Wunschliste
Moderator: Moderatoren
ich find das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
wenn der agressive handguards will, bitte.
aber jemand der sich nur nen 2. account zulegt um Sch**** zu posten, weg damit. sowas bringt nur unruhe rein.
mag sein dass das mit ip sperren blödsinn ist. kam mir im nachhinein auch dass sie ja alle 24 h wechselt?! kp kenn mich mit dem käse nich so aus. aber ne möglichkeit wirds doch geben oder?
wenn der agressive handguards will, bitte.
aber jemand der sich nur nen 2. account zulegt um Sch**** zu posten, weg damit. sowas bringt nur unruhe rein.
mag sein dass das mit ip sperren blödsinn ist. kam mir im nachhinein auch dass sie ja alle 24 h wechselt?! kp kenn mich mit dem käse nich so aus. aber ne möglichkeit wirds doch geben oder?
Ausmisten der Mitglieder
Wenn man sich so die Mitgliederliste anschaut und auf das Datum des letzten Besuch achtet, dann kann man schon mal etwas die DB aufräumen.
1. letzter Login >12 Monate -> E-Mail
2. keine Reaktion nach 3 oder weniger Monaten -> Account sperren
3. nach 1. kommt Fehlermail wegen falscher E-Mail-Adresse -> Account sperren
4. gesperrte Accounts nach 3 oder weniger Monaten löschen
Ich glaube da fällt eine Menge unnötiger Ballast weg. Als nächsten Schritt könnte man sich überlegen, wie man die Mitglieder mit 0 Beiträgen zur Teilnahme animiert.
Ich glaube da fällt eine Menge unnötiger Ballast weg. Als nächsten Schritt könnte man sich überlegen, wie man die Mitglieder mit 0 Beiträgen zur Teilnahme animiert.
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Ich wünsche mir einen Infobereich, in dem die Benutzer mal etwas Informationen zum Forum bekommen. Bekannt ist diese Informationspolitik aus anderen Foren, wie z.B. offroadforen.de. Es tut niemandem weh und der Benutzer weiß woran er ist. Hier hat man zur Zeit das Gefühl es läuft alles im Geheimen und der Benutzer, der eh nur lästig ist, muss es fressen.
Scheinbar hat sich seit der letzten großen Diskussion vor mehr als einem Monat nicht mehr viel getan. Das Wiki läuft seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Diese Vorgehensweise erinnert an den MySQL Fehler und leider an die damit verbundene Hilflosigkeit und Ignoranz des Admin-Teams.
Mögliche Ansatzpunkte wären:
Ist ein Admin gefunden?
Wird es ein Update der Forensoftware geben?
Wird es ein Update des Designs geben?
usw.
Scheinbar hat sich seit der letzten großen Diskussion vor mehr als einem Monat nicht mehr viel getan. Das Wiki läuft seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr. Diese Vorgehensweise erinnert an den MySQL Fehler und leider an die damit verbundene Hilflosigkeit und Ignoranz des Admin-Teams.
Ist ein Admin gefunden?
usw.
Zuletzt geändert von Rookie79 am 07.04.11 - 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ausmisten der Mitglieder
Genau diese Funktionen erfüllt der Admin-Reminder-MOD, den ich damals im Admin-Backend eingebaut habe. Müßte halt mal wieder genutzt werden...Rookie79 hat geschrieben:...
---
Ansonsten IST der Forum-intern Bereich "eigentlich" die Ecke für solche Verlautbarungen.
Wiki: was ist da eigentlich passiert? Misslungenes update ohne Backup vorher oder was?
Keine Bange - da haben alle bei der Geburt schon die Worte "Meinungsfreiheit", "Toleranz" und "Kritikfähigkeit" in die Wiege gelegt bekommen !Rookie79 hat geschrieben:Ich wünsche mir einen Infobereich, in dem die Benutzer mal etwas Informationen zum Forum bekommen. Bekannt ist diese Informationspolitik aus anderen Foren, wie z.B. offroadforen.de sein. Es tut niemandem weh und der Benutzer weiß woran er ist. Hier hat man zur Zeit das Gefühl es läuft alles im Geheimen und der Benutzer, der eh nur lästig ist, muss es fressen.

Und ein "Strohmann" als Häuptling ?

