "durchrutschen", glaube ich. Werde es aber heute nochmal probieren.
Viele Grüsse
Alexander
P.S. Lt. Vorbesitzer wurde der konplette Motor gemacht (Kurbelwelle, Zylinder, Kurbelwellenlager & alle Motordichtungen neu).
-
- HVA-Gott
Naja, wenn der ganze Motor gemacht wurde, kommt es jetzt drauf an. Entweder es wurde beim Zusammenbau gemurkst und deshalb rutscht dein Kicker durch, oder es liegt wirklich an der Verzahnung. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wieso der Kicker dann nur im letzten Drittel durchrutscht.
Ich bin gespannt auf deine Beobachtung.
Im blödsten Fall musst du wirklich den Motor wieder zerreißen.
Ich bin gespannt auf deine Beobachtung.
Im blödsten Fall musst du wirklich den Motor wieder zerreißen.
-
- HVA-Gott
kommt drauf an, wie stark er durchrutscht.
Wenn der Kicker nur bei großer Belastung (Druck durch Fuß) rutscht, kanns schon sein, dass er wieder mit hochgezogen wird.
Wenn der Kicker nur bei großer Belastung (Druck durch Fuß) rutscht, kanns schon sein, dass er wieder mit hochgezogen wird.
-
- HVA-Neuling
- Two-stroker
- HVA-Orakel
achwat, nicht gleich aufgeben. Schraub als nächstes den kupplungsdeckel links ab und dann nehm die kuppelung ruter, schon haste n blick auf die kickermechanik. Dann musste mal den kicker runter drücken, wirst dann sehen, ob das zahnrad in das andere übergreift, dann weis man schon mal mehralexanderz hat geschrieben:Hab den Kicker wieder auf die Welle geschraubt und markiert so das ich sehe ob der Kicker durchrutscht. Tut er leider nicht. Schein ein größeres Problem im inneren zu sein. Schöne Sch..ße.
Grüsse
Alexander

Wenn du ein wenig schrauberfreundlich bist, ist das kein problem, es ist nur wichtig, das du nachher noch weist, wo was hingehört

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???
TXC 450 BJ. 08
TXC 450 BJ. 08