Klappergeräusche im 6. Gang - Getriebe im ...?

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
SchodderSchleuder
HVA-Neuling
Klappergeräusche im 6. Gang - Getriebe im ...?

Beitrag von SchodderSchleuder »

Hallo!
Neulich drehte ich mal wieder ne lustige Runde mit meiner 95er Te610. Musste nach kurzer Zeit leider feststellen, dass mein Bock unten vom Motor her klappernde Geräusche macht - allerdings nur im 6. Gang  ??? Es gab auch 2 - 3 Fehlzünder. Hat jemand nen Tipp?  Grüße, Schoddi
rcharel
HVA-Brenner

Re: Klappergeräusche im 6. Gang - Getriebe im ...?

Beitrag von rcharel »

Klappergeräusche im 6ten Gang, du musst schon etwas genauer beschreiben, was genau passiert, auf jeden Fall kann dies nichts mit den Fehlzündungen zu tun haben.

Nicht einfach das Problem so zu beschreiben. Wie gesagt fährt die Husky bis zum 5ten Gang wie immer. Mache ich den 6ten rein und gebe mehr Gas (mehr Drehzahl), wird das Klappern vom Motor her auch lauter. Ich dachte erst es ist der Druck der Abgase vom Auspuff der das Kennzeichen zum flattern/klappern bringt. Kommt aber leider vom Motor.  Wollte auch noch mal ne Testfahrt machen aber hab mir letzte Woche das Sprunggelenk gebrochen :(
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Also bei meinr 95er hat sich der 6te Gang wohl durch zu untertouriges fahren aufgelöst und hat Kolben sowie Pleullager und Zylinder über den Jordan gejagt.
Ich würde also den motor mal aufmachen und nachkucken. So ein Dichtsatz ist billiger als die ganzen Ersatzteile. Bei mir hatte zum Schluss ein 1/4 eines Gangrades gefehlt.
SchodderSchleuder
HVA-Neuling

Wird wohl das Beste sein...
Erstmal danke!
Antworten