Honda CR 250 geht nicht Vollgas

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Honda CR 250 geht nicht Vollgas

Beitrag von Heretic »

nich hauen weils keine hsuky ist :lol: hab gestern mal meine 92er Honda nach drei monaten mal wieder angeworfen. vergaser hab ich brav beim letzten abstellen leer gemacht. naja losgefahren mit choke. nach kurze zeit, choke reingedrückt, weiter gefahren.

vollgas gegeben und läuft irgendwie nicht so doll. also nicht die leistung wie beim letzten mal fahren. angehalten: oh, choke war ja gar nicht reingedrückt. also ohne choke weitergefahren. guter anzug aber auf einmal fängt die gute das stottern an. mit weniger gas weitergefahren

wieder aufgerissen, kommt wieder gut aber dann wieder leistungseinbruch und stottern bei vollgas.

schwimmerwanne abgeschraubt. minimaler schlonz ganz unten zu sehen. sauber gemacht. noch mal versucht. gleiches spiel. andere kerze, gleiches spiel. dann: :kratz:

ist jedenfalls ein KEIHIN P-irgendwas verbaut.(war schon ziemlich dunkel) hat der noch irgendwo eine zusatz-vollgasdüse oder ähnliches?
im stand läuft der bock echt ruhig und gut aber sofern er vollgas muss beginnt die qual. bekommt der zu wenig sprit? mit choke stottert er nicht. hat aber auch nicht die volle leistung...
unklar
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

lufi?
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

müsste noch gut sein.. check ich mal am wochenende. gestern abend warn die finger aber irgendwann so steif wie opas sonntagshemdkragen.
unklar
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

hast die Nadel richtig reingemacht? wenn die drin "rumschwimmt" fährt sie sich laut deinem Bericht

Grüße
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

kannst mir das genauer erklären? i´m standing right now on the tube.
unklar
rodenstock
HVA-Mitglied

Beitrag von rodenstock »

Auch schon die Düsenstöcke im Vergaser mit Druckluft ausgeblasen? Vielleicht ist da noch etwas Schlonz drin...
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

hmm, bau mal den Schieber aus und wackel an der Nadel, die aus dem Schieber ragt. die darf zwar nach rechts und links spiel haben, muss aber arretiert nach oben bzw. unten sein.
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

ok ich prüf das mal alles am wochenende. danke schon mal! ich berichte dann. :zust:
unklar
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

sooo, jetzt hab ich mich am wochenende mal drangesetzt. als erstes lufi raus: kurz getestet.. nix gebracht(ok der lufi könnte wirklich mal gereinigt werden :roll: )

den deckel links an der ALS aufgemacht und gecheckt ob die aufmacht: geht.

vergaser raus: alles durchgeblasen, nebenbei die nadel kontrolliert. alles gut.

dann gleich sprit abgelassen weil mir einfiel dass die dame auf älteren sprit nicht gut zu sprechen ist.

5liter-kanister V-Power geholt (9,60€ bezahlt) reingeplöttert.. testlauf, stottert immer noch(scheisse! egal weiter vollgas) auf einmal rennt die wie früher los! entweder war die total abgesoffen oder es ist einfach zu kalt für die bedüsung.

reagiert die auch auch so mädchenhaft wie die 360er WR´s auf ausgenudelte düsenstöcke?
war mal auf keihin.de aber ich raff leider überhaupt nicht was ich denn da brauche oder nehmen soll :kratz:
unklar
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

beim keihin kann man den düsenstock auch nicht tauschen.grüße
125/144/250/300 2Strokes
DHX_77
Moderator

Re: Honda CR 250 geht nicht Vollgas

Beitrag von DHX_77 »

Heretic hat geschrieben:nich hauen weils keine hsuky ist :lol: hab gestern mal meine 92er Honda nach drei monaten mal wieder angeworfen. vergaser hab ich brav beim letzten abstellen leer gemacht. naja losgefahren mit choke. nach kurze zeit, choke reingedrückt, weiter gefahren.

vollgas gegeben und läuft irgendwie nicht so doll. also nicht die leistung wie beim letzten mal fahren. angehalten: oh, choke war ja gar nicht reingedrückt. also ohne choke weitergefahren. guter anzug aber auf einmal fängt die gute das stottern an. mit weniger gas weitergefahren

wieder aufgerissen, kommt wieder gut aber dann wieder leistungseinbruch und stottern bei vollgas.