Re: Ausmisten der Mitglieder
Ich muss jetzt mal was dazu sagen!Rookie79 hat geschrieben:Hier hat man zur Zeit das Gefühl es läuft alles im Geheimen und der Benutzer, der eh nur lästig ist, muss es fressen.
Ist ein Admin gefunden?
usw.
1. Ein Admin ist gefunden!
2. Ist aus Zeitgründen noch nicht drüber gesprochen worden!
3. dito
aber was mir wirklich auf den Senkel geht ist folgendes:
du bist hier zu Gast in einem ehrenamtlich geführten und kostenlosen Board und stellst hier Ansprüche! Was erwartest du denn? Ich geh ja auch nicht zu Freunden bei denen ich regelmäßig zu Gast bin und frage sie warum sie letzten Monat nicht gestrichen haben obwohl ich es ihnen letzten Monat gesagt habe!?
Den Mod habe ich auch bereits öfter genutzt und massenweise User entsorgt seid du nicht mehr dabei bist!MarcE hat geschrieben:Genau diese Funktionen erfüllt der Admin-Reminder-MOD, den ich damals im Admin-Backend eingebaut habe. Müßte halt mal wieder genutzt werden...Rookie79 hat geschrieben:...
---
Ansonsten IST der Forum-intern Bereich "eigentlich" die Ecke für solche Verlautbarungen.
Wiki: was ist da eigentlich passiert? Misslungenes update ohne Backup vorher oder was?
Was mitm Wiki los ist weiß ich nicht, ich hab jedenfalls nix dran gemacht, muss nochma mit Tom sprechen!
Gruß Felix
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Hab ich beim Tuller was verpasst?€s€l hat geschrieben:Nur wer bei Sturm nicht gegen den Wind segelt, bekommt echte Probleme !kingz hat geschrieben:also ich finds ja fast schon ein bisschen süß,
dass struller ohne das forum nicht kann
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Nö haste net. Dem ist jetzt RICHTIG shizo und braucht schon zwei (bzw. drei, wenn er seinen ersten wieder nutzt) Accounts um sein überzogenes Ego ausleben zu können - also der ganz normale Wahnsinn... 

Haben wir da nicht am 22./23. Jänner schonmal persönlich drüber gesprochen, Jan? Ich weiß, war spät...prophet hat geschrieben:also ich hätte gerne auf der index seite den button
"alle foren als gelesen markieren"
is leider nur in den unterforen, muss ich immer alles anklicken, auch wenn ichs nicht lesen will

@felro
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ein Ehrenamt ist kein Schutzschild für schlecht gemachte Arbeit. Mit einem Besuch bei Freunden hat es offensichtlich nicht viel zu tun. In einem Motorsportverein, oder Verein im Allgemeinen, arbeiten in der Regel auch alle ehrenamtlich, aber wenn der Schatzmeister oder Vorsitzende seine Arbeit schlecht macht, ist er auch ganz schnell weg. Wie gesagt, der Benutzer ist hier eigentlich ein Kunde und von ihm lebt das Forum. Wenn er vergrault wird und immer nur mit irgendwelchen Ausreden ruhig gestellt wird, dann finden sich alle eben in einem anderen Forum wieder.
PS: Außerdem ist das hier eine Wunschliste.
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ein Ehrenamt ist kein Schutzschild für schlecht gemachte Arbeit. Mit einem Besuch bei Freunden hat es offensichtlich nicht viel zu tun. In einem Motorsportverein, oder Verein im Allgemeinen, arbeiten in der Regel auch alle ehrenamtlich, aber wenn der Schatzmeister oder Vorsitzende seine Arbeit schlecht macht, ist er auch ganz schnell weg. Wie gesagt, der Benutzer ist hier eigentlich ein Kunde und von ihm lebt das Forum. Wenn er vergrault wird und immer nur mit irgendwelchen Ausreden ruhig gestellt wird, dann finden sich alle eben in einem anderen Forum wieder.
PS: Außerdem ist das hier eine Wunschliste.

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
@wunschliste
... also ICH wünsch mir (auch für viele hier...) das die Sonne rauskommt und es wärmer wird...
und als mich vor langer, langer Zeit mein Mum mal böse ausgeschimpft hat, stand mein opa daneben, grinste mich an, und flüsterte mir ins Ohr: "ach was, ... zieh dir nicht alle Schuhe an die dir nicht passen!"
würd nicht schade wenn das hier auch einige mal öfter beherzigen.
... also ICH wünsch mir (auch für viele hier...) das die Sonne rauskommt und es wärmer wird...

und als mich vor langer, langer Zeit mein Mum mal böse ausgeschimpft hat, stand mein opa daneben, grinste mich an, und flüsterte mir ins Ohr: "ach was, ... zieh dir nicht alle Schuhe an die dir nicht passen!"
würd nicht schade wenn das hier auch einige mal öfter beherzigen.