schwimmerwanne abgeschraubt. minimaler schlonz ganz unten zu sehen. sauber gemacht. noch mal versucht. gleiches spiel. andere kerze, gleiches spiel. dann: :kratz:

ist jedenfalls ein KEIHIN P-irgendwas verbaut.(war schon ziemlich dunkel) hat der noch irgendwo eine zusatz-vollgasdüse oder ähnliches?
im stand läuft der bock echt ruhig und gut aber sofern er vollgas muss beginnt die qual. bekommt der zu wenig sprit? mit choke stottert er nicht. hat aber auch nicht die volle leistung...
War bei meiner 125er Yz auch so.....Zünkerze....im Arsch....kleine Ursache große Wirkung.... ;-)

Grüße.....
:hva:
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

pat hat geschrieben:beim keihin kann man den düsenstock auch nicht tauschen.grüße

alles klar! danke
unklar
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

heute bei schönen wetter das alte problem.. merkwürdigerweise nach 5min pause machen läuft die kiste auf den ersten 50m wieder richtig gut.. danach das gleiche spiel. als würd ein drehzahlbegrenzer verbaut sein. schwimmerstand? :kratz: dreh langsam durch! nächstes wochenende muss die funktionieren :flex:
unklar
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

alter sprit ist nie ganz unkritisch bei 2ts. wenn das zeugs lange steht, kann der sprit die schmierstoffe angreifen. 3 monate ist bei gemisch glaube ich absolut nicht zu empfehlen.

hattest du die ZK jetzt mal neu gemacht?

was is mit der tankentlüftung? klingt iwie sehr nach nem spritproblem, wenn sie nach kurzem stehenlassen wieder n moment vernünftig läuft.
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

hat sich erst einmal erledigt.

hab gestern mal neue kerze probiert. hat auch nix gebracht.

hab dann eine etwas kleinere HD probiert und dann lief sie wieder gut.

allerdings nur 1km ..dann war sie fest. :lol:

denke mal dass das vollgasgespinne die letzten zuckungen warn.
ich schätze, wenn die beschichtung noch zu hohnen geht dann 200€ schaden. oder lieg ich da falsch? hohnen: 50€ kolben 130€ mit lager + dichtungen

hab eigentlich große lust das teil zu schlachten oder am stück zu verkloppen. steht ja nicht schlecht da aber momentan ist absolute geldknappheit.
unklar
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

naja iwie kommt dann doch immernoch hier und da das eine oder ander zusammen. öl hier, dichtungen da, versandkosten hier...

das wohl größere problem dürfte dein pleul sein. da müsstes du erstmal checken, ob das nichts abbekommen hat. zumal die augen auch mit der zeit "oval" werden.

achja und vllt noch was allgemeines:
wenn deine maschine nicht gut läuft, komische geräusche macht oder ähnliches: nicht einfach auf verdacht rumprobieren und weiterfahren! speziell bei dir: wenn der maschine der sprit ausgeht, dann has du auch sowohl magere verbrennung, als auch zu wenig öl!
Heretic
HVA-Urgestein
Beitrag von Heretic »

das komische war dass sie nicht merkwürdige geräusche gemacht hat. kein rasseln oder klingeln. und die ausprobierte HD war nur zwei nummern(also 10) kleiner. vorher war die kerze rabenschwarz.
unklar
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

kerze kannste vergessen, höchstens zur sehr groben bestimmung.

ich weiß ja nicht, was für nen vergaser und was für hds, aber wenn ich meine karre statt mit ner 135er hd mit ner 125er im gelände sportlich bewege, würde sie mir das vermutlich auch übel nehmen.
theoretisch gibts hds übrigens in allen größen, nur die schritte 0-2-5-8 sind bei sets idr so.

zumal du in dem moment, in dem dir der sprit ausgeht nunmal ne ganz enorme abmagerung has. mal angenommen, dass es der sprit war.

sowas sollte man bei solchen motorrädern nie auf die leichte schulter nehmen. wenn deine maschine iwelche außergewöhnlichen symptome zeigt (grade vom motor), sind meiner "erfahrung" nach die momenten in denen man nachher sagt "hach, war nur das und das unwichtige kleinteil" leider deutlich seltener als "oh, war was ernstes, zum glück direkt aus gemacht".
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Keihin hat andere Abstufungen, ist wenn ich mich nicht täusch genauso wie bei Mikuni, da sind 10 in Ziffern quasi eine Abstufung.
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

keihin pwk abstufung, beispiel: 168/170/172/175/180/182/185 usw
125/144/250/300 2Strokes
Antworten